• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad aus den USA importieren

Ja gut. Selbst 735 € wären ja noch angenehm da ja auch keine weiteren Kosten für Versand usw anfallen. Muss ich mir denke mal echt überlegen weil bis zum 28. warten erzeugt eine zu hohe Aufregung ^^.
Dankeschön für die Info :-).

Dann mußt Du halt noch die Kosten fürs Flugticket dazurechen

Abgesehen davon, daß momentan die Wartezeiten auf ein 3G iPad auch in USA eine Woche oder mehr sind

Über ebay aus USA wird nicht billiger werden - zur Zeit kann keiner die Geräte günstiger kaufen und will auf jeden Fall beim Wiederverkauf noch mindestens 100$ verdienen - plus 40$ Versand - da wirds dann gleich teurer als in Deutschland
 
Immer wieder: ihr müsst zwischen ZOLL und EINFUHRUMSATZSTEUER unterscheiden! Zoll ist keiner drauf, da das iPad als Computer eingestuft wird und auf diese Warengruppe 0% Zoll besteht. Zahlen musst du aber die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der 19% Mehrwertsteuer (bzw. ev. nur 17,5 bei Pauschalversteuerung).

Mein iPad 3G 64GB ist mir inkl. Verzollung am Münchner Flughafen auf rund 735,- Euro gekommen


Du verwirrst mich: Zoll ist keiner drauf, aber Du hast inkl. Verzollung EUR 735,-- gezahlt?
Warum hast Du es verzollen müssen, wenn kein Zoll drauf ist?
 
*räusper* .... du (man) sagt(s) ja auch zu dem ganzen Zirkus ZOLL! ---> daher die landläufige Abwandlung zu Verzollung --> der Vorgang, der sich in den vier Wänden des Zolls abspielt.

Aber prinzipiell hast du recht - es müsste eher Versteuerung lauten .....:-p
 
Und ich dachte schon es war eine freiwillige Abgabe :-)
 
bis dahin könnte sich die Liefersituation entspannt haben

am Besten am ersten Tag in den Store gehen und reservieren - die geben dann Bescheid
 
ich hab mir mein iPad (32GB Wifi) von nem Kumpel von meinem dad aus usa mit bringen lassen ;)

er musste keinen zoll oder so zahlen da er es ohne ovp in ner incase Tasche mit gebracht hatte :D
 
Hey bin jetzt ein Jahr in den USA und gehe Juni wieder zurueck.
Wie laueft das mit dem 3G iPad eigentlich? haben die die gleichen Frequenzen und kann ich einfach microsim Karte in Deutschland reinmachen (wer bietet des denn an soweit?)
 
kannst es hier problemlos verwenden ! du kannst ne normale sim karte zu einer Micro sim schneiden ;)
 
ich hab mir mein iPad (32GB Wifi) von nem Kumpel von meinem dad aus usa mit bringen lassen ;)

er musste keinen zoll oder so zahlen da er es ohne ovp in ner incase Tasche mit gebracht hatte :D


..... ist trotzen nichts anderes als Steuerhinterziehung! :innocent:
 
er musste keinen zoll oder so zahlen da er es ohne ovp in ner incase Tasche mit gebracht hatte :D

Dann hat er einfach Glück gehabt, dass es keiner bemerkt hat. :) Die wollen dann schon eine Rechnung sehen, dass man eine Verpackung wegwerfen kann, wissen die nämlich auch. ;)
 
Puuh Ich habe die 23 Seiten durchgelesen und habe dennoch 2 Fragen. Also: Ist es richtig, dass wenn ich das iPad aus den USA habe und daran etwas kaputt geht oder so, ich es hier reparieren lassen kann. Also weltweite Garantie?
Nun meine 2. Frage: Mein Onkel will sich und mir ein iPad aus den USA mitbringen. Ich habe aber gehört, dass man nur ein iPad kaufen darf. Stimmt das? Was wenn er zwei iPads aus zwei verschiedenen Apple Stores kauft? Oder wird einem ein iPad am Flughafen abgenommen oder so?
 
Frage 1: JA - weltweite Garantie auf das iPad

Frage 2: ..... sorry, aber die ist ulkig! ;-)
--> Das ist kein staatliches Gesetz, sondern eine firmeninterne Regelung von Apple, pro Kopf nur 2 Geräte auszugeben. Damit wurde bis dato "Hamsterkäufe" von Ebay-Resellern erschwert ..... also keine Angst, dass dir ein iPad beim Zoll abgeknöpft wird! :-p
Des weiteren konnte man bis dato ipads in den Stores nur mit Kreditkarte bezahlen - nicht Cash! Dadurch hat(te) Apple die Kontrolle, ob mit dieser karte schon mal früher ein iPad gekauft wurde ....
 
Okay also muss ich mir keine Sorgen machen, dass mein Onkel nur mit einem iPad zurück kommen könnte :P ist das mit der Kreditkartenprüfung immer noch? Oder hat das mittlerweile aufgehört oder wird es spätestens im Juli aufhören?
 
... nachdem ihr ja eh nur 2 Geräte mitnehmen wollt, ist die Kreditkarte eh nicht das Problem?!
 
okay danke wollte einfach nur sicher gehen, das da keine Komplikationen auftreten werden^^ und das mit der weltweiten Garantie ist ja echt klasse!
 
[Marktplatz - gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*threadwiederrauskram*

Hi,

ich habe mir jetzt nicht die 24 Seiten durchgelesen, weil ich dazu keine Zeit habe.

Meine Frage:
Mein Vater ist momentan in Amerika und würde mir ein iPad mitbringen.
Was ist zubeachten (Zoll, Kreditkarte, online bestellen oder im Store kaufen)?

Vielen Dank im Vorraus
N4bSt3R

PS: Es soll entweder das iPad WiFi 16 GB oder WiFi 32GB werden.
 
ich habe mir jetzt nicht die 24 Seiten durchgelesen, weil ich dazu keine Zeit habe.
Die Jugend von heute scheint ja am Wochenende schwer beschäftigt zu sein. ;-) Es steht doch alles im Thread. Teilweise sogar auf dieser (!) Seite.
 
Normalerweise würde ich alles lesen, aber ich befinde mich zur Zeit in England und habe
1. keine Zeit so viel zu lesen, weil ich mich auf einer Sprachschule befinde und diese auch Ausflüge macht
und
2. ich will nicht wissen wie du 24 Seiten mit einem iPod touch lesen willst.

Wie gesagt, ich habe mir den Thread nicht durchgelesen und das einzige was ich auf dieser Seite ist eine unbestätigte Aussage, dass man keine Kreditkarte braucht.

MfG
N4bSt3R