• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

VOLiOtiS

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Hat jemand Erfahrungen mit Piel Frama? Optisch und qualitativ wohl ein Leckerbissen! Rutscht das iPad 2 auch im Cinema-Cover raus wie damals das iPad 1? Oder reicht schon das normale Cover aus, (also kein Cinema)? Wie verhält sich aber das normale Case, wenn man einen Film sehen möchte? Auf den Bildern von Piel Frama sieht das wackelig aus...
 

Bally

Erdapfel
Registriert
26.04.11
Beiträge
4
Würd dir ganz klar eine Schutzhülle aus TPU empfehlen. Ich war erstmal skeptisch was denn Preis angeht aber als es dann da war, war ich positiv überrascht, das anbringen war ein wenig schwierig da sich die Hülle an der letzten Ecke sehr schlecht überziehen lässt und die Folie immer mit hoch gezogen hat aber dann mit ein wenig Geduld hat es geklappt und das IPad ist rundum Geschützt. Die gibt es in allen Variationen muss bei eBay schauen.


hey, ich suche ein cover für die Rückseite meines iPad 2. Am liebsten wäre mir so eine transparente Variante. kann da jemand vielleicht was empfehlen?
 

Mitglied 82689

Gast
Erfahrungen.
Meine Mitarbeiter und ich benutzen alle das originale Cover von Apple. Entweder ist es ab und das iPad in der Hand oder es ist nach hinten geklappt und schützt den Rücken, während es herumliegt oder es liegt auf der Vorderseite im Standby mit dem Cover auf dem Display. Das Apple Cover passt nach unseren Erfahrungen am besten zum iPad und die Rückseite der Geräte sieht noch wie neu aus.
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Hab zwar noch kein iPad 2 aber nächste Woche ist es endlich soweit, ich werd mir eins aus'm Apple Store Hamburg holen.... :)

Trotz negativer Erfahrungen hier im Forum hab ich mich für das Smart Cover entschieden und werde zusätzlich die Rückseite und die Vorderseite mit SGP sowie Bestskinsever Folien schützen. Sicher ist sicher und hoffe dass es lange wie neu aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
schutzhülle ipad 2

Hallo!
Wenn ich diese Schutzhülle für das ipad 2 kaufen,kann man dann auch noch das smart cover drauf tun oder eher nicht? und hat man eigentlich beim kopfhörer anschluss eigentlich auch ein loch ddass man es anschließen kann?

Wenn beide Fragen,oder eine Frage mit nein beantwortet worden ist


welche schutzhülle würdest du mir dann empfehlen wür das ipad 2?


lg mark
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Von welcher Schutzhülle sprichst du?
Es gibt Modelle von CoolBananas zum Beispiel, die mit dem SmartCover verwendbar sind.

Eigentlich ist bei jeder Hülle der Kopfhöreranschluss und der DockConnector frei ;)

Aber wenn du wirklich spezifische Hilfe willst muss du schon verraten welche Hülle du genau meinst, denn es gibt da sooo viele :)
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
da wird das ipad 2 von hinten geschützt und vorne kann man noch das smart cover drauf geben korrekt?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Genau.
Das ist auch nicht eine labbrige Silikonhülle oder ein steifes Hardcover. Es ist eine Mischung aus beidem ;).

Ich hatte die "Banane" mit SmartCover schon in den Händen und es ist wirklich gut gelöst ;)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
okay danke und das loch für kopfhörer hat eh ein loch oder dass man kopfhörer anschliießen kann?

lg
 

Bally

Erdapfel
Registriert
26.04.11
Beiträge
4
Die gibt es in 2 Varianten einmal kompatibel mit dem Smartcover und ein mal ohne also komplett durchgehend an der Seite. Alle Öffnungen sind an das IPad 2 angepasst auch die Anschlussstelle fûr die Kopfhôrer...
 

Nygma

Golden Delicious
Registriert
18.05.11
Beiträge
11
Da mein iPad morgen kommen soll, beschäftigt mich schon seit Tagen die Frage, wie ich es denn schützen soll. Will es damit auch gar nicht übertreiben, doch ein gewisse Schutz wäre gut für meine Nerven ;)

Tendiere ja aktuell zw. diesen beiden Varianten:
1.) Leder-Tasche (Bsp.: More-Thing Safara Classic, Sena Cases UltraSlim Pouch, SGP iPad / iPad 2 Leather Case illuzion Sleeve) - einfach als Aufbewahrung; Nutzung des "blanken" iPads
2.) SwitchEasy CoverBuddy + Smart Cover

(evtl. eine Schutzfolie, wie z.B. die iprotect-Folie [http://www.amazon.de/iprotect-ORIGI...CHUTZ/dp/B004UW3V6Y/ref=cm_cr_pr_product_top])

Weiß nicht was besser wäre... Will auch nicht, dass das schöne Design verunstaltet wird. :-S
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Also n SmartCover kann ich nicht empfehlen. Es gibt zwar einige die schon sehr zufrieden damit sind, aber auch sehr sehr viele die es nicht sind. Viel zu teuer, das Modell aus Kunststoff verdreckt verdammt schnell, auch wenn man jetzt nicht mit schlammverschmierten Händen drauf greift, es lässt Streifen auf dem Display und ich persönlich fühle mein iPad nicht geschützt genug mit dem Ding drauf.

Die iProtect Folie ist ganz gut, ja. Zu Leder-Taschen kann ich nichts sagen. Ich benutze mein iPad meist auch blank mit einer Schutzfolie drauf und hab einen Freiwild Sleeve für den Transport in ner Tasche.

Wobei ich mir ein wenig sorgen um die Rückseite des iPads mache, da ich gelesen hab, dass es doch relativ leicht verkratzt. Hinten will ich eig ungern ne Folie drauf tun - glänzt mir ein wenig zu viel und leider hab ich bisher keine Matte Folie für die Rückseite gefunden außer die von Wrapsol und die liefern nicht nach Österreich bzw. Europa.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
@Firen

Weisst du zufällig ob es normal ist, wenn ich das SmartCover ganz nach hinten klappe (Rückseite) das iPad ausgeht.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
@Firen

Weisst du zufällig ob es normal ist, wenn ich das SmartCover ganz nach hinten klappe (Rückseite) das iPad ausgeht.

Nein, das sollte nicht passieren, aber ich habe das schon von einigen gehört. Leider hab ich dafür keinen Lösungsansatz :/ Da wird wohl was mit den Magneten falsch laufen.
 

Mitglied 82689

Gast
Ich klappe das Smartcover auch nach hinten auf die Rückseite. Ausgehen sollte das iPad jedoch nicht deswegen.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Das gibt's doch nicht,bei der kleinsten Berührung der Rückseite geht es aus. Das ist richtig nervig,habe bis jetzt auch keine Lösung im Netz gefunden.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Ich würd mal das SmartCover von nem Freund probieren (sofern du Freunde mit einem iPad+SmartCover hast) und wenn es auch dann nicht klappt würd' ich mal bei Apple anrufen bzw. es anschauen lassen.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hab ich auch schon dran gedacht aber ich kenn keinen, werd mal ne Mail an Apple schreiben.
Danke für eure Infos