• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ob bei 75€ für eine "Schutzhülle" dies wirklich jeden Cent wert ist, liegt im Auge des Betrachters...
Die Zubehör-Industrie hat es wahrlich verstanden, die Meßlatte, bei der der Käufer merklich zuckt, Stück für Stück nach oben zu legen.
Ich möchte nicht wissen, wie hoch hier die Gewinnmargen mittlerweile sind...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Volle Zustimmung.
Noch deutlicher wird der Wahnsinn, wenn man in die alte Währung umrechnet - macht dann ca. 146 DM. Für eine Schutzhülle! Dekadenter geht's wohl kaum noch...
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Umrechnung knapp zehn Jahre nach der Währungsreform ist nach wie vor nicht wirklich aussagefähig. :D

Apropos viel Geld für Hülle ausgeben:
Kann schon jemand was zum neuen Belkin sagen? Würde mich mit der sehr guten Tastatur und der augenscheinlich durchdachten Konstruktion schon ziemlich reizen...
 

Der_M

Idared
Registriert
09.10.10
Beiträge
25
Brummbaers erste Variante gefällt mir auch sehr gut!!
 

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Ich hab zwar noch kein iPad2, werd mir aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu Weihnachten eins kaufen und recherchiere schon mal nach Schutzhüllen und Cases ;). Weiß nicht ob dieses Case schonmal hier genannt wurde, aber ich hab es gerade eben entdeckt (der Thread ist mir zum durchsuchen einfach zu lang, also sorry schon mal im Voraus, falls es so sein sollte):
http://www.malumpera.de/iPad-1-und-...eather-Case-illuzion-Sleeve-Series-black.html

Die find ich echt toll und richtig elegant, dem Gerät angemessen halt. Sind aus Leder und es gibt sie in exakt den Farbtönen, in denen das Smartcover zu haben ist. Das Teil ist zwar verhältnismäßig teuer im Vergleich zu anderen Alternativen, aber ich glaube fast, die wirds. Hat jemand Erfahrungen damit?

LG Carina
 

Teddybaer

Erdapfel
Registriert
20.11.11
Beiträge
2
Ich habe seit 1 Woche das iPad 2 und suche noch die passende Schutzhülle. Beim iPhone 4 hab ich einfach ein fitBAG und sonst keinen Schutz. Beim iPad 2 hätte ich gerne auch für die normale Benutzung eine Hülle, da es doch rutschig in der Hand und die Rückseite mehr kratzempfindlich ist.

Zum Transport hab ich die Belkin Plissee Tasche - welche super ist. Für die Rückseite hab ich das Cool Bananas Smartshell probiert - aber wieder zurückgegeben. Die Gummilippen sind an manchen Stellen wabbelig und springen ab und zu von selbst ab. Da ich kein Smartcover nutze, darf auch die andere Seite gern geschlossen geschützt sein. Zudem will ich das iPad schräg auf den Tisch stellen können für angenehmeres Tippen.

Nun habe ich 2 Schutzhüllen von SNUGG in die engere Wahl gezogen. Entweder das SNUGG CASE für 39 EUR oder das dünnere SNUGG THIN CASE für 44 EUR. Das SNUGG THIN CASE scheint ähnlich dem Marware Microshell zu sein, welches auch gute Bewertungen hat.

Und zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden. Vom Schutz her ist natürlich das SNUGG CASE die beste Wahl - aber optisch macht es das iPad sehr dick. Die Bewertungen in Tests und bei AMAZON sind hingegen sehr gut.

Beim THIN CASE wird die Optik nicht so sehr beeinträchtigt, das iPad bleibt aber geschützt - zudem würde es noch in die Belkin-Tasche reinpassen. Es gibt aber nur sehr wenig Tests und Bewertungen, welche aber meist positiv sind. Meine größten Bedenken sind hinsichtlich der Standfestigkeit - man kann das iPad auch schräg oder hoch aufstellen, der Deckel ist aber viel dünner und filigraner. Habe nur Bedenken, ob es damit auch so sicher steht. Falls nicht, wäre das SNUGG CASE die bessere Wahl, da es optisch schlechter, aber funktioneller ist. Und das Wichtigste ist die Bedienbarkeit.

Könnt ihr mir einen Tipp oder eine Empfehlung geben? Beide bestellen und eine zurückschicken ist auch nicht meine Art.

Bedanke mich schonmal im voraus für Tipps und Anregungen.
 

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Ich habe mir das Snugg Case geholt und bin sehr zufrieden damit. Das iPad hält sich so viel besser und zugeklappt sieht es aus wie ein dünnes Buch in Lederoptik. Außerdem ist es durch das dickere Case auch weicher geplostert, ich denke dadurch auch besser geschützt, da weniger Erschütterungen/Stöße am iPad ankommen. Nur auf die Ecke sollte es nicht fallen, denn dort steht das Case kaum über.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Da ich immer noch die originale iPad 1 Hülle von Apple am allerbesten finde, wollte ich mal fragen, ob sich Jemand schon diese hier bestellt hat?
www. bucht mit e.de /itm/Original-iPad-2-Tasche-Case-Etui-Smart-Cover-Hulle-i-Pad2-Schutzhulle-NEU-/320760177094?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_Zubehör&hash=item4aaecbe1c6

Es ist natürlich kein original, wie im Text angedeutet wird.
Hat Jemnd Erfahrung damit?

Grüße
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Ich werde mir in den kommenden Tagen auch ein iPad in schwarz zulegen. Ich bin von der StilGut Coverture überzeugt, obwohl ich das Teil noch nicht in der Hand gehabt habe. Bei mir gibt es eigtl. nur noch das Farbwahl Problem :) Entweder schwarz genarbt oder dunkelblau!

http://www.stilgut.de/fuer-apple-ipad-2/couverture-case-aus-feinstem-leder-schwarzgenarbt.php

kann ich nur empfehlen :) habe das Case jetzt bald ein halbes Jahr dran und bin nach wie vor super zufrieden damit! Aber ich würde nicht das genarbte Leder nehmen, wirkt im Vergleich zum glatten ziemlich billig... Bilder und Test kannst du hier finden.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
kann ich nur empfehlen :) habe das Case jetzt bald ein halbes Jahr dran und bin nach wie vor super zufrieden damit! Aber ich würde nicht das genarbte Leder nehmen, wirkt im Vergleich zum glatten ziemlich billig... Bilder und Test kannst du hier finden.

Hi... habe das Case inzwischen seit einer Woche. Ich finde das genarbt nicht billig aussieht ;) Mir macht da eher der orange Bezug Sorgen. Irgenwie hab ich da schon 2 kleine dunkle Flecken, obwohl ich es nicht mit dreckigen Fingern angepackt habe, oder sonstiger Schmutz hätte dran kommen können.

Hast du auch das Problem und zufällig Reinigungstipps? Würde dem Case 4 von 5 Sternen geben. Beim umklappen des Deckels verutscht dieser, je nachdem wie man das iPad hält, und tätigt ungewolltes Ein- und Ausschalten (Smarcover Funktion). Sonst ist das Teil wirklich sehr schön unid hochwertig!

Geschrieben vom iPad ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Stilgut ist bei mir unten durch, nachdem ich ziemlich zu Anfang das Leather Case fürs iPad 2 bestellt hatte, und es so dermaßen nach Lösungsmittel gestunken hat, dass ich es wieder zurück senden musste.
Sowas geht für mich gar nicht. Qualitätssicherung = 0
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei mir war es so, wenn die Tasche ein Tag im Büro lag, kam Jemand rein, und hat sich die Nase gehalten. Kann es schlecht beschreiben, aber es war extrem!
 

Cheftu

Erdapfel
Registriert
26.02.11
Beiträge
2
iPad2: Schutz vor Kälte

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines iPad2 und (nachdem div. Probleme mit dem iOS5 beseitigt wurden) rundherum zufrieden. :)

Da sich nunmehr langsam doch winterliche Temperaturen ankündigen, stellt sich mir die Frage nach einem ordentlichen Schutz des Ipad vor Kälte, da sich bei uns hier in den Bergen die Temperaturen schon mal Richtung -15°C bewegen und ich das Gerät aber täglich auf Arbeit benötige (Fußweg eingeschlossen). Gegenwärtig nutze ich eine incase-Tasche (so ähnlich), bin mir aber nicht sicher, ob die auch für tiefere Temperaturen geeignet ist.
Daher meine Frage: was setzt ihr da so ein?

Danke - Cheftu!"
 

ajantsch

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines iPad 2 in weiß und hab mir schon vor der Lieferung lange Gedanken über ein passendes Sleeve gemacht. Letztendlich wurde es das Sleeve 9 von Freiwild (http://www.freiwildshop.com/sleeve-9-rot/a-13/). Das Sleeve passt wie angegossen, das iPad sitzt bombenfest im Sleeve und lässt sich trotzdem recht leicht herausziehen. Zudem ist es noch relativ günstig.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
An so ein Sleeve hatte ich auch gedacht, jedoch ist diese leicht angewinkelte Haltung, wie man sie vom Smartcover kennt, 1a und ich will nicht mehr drauf verzichten. Mit dem Stilgut bin ich irgendwie nicht so zufrieden, wie ich mir das vorgestellt habe.

Denke inzwischen über eine Folie für die Rückseite und das Smart Cover http://www.amazon.de/Final-Protection-Schutzfolie-iPad nach. Jedoch mag ich nicht schon wieder so viel Geld dafür ausgeben. Zudem würde dies das Gewicht reduzieren, da die Stilgut schon ziemlich schwer is :O