• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Was von beiden würdet ihr empfehlen?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ich empfehle nur eine folie...jedes shell verschandelt die optik (MEINE meinung) unnötig...und folie reicht aus um es vor kratzern bei herumliegen/schieben/drehen/etc. zu schützen und macht es zudem griffiger ohne aufzutragen!
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
ich empfehle nur eine folie...jedes shell verschandelt die optik (MEINE meinung) unnötig...und folie reicht aus um es vor kratzern bei herumliegen/schieben/drehen/etc. zu schützen und macht es zudem griffiger ohne aufzutragen!

Und welche empfiehlst du?
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
ich empfehle nur eine folie...jedes shell verschandelt die optik (MEINE meinung) unnötig...und folie reicht aus um es vor kratzern bei herumliegen/schieben/drehen/etc. zu schützen und macht es zudem griffiger ohne aufzutragen!

Schützt aber nicht vor stößen.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Smarter than Smart Case für iPad 2 in der eBucht! - Ist aus dem selben Material wie das vom iPad 1 und hat auch die Wakr/Sleep Funktion per Magnet. Schlicht, funktionell und nicht zu teuer 39,99 €

Wer den Original Case gut fand wird diesen neuen Case lieben. Das Beste was ich nach Tagen suchen gefunden habe. Alternativ kann man auch auf den Hard Candy Convertible Case warten. Der wäre die einzige Alternative gewesen.

grüße
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Mein momentaner Favorit ist das "Switcheasy Canvas".
Auto-On-Off-Funktion und eingebauter Ständer in 4 Positionen.
Und vor allem ist das iPad rundum gut geschützt. Die Rückseite ist eine Hartschale,
für Dock-Connector und Kopfhöreranschluß gibt es sogar extra Stöpsel.
Sogar eine Displayschutzfolie, eine Anbringhilfe für eben diese und ein Microfasertuch
sind dabei. Kostet zwar 49$, aber das Smartcover ist ja auch nicht viel billiger...
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Gibt es eigentlich Cases für die Rückseite, die Smart Cover kompatibel sind?


Sent from iPhone using Tapatalk
 

König Flossi

Granny Smith
Registriert
10.10.06
Beiträge
17
Hört doch bitte auf Punkte zu kritisieren die von Apple garnicht gewünscht wurden.

"...we made a beautiful design and we cover it up with this case..." Steve Jobs Keynote March 2011

Das Smartcover war nie dafür gedacht die Rückseite zu schützen. Um Rücksicht auf Design, Größe und Gewicht zu nehmen. Ich finde es eine fabelhafte Lösung und ein nettes Feature.
Es gibt nach wie vor Taschen die das komplette Ipad umschließen in denen sich dann Staub hält und das Ipad heimlich still und leise wie ein Schreiner seine Holzleiste abschmirgelt.
Also Augen auf beim Coverkauf und noch viel wichtiger: Zuhören für was ein Produkt überhaupt entwickelt wurde!!!

Man kauft sich ja auch keine FlipFlops im Winter und meckert dann dass die Dinger nur die Fußsohle bedecken aber der Fußrücken voller Schnee ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: laurastar

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Habe Heute schon meine Malumpera Skin erhalten. Leider sind auf der Rückseite kleinere bläschen, habe alles nach Anleitung gemacht. Habt ihr einen Tipp wie ich die wegbekommen kann? Habe schon überlegt kleines Bügeleisen und Backpapier
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Das gefällt mir persönlich ganz gut.

Hast du schon nen Shop in Deutschland gefunden, bei dem es lieferbar ist?

Leider nicht.
Switcheasy hat zwar auch einen eigenen Shop für Europa (klick, Lieferkosten 3€ per UPS oder DHL),
dort wird die Lieferbarkeit aber mit ca. 1 Woche angegeben.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Heute is mein cool bananas smartshell angekommen und Miniot beginnt diese Woche zu versenden :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
an folien kann ich die von http://www.bestskinsever.com/ empfehlen. nutze die schon seit langen für meine iphones und sind in preis/leistung unschlagbar.

Freunde, dort gibt es heute Montag 18.04. und morgen Dienstag 19.04. eine Sonderaktion!!!

--> 10% Rabatt

--> und vorallem "FREE SHIPPING" weltweit


Ich habe mir daher eine Folie für die Rückseite meines ipad 2 bestellt - um ganze Dollar 15,- inkl. Versand! ;)
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Leider nicht.
Switcheasy hat zwar auch einen eigenen Shop für Europa (klick, Lieferkosten 3€ per UPS oder DHL),
dort wird die Lieferbarkeit aber mit ca. 1 Woche angegeben.

Laut Switcheasy sollen die Canvas Cases am Mittwoch (20.4.) bei Switcheasy in Hamburg eintrudeln. Für diejenigen aus HH ist vielleicht interessant das man die Switcheasy sachen auch alle direkt im Lager abholen kann.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Freunde, dort gibt es heute Montag 18.04. und morgen Dienstag 19.04. eine Sonderaktion!!!

--> 10% Rabatt

--> und vorallem "FREE SHIPPING" weltweit


Ich habe mir daher eine Folie für die Rückseite meines ipad 2 bestellt - um ganze Dollar 15,- inkl. Versand! ;)

Danke für den Tipp.
Hab zwar schon welche für vorne und hinten, jedoch wollte ich die Display-Folie sowieso tauschen (iProtect). Hab mir aber gleich für vorne und hinten eine genommen, denn die 4 $ mehr waren eine Investition in die Zukunft ;) 12,23 € ist echt schwer in Ordnung!
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Ich schreib einen neuen Beitrag, auch wenn der letzte hier auch von mir ist. Das passt nicht wirklich dazu.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Tasche für iPad 2 + SmartCover.
Ich hatte jetzt diese von redmaloo, doch ich habe auch Folien in Verwendung (möchte ich auch behalten) und hab sofort Fussel raufbekommen (am Rand), wenn ich das iPad reingepackt habe.
Ich finde auch das Freiwild-Sleeve interessant, doch ich habe auch dabei vor Fussel Angst. Hat jmd. Erfahrung mit Freiwild und Folien? Wie gut hält das Sleeve das iPad?
Weiter finde ich diese oder diese von Booq cool. Hat jmd. damit Erfahrung?
Weiß sonst jmd. gute Alternativen?
Die Tasche darf auch gern zum Schließen sein.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Das Freiwild Sleeve ist bei mir mit SC im Einsatz und ist ok. Bisher sind nur vereinzelt Fusseln drauf., die sich leicht mit der Hand wegstreichen lassen. Filz ist halt ein Naturstoff.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Das Freiwild Sleeve ist bei mir mit SC im Einsatz und ist ok. Bisher sind nur vereinzelt Fusseln drauf., die sich leicht mit der Hand wegstreichen lassen. Filz ist halt ein Naturstoff.

Ja, das ist mir schon klar. Aber ich denke, mit Folie ist die Fusselansammlung schlimmer als ohne. Verwendest du eine Folie?