• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Nein, außer du hälst es senkrecht nach unten. Da es keinen Verschluss hat sollte man das auch mit Smart cover nicht ausprobieren.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Danke für den Link...einige leider noch nicht lieferbar.

Ich denke ich habe eine gefunden:

http://www.arktis.de/griffin-elan-folio-slim-fuer-ipad-2-in-schwarz/?c=23115

So eben angekommen...direkt zurückschicken.
Absolut schlecht verarbeitet...Ledernähten ohne Ende....die Standfunktion sowas fürn Arsch.
Und ich mache schön vorher das Display etc. sauber...klappe das Dingen mal zu und schwupps staub ohne Ende drauf durch diesen Microfaser Müll.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Passt da das iPad 2 mit Smart Cover rein? Finde das auch sehr stylish.
heute kam mein smart-cover an...ebenfalls in der bucht geholt und nen 10'ner gespart :)...und passt perfekt rein in die freiwildtasche, da ich bewusst eine fürs ipad 1 geholt habe! die fürs 2'er dürften enger genäht sein...

also mit smartcover rutscht es auch nicht raus wenn man es auf den kopf stellt (aber warum sollte man das machen ^^) ohne smartcover rutscht es raus. aber in der regel hat man es ja senkrecht/waagrecht in nder tasche/rucksack und dann rutscht es in beiden varianten nicht raus.

und was für einen filz kennst du das kratzer in eine oberfläche machen würde ^^ ???
macht natürlich keine kratzer!!!
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
heute kam mein smart-cover an...ebenfalls in der bucht geholt und nen 10'ner gespart :)...und passt perfekt rein in die freiwildtasche, da ich bewusst eine fürs ipad 1 geholt habe! die fürs 2'er dürften enger genäht sein...

also mit smartcover rutscht es auch nicht raus wenn man es auf den kopf stellt (aber warum sollte man das machen ^^) ohne smartcover rutscht es raus. aber in der regel hat man es ja senkrecht/waagrecht in nder tasche/rucksack und dann rutscht es in beiden varianten nicht raus.

und was für einen filz kennst du das kratzer in eine oberfläche machen würde ^^ ???
macht natürlich keine kratzer!!!

Hätte ja sein können. Wo gibt es das so günstig in der Bucht?
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
heute kam mein smart-cover an...ebenfalls in der bucht geholt und nen 10'ner gespart :)...und passt perfekt rein in die freiwildtasche, da ich bewusst eine fürs ipad 1 geholt habe! die fürs 2'er dürften enger genäht sein...

Sind absolut die selben. Es steht nichtmal iPad 2 drauf auf dem iPad 2 Filz. Kein Unterschied.
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Bislang gibt es von freiwild noch keine Tasche für das iPad2. Laut der Homepage sollen die erst Ende April kommen. Daher sind, alle derzeit erhältlichen Taschen iPad 1 Taschen. Egal was die Händler da in die artikelbeschreing schreiben. Quelle: http://www.freiwildshop.de/
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Bislang gibt es von freiwild noch keine Tasche für das iPad2. Laut der Homepage sollen die erst Ende April kommen. Daher sind, alle derzeit erhältlichen Taschen iPad 1 Taschen. Egal was die Händler da in die artikelbeschreing schreiben. Quelle: http://www.freiwildshop.de/


Ich glaube eher, dass die von Freiwild das selbst in die Beschreibung ( zumindest bei Amazon) schreiben. Ist ja schöner Betrug, wobei ich ja sowieso das ipad mit smartcover verwende, daher ist das alte sleeve besser geeignet (vorausgesetzt es passt dort das iPad samt smartcover und cb smartshell hinein, andernfalls reklamiere ich es).
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Wie auf der Freiwild Homepage steht ist das Sleeve für das iPad1 auch für das iPad2 + SmartCover geeignet. Für ein nacktes iPad2 ist der iPad 1 Sleeve etwas zu groß.

Ein iPad2 Sleeve, für das reine iPad2 ohne SmartCover, kommt gegen Ende April.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
also ich habe mir die freiwild tasche auch für mein ipad 2 geholt und möchte die in verbindung mit dem smartcover nicht mehr missen. so passt das ipad perfekt in die hülle und das glas wird nochmal zusätzlich geschützt und lässt sich angenehmer rausziehen.
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Habt ihr das Freiwild Sleeve in Verbindung mit den Poly-Smart Cover?
Wenn ja, habt ihr Filz Fussel auf dem Smart Cover?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Habt ihr das Freiwild Sleeve in Verbindung mit den Poly-Smart Cover?
Wenn ja, habt ihr Filz Fussel auf dem Smart Cover?
naja mit der Zeit wirst Du den einen oder anderen Fussel auf dem Smartcover finden, aber das wäre echt ein wenig über-kleinlich oder ?!?
Solange keine Fussel auf dem Display sind ist alles gut.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Hat schon wer die Belkin Pleated Neopren Schutzhülle ausprobiert? Bin total vom günstigen Preis beeindruckt, sieht gut aus und scheint auch bei den Käufern gut anzukommen.
Meine größte Sorge ist, dass das iPad nur ohne Smart Cover passt!?

Ich zitiere mich mal selbst. ;)
Heute ist meine Schutzhülle von Belkin gekommen. Sehr tolles Teil. Das iPad passt wunderbar hinein, und auch für das Smart Cover (habe leider NOCH keines) ist ganz sicher noch genug Platz. Mit nichtmal 15 € die vielleicht beste Hülle für unterwegs.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Tag zusammen,

ich muss den Thread nochmal herauskramen, da die hier geäußerten Aussagen für das Smart Cover aus Leder leider nicht zutreffen. Kurz: Das Cover aus Leder ist genial, sieht toll aus und erfüllt seinen Zweck. Aber es kann NICHT so gefaltet werden, so dass die Außenseite außen ist und das iPad "hochgestellt" stehen bleibt. Die Magnete des Smart Cover können hier dem Eigengewicht des iPad nichts entgegenhalten.

Faltet man das Smart Cover dagegen so, dass die Innenseite (die auf dem Display liegt) außen liegt, ist alles prima und das iPad bleibt stehen!

Kann ich bestätigen --> solange man mit dem iPad nicht Fußball spielt, hält das gut!
Das trifft auf das SMart Cover aus Leder leider nicht zu!

Einzig ob das Leder nun toll ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, da ich das aus Plastik habe.
Die Variante aus Leder ist super, fühlt sich toll an, sieht gut aus und funktioniert genauso wie von Apple gedacht. Nur eben mit exakt dem beschriebenen Denkfehler. Das iPad wird nur dann in der senkrechten gehalten, wenn man das Smart Cover so faltet, dass die Innenseite im Staub liegt..
Wenn man intelligent genug ist, dann faltet man das Cover eben richtig und dann liegt es auch mit der Aussenseite "im Dreck" und nicht mit dem Innenteil.
Nur blöd, dass das iPad dann schon allein aufgrund des Eigengewichts nicht stehen bleibt.

Getestet mit einem Smart Cover aus Leder und einem 3G mit 64GB.

G, iWood

PS: Weißes iPad, hellbraunes Smart Cover aus Leder und das Freiwild Sleeve aus Filz sind eine tolle Kombination :)
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Also mit dem SmartCover aus Kunststoff hält es einwandfrei!

P.S. Schwarzes iPad2, graues SmartCover aus Kunststoff und einem 3G mit 64GB ;)
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
hmm mal ne frage: da das mit dem smartcover wohl schwachsinn zu sein scheint, wollte ich fragen, ob das ipad 2 auch in ner hülle vom ipad 1 sitzt (speziell die coteetciel sleeves)?

Das Smartcover ist kein Schwachsinn! Ich habe iPad + Smart Cover seit dem Release am 25.03. und das, was in dem Video gesagt wird, trifft alles nicht zu! Entweder gelogen aus Hass/Whatever oder der Typ benutzt sein iPad falsch. Ich habe keinerlei Probleme und halte das Smartcover für so geil wie Apple es angepriesen hat.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Also ich hab das SmartCover (Kunststoff) in Verbindung mit dem Cool Bananas SmartShellCover und finde
diese Kombination genau richtig!
Schön schmal und trotzdem von allen Seiten geschützt! Perfekt!
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Wie sind denn eure Erfahrungen, was die Abnutzung durch das Smart Cover angeht? Es wurde ja auch behauptet, dass der Magnetverschluss mit der Zeit Kratzer hinterlassen würde. Ich habe bis jetzt kein Smart Cover aber die Technik Ist ja schon keine schlechte...aber 40 Euro für Mist möchte ich auch nicht ausgeben...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich hab das SmartCover (Kunststoff) in Verbindung mit dem Cool Bananas SmartShellCover und finde
diese Kombination genau richtig!
Schön schmal und trotzdem von allen Seiten geschützt! Perfekt!

Hey, wo hast du das so schnell her? ich warte immer noch auf den Versand.
Und welche Farbe? Kannst du mal ein paar Fotos hochladen oder schicken?

Gruß,
CharlieBrown