[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Dieses Thema im Forum "iPad und iPadOS" wurde erstellt von eheinz, 22.03.11.

  1. webjogi73

    webjogi73 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    26.07.10
    Beiträge:
    428
    Vielen DANK. Ohne Smart-Connector-Anschluß ist das für mich uninteressant. Außerdem scheint die zusätzliche Stifthalterung zu fehlen. Auch wenn es das Smart Folio und nicht Slim Combo ist, gehe ich davon aus, dass dieses damit die Logitech-Richtung für das neue iPad Pro vorgibt. Ich werde mir das Original-Case holen!
     
  2. arokh12

    arokh12 James Grieve

    Dabei seit:
    13.07.15
    Beiträge:
    138
    Ich habe gerade noch diesen Artikel gefunden. Dort schreiben Sie, dass eine extra Lasche für den Pencil verbaut ist.

    https://t3n.de/news/logitech-stellt-sein-erstes-keyboard-fuers-neue-ipad-pro-vor-1154459/
     
  3. webjogi73

    webjogi73 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    26.07.10
    Beiträge:
    428
    DANKE.

    hmmm, habe das Apple-Case schon bestellt. Allerdings wusste ich nicht, dass man es nicht in diese leichte Schräglage bringen kann, um mit dem Pencil zu bedienen. Mal sehen, wie sich das im Alltag dann schlägt.

    Das Folio gefällt mir optisch nicht so gut, wie die Slim Combo von Logitech für das Vorgängermodell. Ich werde das mal weiter beobachten und abwarten, was hier passiert. Das beim Folio die Stifthalterung doch dabei sein soll, klingt schon mal verheißungsvoll und lässt mich für das Combo hoffen.
     
  4. Mac K.

    Mac K. Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.270
    Zur Info:

    Brydge hat mit der Produktion begonnen und die Auslieferung sollte im Juni stattfinden.

    Gruß

    [​IMG]
     
  5. arokh12

    arokh12 James Grieve

    Dabei seit:
    13.07.15
    Beiträge:
    138
    Das Combo finde ich auch super. Ich bin auch am überlegen. Im Moment verwende ich eine Logitech Keys to go. An die Shortcuts habe ich mich so gewöhnt, dass das Smart Keyboard folio nicht für mich in Frage kommt. Und die neue beleuchtete Tastatur finde ich besser.

    Und der separate Akku stört mich jetzt nicht. Wenn der Akku genauso lange hält wie der von der Keys to Go, bin ich zufrieden.
     
  6. Plumpsklo

    Plumpsklo Empire

    Dabei seit:
    08.04.19
    Beiträge:
    88
  7. bcgie

    bcgie Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.16
    Beiträge:
    4
    Nachdem ich die ersten Bewertungen von der Logitech-Tastatur für das iPad Pro 11“ gelesen habe (sehr schwer und trägt dick auf), habe ich mich nun doch entschlossen, die Original Apple-Tastatur zum iPad Pro zu kaufen. Der Preis ist schon ein Wort, aber die Tastatur ist prima und trägt nicht so sehr auf. Durch die magnetische Halterung ist das iPad auch schnell vom Case gelöst.
    Ich bin rundum zufrieden.
     
    ts2000 gefällt das.
  8. Sable

    Sable Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.19
    Beiträge:
    16
    Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und mich vorgestellt, und nun möchte ich sofort eine Frage loswerden.

    Mein neues Ipad AIR 3 ist noch im Originalkarton, aber schon eingerichtet. Ich möchte eine gute Schutzhülle, ohne Tastatur, darf ruhig etwas dicker sein, da ich das Ipad nicht überall mithin nehmen werde, hauptsächlich zuhause nutzen werden und auf (Auto-)Reisen mitnehmen.

    Für meine Iphones 8 habe ich die Defender Otterboxen und bin wirklich zufrieden. Fürs Ipad würde die allerdings 90 Euro kosten und ich weiß nicht, ob die Defender ideal für die Nutzung eines Ipads ist.....

    Ich habe schon viel gesucht --- bin auf ESR gestoßen (USA Shop, da schrecken mich die EInfuhrumsatzkosten ab)

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Ich schrieb, Cover ohne Tastatur, da ich gerne eine normale Tastatur nutzen möchte, evtl. die , die ich am Windows PC nutze -Logitech-
    ich hatte im Netz eine Empfehlung für einen Callstel 5in1 Adaper gefunden, diese Empfehlung ist leider von 2012 und diiesen Adapter gibt es nicht mehr bei P. Könnt ihr mir da auch weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.
     
    #2308 Sable, 14.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.19
  9. Montfort

    Montfort Stina Lohmann

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    1.023
    Ich habe für das iPad ein Spigen Cover / Case ohne Panzerglas und bin so ganz zufrieden
     
    Sable gefällt das.
  10. Sable

    Sable Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.19
    Beiträge:
    16
    Welches Spigen hast du ?
     
  11. Montfort

    Montfort Stina Lohmann

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    1.023
    Tough Amor


    iPad 9,7 2018
     
  12. Sable

    Sable Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.19
    Beiträge:
    16
    Ist die Vorderseite auch geschützt?
     
  13. Plumpsklo

    Plumpsklo Empire

    Dabei seit:
    08.04.19
    Beiträge:
    88
  14. Montfort

    Montfort Stina Lohmann

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    1.023
    Nein

    Lediglich die Kante ist etwas höher
     
  15. Sable

    Sable Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.19
    Beiträge:
    16
    Habt ihr Erfahrungen mit der Defender Otterbox für ein Ipad?
     
  16. Sable

    Sable Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.19
    Beiträge:
    16
  17. DarkGerman007

    DarkGerman007 Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    94
    Hi, Mir stellt sich folgende Aufgabe:

    Ich brauche für iPad Pro 2018 12.9“ eine Folie fürs Display und eine Hülle. Das für 60 bis max 70 insgesamt :). Ich weiß das hört sich erstmal stramm an aber das ist nunmal das Budget was meine Firma pro Gerät hat. Die Hülle soll strapazierfähig sei n da die iPads auf Harvester, Vollernter, Schlepper und im KFZ eingesetzt werden. Muss nicht 100% Staubdicht sein, allerdings sollte die Folie gegen Kratzer schützen. Runterfallen wird das Gerät wohl nicht, es muss nur gegen den groben Schmutz geschützt werden. Auf Amazon finde ich nur Hüllen mir sehr schlechtem Deutsch in der Beschreibung, weswegen ich denen nicht so viel zutraue :D. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mir solchen Hüllen gemacht und kann mir eine Hülle und Folie empfehlen? Wäre eine super Hilfe!
    Ich habe bisher nur das Keyboard folio im Büroeinsatz gehabt daher 0 Ahnung wie es sich mit Hüllen für den Outdoormarkt verhält.

    Schonmal jetzt danke!
     
  18. david_apple77

    david_apple77 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.19
    Beiträge:
    1
    Hallo Freunde, ich habe ein Apple iPad 2018 inkl. Apple Pencil. Seit Anfang des Jahres bin ich von Block und Ordnern auf diese Variante umgestiegen, da es meinen Uni-Alltag um einiges erleichtert. Leider habe ich bis jetzt immer noch keine ideale Lösung gefunden, die das iPad schützt, aber keine Funktionen einschränkt. Könnt Ihr mir eine Schutzfolie empfehlen oder ist das überflüssig, wenn ich ein Cover mit Deckel habe?
    Meine zweite Frage ist, ich habe aktuell ein Smartcover aus Plastik und Stoff, welches aber leider keinen Halter für den Apple Pencil besitzt, den trage ich immer im separaten Etui mit mir rum. Habt ihr da evtl. einen Tipp, wie ich das alles in einer Lösung umsetzten kann, sodass der Stift immer beim iPad ist?

    ich wäre euch sehr dankbar.
    David
     
  19. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Ich habe nun das Smart Folio für mein iPad Pro 11“ und finde es echt gut. Aktuell für um die 70 € zu haben. Also deutlich günstiger als der Preis bei Apple direkt. Passt perfekt und sieht schick aus. Auch relativ dünn.
     
  20. sumpfhuhn

    sumpfhuhn Idared

    Dabei seit:
    09.09.18
    Beiträge:
    27
    Was könnt ihr denn für eine Schutzfolie für das iPad Air 2019 empfehlen? Das Display selbst ist ja entspiegelt, möchte natürlich vermeiden, dass dieser Effekt durch eine Folie/Glas zunichte gemacht wird.

    Ist eine Folie einem Panzerglas vorzuziehen, wenn es um Reflexionen geht?