• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Also ich habe beim ipad2 aktuell die Macally Bookstand 2B Hülle im Einsatz und bin mehr als zufrieden! Ich gehe mal davon aus, dass das neue ipad dort auch passen wird!
 

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Was meint ihr denn zu der Marware MicroShell Hülle? Hat diese jemand im Einsatz mit dem iPad2 und kann vielleicht beurteilen wie straff sie sitzt?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Zu den genannten Hüllen kann ich nichts sagen.

Meine Frage ist, kann jemand das SmartCover empfehlen? Man liest immer entweder "klasse!" oder "der letzte Mist". Klar gibt es sicherlich Striemen zwischen den Teilen, aber kann auch jemand die Kratzer, die wegen den Magneten entstehen bestätigen? Und lieber Polyeuthan oder Leder? Wie sieht es mit der Schmutzanhafung an der Außenseite aus?
Ich habe mir zusätzlich noch das Sleeve von Almwild gekauft; das SmartCover sieht wirklich nicht schlecht aus und scheint auch ein super Aufsteller zu sein, nur ist es das auch wirklich?
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hallo,

Also am 16. wird bei mir ein Mann mit einem Paket klingeln auf das ich mich sehr freue.Es handelt sich um das iPad 3 neue iPad das ja bekanntlich minimal dicker ist als das 2.Ich frage mich jetzt, ob ich das alte Smartcover weiter benutzen kann, gerade wegen der dicke.Wenn ich jetzt ein Cover in einem größeren roten oder Bbauen Elektronikmarkt (Tipp: Beide gehören zum selben Konzern :p)*kaufe, kann ich es dann weiterverwenden, weil eigentlich sind die, die jetzt das sind, ja noch fürs 2er.


Gibt es unterscheide zwischen den beiden Smart Covers ? - Wie erkenne ich das neue ?

Luki

Edit: Was mich so unsicher macht, ist dass wenn man in der rechten Sidebaf im Apple Store auf die neuen Artikel kuckt, its das Smart Cover relativ weit oben, also so weit oben, dass es am 7. gekommen sein könnte. :/

Edit 2: Es gibt auch gerüchte dass sich die Modellbummwr geändert haben soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn ich bei amazon die beiden Artikelmodelle eingebe (MD309ZM/A "neu", MC944ZM/A "alt") wird mir einmal als Erscheinungsdatum der 29.03.11 für das ältere und 10.11.11 für das neuere Modell angegeben. Von daher sollte es kein Problem sein auch das ältere mit dem neuen iPad zu verwenden. Das Gewicht des neueren Modells scheint höher zu sein (vielleicht bessere Magnete?) [150g vs 200g, kann aber auch mit der Plastikverpackung gewogen sein oder kein Original?]
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Für mich ist das Smartcover maximal ne Übergangslösung. Mein Kollege ein iPad 2 mit einem solchen und hat dort schon deutlich sichtbare Kratzer an der Seite. Das möchte ich bei meinem iPad nicht haben. Und die Striemen auf dem Display nerven auch ziemlich, wenn man nicht ständig ein sauberes Display hat. Ich habe an meinem iPad 1 die original Hülle von Apple und bin damit sehr zufrieden. Sie ist sehr schnell auf- und zugeklappt, auch mit einer Hand. Das Smartcover sieht ja nett aus, aber besonders praktisch finde ich es nicht.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hab mir nun auch das Smart Cover übergangsweise geholt. Anfang April kommt dann meine KAVAJ BERLIN Tasche...gibt momentan 20% Rabatt bei Preorder.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich werde mir eine Hülle von Vaja Cases kaufen. Der Preis ist hier zwar sehr hoch (das billigste Modell kostet 160€), aber dafür ist die Qualität besser als alles, was ich sonst kenne. Ich habe von der Firma auch eine Hülle für meinen iPod. Der ist mir mal aus 2m auf ein Kopfsteinpflaster gefallen und hat ohne Beschädigung überlebt!
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Kratzer durch das Smart Cover kann ich nicht bestätigen. Ich nutze das Smart Cover seit Release des iPad 2 und habe absolut keinen sichtbaren Kratzer an der Seite. Mein schwarzes Leder-Cover werde ich auch wieder ohne Bedenken am iPad 3rd Gen nutzen.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich mein iPad nur zu Hause auf der Couch nutze. Für Leute, die viel mit dem iPad unterwegs sind, ist eine der Schutzhüllen von Drittanbietern aber dann ggf. die bessere Lösung.

Aber wie gesagt: Für Couch-Gebrauch absolut zu empfehlen! ;)
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Ich werde mir wohl wie auch letztes Jahr eine Hülle von Raedan bestellen. Die werden maßangefertigt und passen 100%ig. Innen besteht die Hülle aus Fließ, außen aus Cord. So verhunze ich nicht das Design des iPad und beim reinschieben in der Hülle wird das Display schon etwas gereinigt. War beim 2er mit der Hülle hoch zufrieden.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Okay, danke für eure Meinungen zum Smartcover, habe mir jetzt eines gebraucht gekauft und werde dann sehen, ob ich es behalte oder weiter verkaufe :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich werd mir so eins von meiner Mum machen lassen, sie hat das glücklicherweise echt drauf und hat auch schon eigene Sleeves für ihres und das von meinem Dad gemacht:) Fürs Macbook habe ich zur Zeit noch ein Freiwild, wird dann aber auch irgendwann durch so eins ersetzt werden:)
 

RainerG

Golden Delicious
Registriert
28.08.11
Beiträge
8
iPad 3 - Cover und Dock vom iPad2 kompatibel?

Weiß jemand schon, ob das Cover und die Dockstation (die Originale von Apple) des iPad 2 auch für das iPad 3 passen?

Das Cover könnte wohl ggf. weiterhin passen, aber das neue iPad ist ja ein kleines Stück dicker. Da könnte man mutmaßen, dass es nicht mehr passt, außer wenn der Anschluss zur Rückseite die gleiche Entfernung hat, wie am iPad 2.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Moin, hier bin ich wohl richtig.

Mein "new iPad" ist auch auf dem Weg und ich wünsche mir genauso eine Hülle wie die von Apple für das allererste iPad:
170-apple-ipad-case-MC361ZM-A-2.jpg

Die Hülle ist schön dünn und das iPad sitzt fest. Der Aufstellwinkel ist optimal und federt beim Tippen auch leicht nach. Fast noch wichtiger finde ich allerdings, dass man mit diesem Cover das iPad im Hochkantmodus auch vernünftig an der Seite festhalten kann. Schade, dass Apple das Teil nicht mehr anbietet (jedenfalls nicht in den nötigen Maßen).

Weiß jemand einen Ersatz dafür (möglichst nicht aus Kunstleder oder mit Metallteilen zum Aufstellen)?

LG
Flinx
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ich weiß das hier ist kein Thread für Folien, aber einen extra Thread dafür habe ich nicht gefunden deswegen hoffe ich es passt hier auch ganz gut rein.
Ich habe vor mir Freitag das neue iPad zu holen und wenn möglich hätte ich bis dahin auch ganz gerne eine Schutzfolie fürs Display.
Wichtig dabei wäre das die Folie nicht ganz so anfällig ist was Fingerabdrücke angeht und das Retina Display nicht unter der Folie leidet. Wenn die Folie zusätzlich noch ein wenig entspiegeln würde wäre das auch ganz nett aber nicht so wichtig.
Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen?
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Mich störte an Filz immer diese Passage zur Pflege:

Wollfilz ist ein Naturprodukt, auf dessen Oberfläche kleine Fasern abstehen. Durch starke Reibung bilden sich deshalb kleine Knoten, die Du einfach mit einem Fusselrasierer oder Haarschneider entfernen kannst.

Kleine Knoten, abschneiden....o_O

Wie sieht es denn mit Kratzern aus? Ist ja kein weicher Stoff oder so.
 

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Das neue iPad ist ja laut Angaben gerade einmal 0,6mm tiefer, sollten doch selbst Hüllen mit einem Snap-Mechanismus noch passen oder wie ist da eure Meinung zu?