• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Filz ist zwar kein weicher Stoff, aber nicht so stark um Kratzer zu verursachen. Es fühlt sich wie etwas härtere Stoff an. Und die Fusseln stehen (jetzt noch nicht) ab.
Bei festen Hüllen kann es sein, dass die Spannungen zu hoch sind und deshalb schneller platzen (siehe Rezensionen zu Belkin Cases auf amazon)
 

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Hat vielleicht jemand die KAVAJ Tasche Case "Berlin" im Einsatz, dazu gibt es zwar schon eine Version für die 3 Generation, allerdings nur zum vorbestellen für April. Das Material erscheint mir flexibel, sodass die Hülle auch mit den 0,6mm klar kommen sollte?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@maytek : moshi iVisor AG anti glare
@macanzie : taschenbegleiter von roterfaden.de
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Da würde ich dir doch fast zu der Kavaj Berlin raten, die unreal13 so sehr mag.
Auf amazon gibt es genug solcher Cases...
Das modell "Berlin" scheint genau das zu sein, was ich suche - cool!

Zwar sind deren iPad 3 Cases gegenüben denen fürs iPad 2 teurer geworden, jedoch gibt es bei Amazon derzeit 20% Preorderrabatt (geliefert wird ab 4.4.) mit dem Code ZN9ZOWM7 womit man wieder auf den alten Preis kommt.

Ich bin schon sehr gespannt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn ich bei amazon die beiden Artikelmodelle eingebe (MD309ZM/A "neu", MC944ZM/A "alt") wird mir einmal als Erscheinungsdatum der 29.03.11 für das ältere und 10.11.11 für das neuere Modell angegeben. Von daher sollte es kein Problem sein auch das ältere mit dem neuen iPad zu verwenden. Das Gewicht des neueren Modells scheint höher zu sein (vielleicht bessere Magnete?) [150g vs 200g, kann aber auch mit der Plastikverpackung gewogen sein oder kein Original?]


Nochmal ein Nachtrag dazu:

Die zweite Neuerung liegt darin, dass die Innenseite des Smart Covers nun auch farblich mit der Außenseite des Covers übereinstimmt. Hattet ihr bis jetzt beispielsweise ein Hellblaues Smart Cover von Apple, so war die Innenseite ja noch grau. Bei den neuen Smart Covers ist diese beim Hellblauen Smart Cover ebenso Hellblau.
Zusätzlich hat Apple die ein oder andere Farbe noch leicht beim Farbton angepasst. Das Smart Cover Leder "Marineblau" wirkt leicht dunkler. Die neuen Smart Covers unterscheiden sich im Gegensatz zu den alten Smart Covers aber nicht vom Preis. Die Polyurethan-Variante kostet nach wie vor 39 Euro und das Leder Smart Cover 69 Euro.
Quelle: http://www.apfelearth.com/2011/10/24/apple-aktualisiert-die-smart-covers-für-das-ipad-2/
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe auch eben über Kleinanzeigen ein grünes Smart Cover für 15€ abgeholt, wenn es in der Nachbarstadt ist, warum denn nicht? Mal sehen, wenn ich es mag kommt vielleicht auch ein Ledernes ins Haus.

Kurze Frage: Wie oder Kann ich die Microfaser-Seite säubern? Das gesamte SmartCover reicht ein wenig rauchig... Die Außenseite, klat mit ein wenig Spüli und gut abwischen, aber die Innenseite?
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Schöne Inspirationsquelle Eure Tipps, Danke!
Gut gelacht habe ich ja bei http://vaja-cases.de/index.php?s=98 , sieht ein bisschen wie eine Wickelunterlage aus :-D
Ich persönlich mag ja die von Stilgut: www.stilgut.de Da gibt es ein Art Smartcover mit zus. Unterschalenschutz und ein bisschen was wie das Case vom iPad 1. Nur eben leider nicht gleich, sondern auch erst ab Ende März.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... ich wünsche mir genauso eine Hülle wie die von Apple für das allererste iPad:

Weiß jemand einen Ersatz dafür (möglichst nicht aus Kunstleder oder mit Metallteilen zum Aufstellen)?

Hier ist der nahezu perfekte Nachbau, wenn auch in Luxusausführung und mit neueren Features: http://www.arktis.de/stilgut-executive-ledercase-fuer-ipad-schwarz/?c=23336

Der Versand deckt so ziemlich alle Hersteller ab und gibt auch die jeweiligen Modellhinweise. Ich gehöre auch zu der Minderheit, die das erste Case von Apple noch am schönsten finden.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich bin ja eigentlich auch auf der Suche nach einer Art original 1er Hülle fürs 3er. Aber mir gefallen die Leder Dinger alle nicht und die machen das iPad auch recht dick. Darum habe ich jetzt auch erstmal zum smartcover gegriffen und versuche mich mal damit. Vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit noch eine Alternative. Leder gefällt mir jedenfalls nicht.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
@maytek : moshi iVisor AG anti glare
@macanzie : taschenbegleiter von roterfaden.de

Bei den Amazon Kommentaren steht neben vielen positiven auch was von Brilanz Verlust beim Display und schlechtere Erkennung von Wischgesten.
Hast du die Folie selbst und kannst dazu vielleicht was sagen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mod-Info

Ich habe diesen Thread erweitert um Fragen zum iPad 3. Da beide Geräte nur minimale Unterschiede aufweisen, dürften Hüllen, Taschen etc. generell nutzbar sein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bei den Amazon Kommentaren steht neben vielen positiven auch was von Brilanz Verlust beim Display und schlechtere Erkennung von Wischgesten.Hast du die Folie selbst und kannst dazu vielleicht was sagen?
Ich habe die Folie selbst seit über einem Jahr. Es gibt 2 Versionen, eine klare und eine Antireflex. Letztere trübt das Display einwenig. Diese hatt ich anfangs drauf, doch nachdem ich mal nen richtig dicken Kratzer in der Folie hatte bin ich auf die klare Version gewechselt. Hinsichtlich Tippen/Wischen etc. kann ich nichts Negatives berichten. Von mir ne klare Empfehlung, insbesondere da sie mein iPad vor einem dicken Kratzer bewahrt hat und somit genau das tut was sie soll: das Display schützen.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Was haltet ihr von der Schutzhülle von Papernomad. Bin beim überlegen mir so eine zu holen.

Zum Draufmalen, für Notizen oder dgl. gut geeignet - je nach Talent halt irgendwann sicher ein individuelles Case. Geh aber in den nächsten Gravis und schau es dir in Natura an, ich fand es jetzt eher nicht so toll. Wenn du es noch in irgendeiner Tasche transportierst, denk halt dran, dass Flecken da natürlich nicht wieder rausgehen und Flüssigkeit auch Gift für die Verpackung ist. Manche mögen das Teil ja genau dann, wenn es nach längerer Benutzung so richtig gebraucht (=versifft) aussieht. Musst du für dich selbst entscheiden, aber vorher angucken ist m.E. Pflicht.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Meinst du tatsächlich bloß eine Hülle oder schon eine Tasche? Die Smart Cover sind natürlich sehr nice. Fossil hat auch eine feine Ledertasche. Ich finde, sie ist aber doch etwas nostalgisch gestaltet. Zeitnah empfiehlt sich auch eine Almwild. Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Ich finde jedoch, die haben etwas "Gemütliches". Belkin ist auch nicht schlecht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe diesen Thread erweitert um Fragen zum iPad 3. Da beide Geräte nur minimale Unterschiede aufweisen, dürften Hüllen, Taschen etc. generell nutzbar sein.
Was die Taschen und Co angeht ja. Was die eng angeklipten Backcover angeht wäre ich da aber vorsichtig, da dürften viele nicht mehr passen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Bei 0,6-0,8 mm Unterschied in der Dicke?
Jedem steht es frei, in der Überschrift zu seinem Beitrag zu vermerken, um welche Version es geht.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Manche Backcover hatten auch schon nach wenigen Wochen Risse wegen zu großer Spannung beim iPad 2. Da wird es nicht so gut sein, sein 0,6mm dickeres iPad3 da rein zu quetschen.
Ich stimme dir auch zu, dass es fast keinen Unterschied machen wird, aber gerade bei Backcovern muss man da aufpassen.