• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich habe noch ein Smart Cover des iPad 10,5 hier rumliegen. Und es ist definitiv anders vom Material her. Das Smart Cover ist griffiger und hat eine rauere Oberfläche. Und man sieht auch bei längerer Nutzung nicht diese schmierigen Abdrücke darauf.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Kann denn jemand schon eine gute Alternative zu dem 89 Euro Smart Folio Case von Apple empfehlen?
Habe es mit dieser Variante versucht: Amazon Link

Die passt aber gar nicht gut. Die Magneten sind etwas schwächer, und der Deckel liegt auf der linken Seite nicht plan auf. Wenn ich das iPad so in die Tasche mache ist ein großer Spalt links. Somit auch kein Schutz vor Kratzern.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Danke für den Link. Etwas in Bunt wär mir lieber. Finde es schade das Apple nur die 3 Farben im Sortiment hat. Und 89 Euro und dann auch nur in langweiligem Schwarz ist schon hart.

Die Jet Tech Hülle hat ja auch einen Rahmen, damit wäre das schnelle An- und Ablegen ja auch nicht gegeben.

Ach, es ist einfach ärgerlich das Apple die Smart Cover nicht mehr anbietet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Danke für den Link. Etwas in Bunt wär mir lieber. Finde es schade das Apple nur die 3 Farben im Sortiment hat. Und 89 Euro und dann auch nur in langweiligem Schwarz ist schon hart.

Die Jet Tech Hülle hat ja auch einen Rahmen, damit wäre das schnelle An- und Ablegen ja auch nicht gegeben.

Ach, es ist einfach ärgerlich das Apple die Smart Cover nicht mehr anbietet.
Hier gibt es verschiedene Farben.

https://s.click.aliexpress.com/e/c5eTVr3

9AD88529-8734-4C03-BC55-998188210702.png
 
  • Like
Reaktionen: Celestial

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Danke nochmal, das hab ich mir mal Notiert. Wäre schön wenn du ein kurzes Fazit hier reinstellen kannst wenn du deine Hülle bekommst. Dann muss ich nicht unnötig bestellen. Es eilt ja nicht.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Gibt es eine Liste mit Cover mit Tastatur für das aktuelle iPad Pro 12?

Vor allem günstigere? Oder gibt es Videos wo die verglichen werden?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Puh aber der Abstand zum tippen wäre nichts für mich ..

Aber warte auch noch auf ne 3t Anbieter Lösung. Hat zum Glück noch 1-2 Monate Zeit
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Habe mir mal für mein iPad Pro 2018 12,9" die Hülle der Firma Ztotop bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07KMSZQCD/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Bei den Apple-Hüllen stört mich, daß die Null Schutzfunktionen (Ecken/Rand) haben und total überteuert sind.
Die Hülle ist top! Die Ecken werden geschützt und durch die leichte Fütterung von Vorder/Rückseite ist auch ein gewisser Fallschutz vorhanden. Sieht echt gut aus und ist top verarbeitet!
 

Joseph_98458!

Golden Delicious
Registriert
05.09.17
Beiträge
9
Habe mir mal für mein iPad Pro 2018 12,9" die Hülle der Firma Ztotop bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07KMSZQCD/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Bei den Apple-Hüllen stört mich, daß die Null Schutzfunktionen (Ecken/Rand) haben und total überteuert sind.
Die Hülle ist top! Die Ecken werden geschützt und durch die leichte Fütterung von Vorder/Rückseite ist auch ein gewisser Fallschutz vorhanden. Sieht echt gut aus und ist top verarbeitet!


Hatte mir die Hülle auch bestellt... und schon wieder zurück geschickt... Mir kamen die Magnete zu schwach vor, sodass ich ständig Angst hatte das mir das iPad rausfällt. Was mir auch tatsächlich, zum Glück auf der Couch, passiert ist. Zudem ist das Marerial sehr glatt, man hat das Gefühl das es einem aus den Händen rutschen könnte. Hab seit gestern diese Hülle:

https://www.amazon.de/gp/product/B07H69G6B4/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Die ist von der Verarbeitung her echt schlecht, schützt aber besser als die andere Hülle. Richtig zufrieden bin mit der Hülle aber auch noch nicht. Mal sehen was ich noch finden kann.

Das hab ich auch noch bestellt, mal sehen wie es sich damit verhält...

https://www.amazon.de/gp/product/B07JMCRHD1/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07K5BGXHS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Bald müsste auch meine DispalyFolie von PaperLike kommen....
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Hatte mir die Hülle auch bestellt... und schon wieder zurück geschickt... Mir kamen die Magnete zu schwach vor, sodass ich ständig Angst hatte das mir das iPad rausfällt. Was mir auch tatsächlich, zum Glück auf der Couch, passiert ist. Zudem ist das Marerial sehr glatt.......

Verstehe die Aussage nicht und weiß nicht welche Hülle du da hattest, aber bei der von mir oben beschriebenen Hülle wird das iPad nicht magnetisch fixiert, sondern klassisch mit kleinen Kunststoffclips an den Ecken. Da kann das iPad nicht rausfallen und sitzt absolut fest und sicher. Auch das Material ist weder glatt noch rutschig, sondern macht von der Haptik einen sehr guten Eindruck und sieht super aus. Ist natürlich kein echtes Leder , daß kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Vielleicht verwechselst du das mit einer Magnethüllen , die es ja auch gibt?
Ich habe hier ein paar Hülle schon getestet und die von mir oben beschriebene ist echt gut. Etwas dicker als die orig. Hülle von Apple, aber dafür mit mehr Schutz (Kanten, Längsseite) und einigen Zusatzfunktionen ( zusätzliche alternative Pencilhalterung, Halteschlaufe, 3 Standpositionen, kl. Staufach......), die echt gut sind.
Von da her deine Aussage ??????????
 
Zuletzt bearbeitet:

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Wenn ich das richtig verstehe gibt es noch keine gute Alternative mit Tastatur für das neue iPad Pro 12. also zu Ostern nochmal schauen.
 

Joseph_98458!

Golden Delicious
Registriert
05.09.17
Beiträge
9
Verstehe die Aussage nicht und weiß nicht welche Hülle du da hattest, aber bei der von mir oben beschriebenen Hülle wird das iPad nicht magnetisch fixiert, sondern klassisch mit kleinen Kunststoffclips an den Ecken. Da kann das iPad nicht rausfallen und sitzt absolut fest und sicher. Auch das Material ist weder glatt noch rutschig, sondern macht von der Haptik einen sehr guten Eindruck und sieht super aus. Ist natürlich kein echtes Leder , daß kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Vielleicht verwechselst du das mit einer Magnethüllen , die es ja auch gibt?
Ich habe hier ein paar Hülle schon getestet und die von mir oben beschriebene ist echt gut. Etwas dicker als die orig. Hülle von Apple, aber dafür mit mehr Schutz (Kanten, Längsseite) und einigen Zusatzfunktionen ( zusätzliche alternative Pencilhalterung, Halteschlaufe, 3 Standpositionen, kl. Staufach......), die echt gut sind.
Von da her deine Aussage ??????????

Oh sorry, hatte mich verschaut. Ja, du hast schon recht. Ich hatte die magnetische Hülle getestet. Die von dir beschriebene Hülle hatte ich noch gar nicht probiert. Bin mit der jetztigen aber auch sehr zufrieden.

Die bestellte Tastaturhülle ist leider nicht sehr überzeugend. Mal sehen wann die Tastatur von Brydgetech rauskommt....
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Oh sorry, hatte mich verschaut. Ja, du hast schon recht.....

Die du jetzt hast kenne ich auch. Die ist nicht schlecht, wirkt aber wirklich ein bißchen billig.
Bestell dir mal versuchsweise meine Hülle, ist echt um Welten besser. Wenn Sie dir nicht gefällt schick sie zurück.
Als Displayschutz habe ich seid gestern die von JTech, die ist bis jetzt top. FacID, Haptik ,Passgenauigkeit alles tadellos und der Preis ist mit 7,99.- unschlagbar. Der Kundensupport 1a! Verstehe da echt ein paar neg. Rezessionen nicht, aber gerade bei Panzergläser machen einige auch Montagefehler und wundern sich dann, wenn etwas nicht funktioniert.
https://www.amazon.de/dp/B07GZTBPNT/ref=psdc_1626220031_t3_B017EADYHE
Moko und Timovo sind aber auch gut, hatte beide hier!
Habe in letzter Zeit echt einiges an Hüllen und Panzerfolien probiert und getested, da mir die Apple-Sachen nicht gefallen und die Preise echt überzogen sind. Eine Tastaturhülle kommt für mich nicht in Frage. Bei 1269.- +250.-, da hätte ich mir dann lieber ein iPad Air gekauft, wenn ich eine Tastatur brauchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joseph_98458!

Apfelentdecker

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.12.18
Beiträge
1
Hi liebe Community,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer wertigen Lederhülle, gerne auch mit etwas Stoff, für unser iPad. Bestenfalls wird es noch ein Weihnachtsgeschenk an die Familie.
Ich bin schon durch Media Markt und Saturn gewandert, die dort angebotenen Lederhüllen waren mir allerdings nicht wertig genug. Am liebsten wäre mir ein braunes Ledercover, es muss das iPad auch nicht 100%ig schützen.

Habt ihr da vielleicht schon etwas in Benutzung, was ihr empfehlen könnt? Mir renn nämlich langsam die Zeit davon...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Guck dir doch auf Amazon mal die Hüllen von Kavaj an, gerade die braunen sehen echt gut aus meiner Meinung nach :)