• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad air2 tastatur beim laden komisch

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
Hallo Miteinander

Wenn ich das Ipad air2 meines Sohnes lade, reagiert es fast nicht mehr auf Tastatureingaben.
Es muss 2-3 mal gedrückt werden, drückt man ein bisschen fester kommt es mehrmals. Aber auch durch normales drücken kommt es manchmal 2 mal, oder gar nicht. Sobald man also das Ipad lädt, kann es eig. nicht mehr verwendet werden zum schreiben.

Das Ipad habe ich bei Revendo, bei einem Onlineshop in der Schweiz der gebrauchte Apple Geräte verkauft gekauft.

Es ist wirklich nur beim aufladen so, ansonsten funktioniert es einwandfrei.
Touch Id funktioniert nicht.
Der Akku hat ein paar Ladezyklen und liegt bei 100%.

Denkt ihr das ist ein Hardwareproblem oder Software.

Hatte das auch schon einmal jemand?

Ich denke als erstes werde ich alles neu installieren und wenn es immernoch ist, auf Garantie zurückgeben oder reparieren lassen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Tritt das Problem auch auf, wenn man nicht die Bildschirmtastatur benutzt, sondern andere Objekte auf dem Bildschirm antippt. Z. b. Apps starten?
 

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
muss ich zuerst ausprobieren, aber ich glaube ja, ich konnte die app fast nicht schliessen, ich werde morgen berichten
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Wird das iPad den mit einem original Netzteil geladen oder hat der Anbieter eine Alternative beigelegt? Und kommt eine Mehrfachsteckdose zum Einsatz?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
wenn das nur beim Laden ist, spricht es entweder für das Netzteil oder den Ladestrom. Ich hatte das selbst mit originalem Netzteil in TGVs schon einmal beobachtet. Ich habe von Strom keine Ahnung, mir hat man erklärt, das könne an der "Zackung" liegen.
Gerne also ohne Netzteil ausprobieren und ggfls. in einem anderen Haus.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Das selbe Phänomen hatte ich schon bei mehreren Laptops mit defekten Netzteilen.
Von daher würde ich auf alle Fälle mal ein anderes Netzteil und ein anderes Kabel ausprobieren.


Gruß
Andi
 

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
Ich habe das Ipad mit 97% nochmals an den Strom gehängt, mit 2 verschiedenen originalen Lader probiert, da hat es wieder normal funktioniert. Ich werde nochmals probieren, sobald der Akku unter 50% ist und ich das Ipad wieder auflade, ob es dann wieder vorkommt. Momentan ist der Fehler nicht reproduzierbar.
 

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
Also jetzt war der akku leer, habe ihn beim aufladen wieder getestet. Mit gleichem ladekabel und stecker und alles gleich und es funktioniert. Keine Ahnung was da war.
Aber danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme