• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

swiss

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Habe mir für Smartcover only an der Uni von einem Hörsaal zum nächsten und zusätzlich ein Neoprencase für in die Tasche entschieden.

Nur Smartcover und Enhancer scheint mir für Staub, Schmutz, Wasser etc., alles was da halt in der Tasche schief gehen kann, nicht genug Schutz zu sein. Auch gegen Schläge schützt dieses Setup leider nur wenig.

Neopren und Smartcover ist zurzeit das Optimum für mein Ipad2.

Gruss
Swiss
 

Maulhofer

Granny Smith
Registriert
18.04.11
Beiträge
16
Tja, ich hab das Switcheasy CoverBuddy. Is ebenfalls wie das xgear, nur billiger und der Lautsprecher ist auch geschützt. Haha an alle, die mehr für weniger zahlen;)

Kannst du mir bitte folgende Fragen dazu beantworten?

1.Wie dünn ist dieses Cover?
2.Ist das iPad nun merklich schwerer geworden?

Gruß, Maulhofer
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Wo ist der Sinn, wenn man den Lautsprecher abdeckt? Das beeinträchtigt doch die soundqualität oder nicht?

Die Lautsprecher sind doch buht komplett abgedeckt, sondern mit Raum zwischen den Verstrebungen. Sieh dir mal die Fotos an. Aber andere Frage: wo ist der Sinn eines Cases, wenn Teile des ipads nicht geschützt sind? Das CoverBuddy ist übrigen 0,8 mm dick.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Die Lautsprecher sind doch buht komplett abgedeckt, sondern mit Raum zwischen den Verstrebungen. Sieh dir mal die Fotos an. Aber andere Frage: wo ist der Sinn eines Cases, wenn Teile des ipads nicht geschützt sind? Das CoverBuddy ist übrigen 0,8 mm dick.

Ds iPad ist beim xgear sehr wohl geschützt, sieh es dir doch mal an.
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hallo,

ich habe ja ein Skin bei http://designskins.com/ bestellt mit dem ich ganz zufrieden bin. Ich habe nachgefragt ob die auch eine Skin version für das ipad2 mit UMTS haben. Derzeit haben Sie es nicht, aber suchen ein Gearet zum bemessen, weil die wohl nicht alle Geraete selber kaufen möchten, sondern denjenigen der ein noch nicht bemessenes Geraet einsendet einen Skin kostenlos schenken.

Wenn hier also jemang ein ipad 2 mit UMTS hat und gerne einen skin von designskin.de für sein ipad kostenlos haben möchte der könnte sien ipad einsenden , die würden das ipad bemessen dein Geraet mit dem gewünschten skin versehen und es versichert wieder an dich zurück senden. Der jenige der sein ipad einsendet muss also nur die Versandkosten hin übernehmen.

Falls jemand Interesse an der Sache hat PM an mich, ich würde den Kontakt von Designskin mit dem ich Email verkehr habe an den jenigen weiter geben.

Normalerweise kostet so ein Skin mit Versand um die 25 €, so würde es halt 6-7 € kosten.

Gruss hakercin
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
was ist denn das für schmarn? Die wollen Geld verdienen und dafür soll jemand was einsenden??
für ein Skin der dem Laden 2€ in Produktion kostet soll jemand sein iPad der 700€ Wert ist durch die gegend schicken und jemandem unbekannten zum vermessen geben.
was sind denn das für Geschichten :)
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Wird ja versichert hin und zurück versendet, ich wollts nur mal gesagt haben.
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Was sollte denn an einen Skin für das 3G Modell anders sein?

Die Abmessungen und auch die Position des Mikrofons sind doch identisch. Und so eine dünne Folie wird wohl auch nicht stören wenn Sie über den schwarzen Plastikstreifen des 3G iPads geklebt wird.
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Habe mir das Incipio Smart Feather gekauft (kam gestern aus den USA, direkt bei Incipio bestellt) - i.V. mit dem Smartcover ziemlich genau was ich will (auch finde ich die Kombi aus Smart Cover in grau und ebenfalls grauem Smart Feather sehr ansprechend).

Bzgl. der "Feather-Eigenschaften" (zu deutsch: die Oberfläche bzw. wie sich diese anfühlt etc.) dürfte ja schon viel in Berichten über Feathers für andere Produkte gesagt worden sein (mal schauen wie lange die Beschichtung auf dem iPad2-Cover hält, bei meinem 3Gs ging es schon nach wenigen Monaten los bzw. löste sich die genannte Oberfläche an den Rändern ab etc. - aber gut, das iPhone wandert ja auch ständig aus der Hosentasche und wieder hinein).
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Hab mir das Smart Feather angeschaut, und erst gedacht: "Super, wenigstens nicht so ein
breiter, ungeschützter Schlitz hinter der Smartcover-Aufhängung wie beim Switcheasy Coverbuddy!".


Dann fiel mein Blick aber leider auf die Unterseite....
Ich verstehe nicht, wie man sowas konstruieren kann.
Da wird versucht das ganze iPad passgenau abzudecken, und dann lassen die die ganze Unterseite einfach frei...
Genau der gleiche *#%$& wie beim Marware MicroShell.
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
@maschuu:
Das da dieser breite "Schlitz" ist liegt an der funktionsweise bzw. Konstruktion des Smartcovers. Wäre dieser Schlitz nicht vorhanden könntest du das Smartcover nicht umklappen. Daher ist dieser Schlitz auch bei allen Cases die in kombi mit dem SC genutzt werden sollen vorhanden.
Schau dir mal z.B. dieses Review zum CoverBuddy an, dann wird dir klar warum dort dieser "Schlitz" ist. http://www.youtube.com/watch?v=wf1mpBCBTjE

Wenn dir das nicht gefällt nimmt z.b.das NUDE Case von Switcheasy. Da ist alles geschützt, allerdings passt da auch kein Smartcover mehr ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

micweg

Alkmene
Registriert
28.09.10
Beiträge
33
Ich habe mir das Canvas von Switcheasy bei arktis.de gekauft. Die Lieferzeit wurde mehrfach verschoben, bestellt habe ich Mitte April, geliefert wurde letzten Donnerstag :(

Leider scheint das Teil überall so schlecht lieferbar (zumindest in schwarz). Gekostet hat es mit Versand ca. 55 Euro.

Es erscheint relativ hochwertig.

Das Ipad 2 passt perfekt rein und fällt auch nicht heraus. Die Rückseite ist durch die Plastikschale perfekt geschützt.

Das An- und Ausschalten des Pads beim Zuklappen des Cases funktioniert einwandfrei. Etwas störend ist das fummelige Einsetzen des Schutzteils für den Connector.

Dem Paket lagen auch noch ein paar Kleinigkeiten wie ein Reinigungstuch bei. Auch eine Displayschutzfolie ist dabei, welche ich aber nicht benötige (daher weiß ich auch nicht, ob sie passgenau ist)

Insgesamt gefällt mir das Teil.
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Was sollte denn an einen Skin für das 3G Modell anders sein?

Die Abmessungen und auch die Position des Mikrofons sind doch identisch. Und so eine dünne Folie wird wohl auch nicht stören wenn Sie über den schwarzen Plastikstreifen des 3G iPads geklebt wird.

Simkarten einschub
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
@maschuu:
Das da dieser breite "Schlitz" ist liegt an der funktionsweise bzw. Konstruktion des Smartcovers. Wäre dieser Schlitz nicht vorhanden könntest du das Smartcover nicht umklappen. Daher ist dieser Schlitz auch bei allen Cases die in kombi mit dem SC genutzt werden sollen vorhanden.
Schau dir mal z.B. dieses Review zum CoverBuddy an, dann wird dir klar warum dort dieser "Schlitz" ist. http://www.youtube.com/watch?v=wf1mpBCBTjE

Wenn dir das nicht gefällt nimmt z.b.das NUDE Case von Switcheasy. Da ist alles geschützt, allerdings passt da auch kein Smartcover mehr ran.

Wie man gerade am Incipio oder auch am Marware Microshell sehen kann, braucht es diesen Schlitz in der Art wie beim Switcheasy nicht. Beim Marware bspw. ist die Stelle einfach noch dünner als der Rest des Gehäuses, so dass das Umklappen trotzdem funktioniert.

Dafür ist da dann halt der Boden sehr schlecht geschützt...
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Gibt es denn eine hülle buchart, also zum aufklappen, wo über dem ipad dann noch Folie ist?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Gibt es denn eine hülle buchart, also zum aufklappen, wo über dem ipad dann noch Folie ist?

Habe so etwas gestern bei Gravis gesehen. Hatte jemand gekauft, als ich an der Kasse stand. Auf total alt getrimmt, sah rattenscharf aus.
Vom wem, keine Ahnung.
Es grüßt
Holger
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Das war es nicht. Es war auf völlig alt getrimmt. Hatte einen Ledereinband, abgegriffen, wie schon zig jahre benutzt. Wie gesgt, rattenscharf.
Es grüßt
Holger
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hm, genau das wäre ja das BookBook, sonst ist mir keines bekannt das so aussähe...
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Vielleicht dieses?

81461sKWRRL._AA1500_.jpg