• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad aus den USA importieren

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wenn ich ja ein Ladegerät für mein iPhone 3GS habe, sollte das ja auch schon ausreichen, oder? Ist ja der gleiche Anschluss...

Ja, hat den gleichen Anschluss und du kannst es auch verwenden. Nur hat es aber weniger Ladeleistung als das Gerät vom iPad (5W zu 10W), sodass das Aufladen länger braucht.
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Also ich verwende das Ladegerät von meinem 3G...geht bestens....
 

Vivi5432

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
44
Wie sieht es denn bzgl. Garantie bei einem US-Ipad aus?
Kann man das normal in Deutschland reparieren lassen?

Bei einem deutschem Händler bekommt man nämlich ein US Ipad + Stromadapter um die 440 EUR (16Gb Wifi).
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Hey Leute, wie sieht das mit dem iPad 2 aus. Wenn ich die 3G Version kaufe ist da ein Simlock drauf, richtig?
Connects to the Internet via Wi-Fi and over 3G cellular networks with AT&T or Verizon Wireless. (3G service sold separately.) Select the model that corresponds with the carrier you'd like to use for 3G service. The iPad you choose is configured to work only with one carrier.

Es gab doch mal Anbieter da konnte man sich das da hinschicken lassen und die schicken einem das dann noch Deutschland. Gibt es das immer noch? daran hätte ich schon Interesse.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
kein SIM-Look, aber verschiedene Funkstandards.

Und vorher über Zoll etc informieren
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
OK, das mit den unterschiedlichen Funkstandarts wusste ich. Was meinste du mit beim Zoll informieren und weiß wer wie diese Seite hieß mit der amerikanischen Adresse, wo man die Sachen hinschicken kann und die dann hier hin geschickt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iselo

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
Zoll

wenn mann Glück hat kommt man ohne Kontrolle beim Zoll rüber… und du hast es für 379€ .
das mit dem 3G ob es hier in Deutschland mit Mini-Sim geht weis ich nicht …geht es?

was meint ihr mit unterschiedlichen Funkstandarts ?
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Select the model that corresponds with the carrier you'd like to use for 3G service. The iPad you choose is configured to work only with one carrier.
Klingt ein wenig nach Sim-Lock, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es wirklich die Funkstandarts meint (Verizon GSM und AT&T das normale :p). Ich bin mir da aber nicht sicher. Aber wenn Simlock drauf ist, wird es bestimmt auch iwann einen Unlock geben. Das Risiko würde ich eingehen.
 

iselo

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
bin nächsten Monat in USA und bis dahin muss ich wissen woher ich eins kaufe vorher oder in USA??

+mit 3G
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Klingt ein wenig nach Sim-Lock, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es wirklich die Funkstandarts meint (Verizon GSM und AT&T das normale :p). Ich bin mir da aber nicht sicher. Aber wenn Simlock drauf ist, wird es bestimmt auch iwann einen Unlock geben. Das Risiko würde ich eingehen.

ipads hatten bisher keinen Simlock und werden auch zukünftig keinen haben - zumindest dein zitierter Text meint nur, dass man seinen richtigen Anbieter wählen muss, da der Funkstandard unterschiedlich ist.

Dein gesuchter Dienst heißt "Borderlinx".

Aber verstehen kann ich dich nicht, was das bringen soll?! Mit Borderlinx geht es zu 100% durch den Zoll --> daher hast du die deutsche Mehrwertsteuer zu zahlen (Zoll ist keiner drauf) und die bestimmt nicht geringen Versandkosten aus den USA! Und zeitlich wirst du auch nicht viel besser fahren.
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Schade, aber leider hast du Recht. EUR 696.14 für ein iPad 2 mit 32 GB und 3G...
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit günstig ranzukommen?
 

iselo

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
Was willst du denn noch wissen? Mich interessiert nur noch die Frage mit dem Simlock. Wenn du dir ein iPad mit 3G kaufen willst musst du die AT&T Version nehmen, sonst kannst du das in Deutschland nicht nutzen, weil Verizon halt andere Funkstandarts hat als AT&T.
http://store.apple.com/us/browse/home/shop_ipad/family/ipad/start/select?mco=MjEzNTIwNzE
Also werde ich mir eins mit AT&T 3G holen von USA und meine T-Mobile Sim benutzten …hoffe ist recht und funktioniert ???
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich bin grad in den USA und hatte überlegt mir ein iPad 2 mitzubringen, aber ganz ehrlich... die Neuerungen hätte man technisch locker schon ins iPad 1 reinpacken können. Mit mehr Speicher, besserem Display und vielleicht einem dem längst überfälligen Features, wie z.B. Wireless-Sync o.ä. wär's ein Schnapper gewesen. Das kleine Modell hätte man sogar noch innerhalb der Freigrenzen durch den Zoll bekommen, aber das iPad ist ja leistungsmäßig grad mal wieder mit dem iPhone halbwegs gleichauf. Nee, ich habe keinen Stress und warte, bis eins kommt, was mir zusagt. Die Konkurrenz soll mal in die Gänge kommen. Wenn die nichts anständiges auf die Reihe bringen ist ja klar, dass Apple so lange seinen alten Wein in neuen Schläuchen verkauft ;) .
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
eBay.com mit Expressversand für 542 Euro
hxxp://cgi.ebay.com/NEW-APPLE-IPAD-2-WIFI-16GB-TABLET-PRE-ORDER-WORLDWIDE-/160553925823?pt=US_Tablets&hash=item2561c27cbf#shId