• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air Verkaufsstart: Wer wird an einem Applestore übernachten?

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Hallo Zusammen,

Der Verkaufsstart des neuen iPads ist zwar für uns in Deutschland nicht gerade günstig, da in einigen Ländern der 1.November ein Feiertag ist, aber es gibt noch paar Applestores, die offen haben, wie z.B. in MTZ oder in Frankfurt.

Meine Frage ist, ist es mit dem selben Ansturm zu rechnen, wie beim iPhone 5S? Wie war es letztes Jahr?
Beim iPhone 5S Verkaufsstart war ich in MTZ und habe mein iPhone geholt. Ob ich es mir wieder für das iPad antue, das habe ich noch nicht entschieden. Wer fährt am Abend davor zum MTZ oder nach Frankfurt? Glaubt ihr es wird viele Menschen geben, die draußen warten werden?
Wäre es eine gute Idee sich gegen 6:30 morgens an einem AppleStore anzustellen? Beim iPhone Verkaufsstart wäre das schon zu spät, ich glaube aber dass es beim iPad anders sein wird. Was meint ihr?
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Würde mich auch sehr interessieren. Wieviele Geräte haben die denn bei so einem Verkaufsstart auf Vorrat? Gibt es wirklich so viele Verrückte, die sich da Nachts schon hinstellen? Wie sind denn meine Chancen, wenn ich einfach erst um 8 Uhr dort ankomme?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Also wie beim iPhone wird es auf gar keinen Fall werden, beim iPad Mini war die Schlange in Oberhausen nicht sehr lang.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Wo fängt die Schlange denn an? Ist das Centro geöffnet oder wo stellt man sich dort an?
Das habe ich mich schon immer gefragt...
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Das Feiertag ist weiß ich ;) Also muss man draußen anstehen?
Und wenn dann Türen aufgehen Massensturm oder geht das da gesittet in abgesteckten Wegen zum Store?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Beim iPhone Verkaufsstart war ich dort gegen 21 Uhr und war an 15. Stelle. Dieses Mal werde ich gegen 6 Uhr morgens zum MTZ fahren. Ich habe wenig Bock draußen in der Kälte zu übernachten. 2-3 Stunden sich anstellen, das geht noch...Ich glaube es wird genügend Geräte geben und werden auch nicht viele Leute warten.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
und wenn es nicht klappen sollte, in MTZ gibt es auch Mediamarkt. Eventuell haben sie auch Geräte.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das Feiertag ist weiß ich ;) Also muss man draußen anstehen?
Und wenn dann Türen aufgehen Massensturm oder geht das da gesittet in abgesteckten Wegen zum Store?
Das Centro ist nachts ge- und verschlossen. Man muß draußen anstehen. Ich meine, die Kunden werden dann sogar in Gruppen von draußen zum Store geleitet, damit die Kunden anderer Geschäfte, die sich zwischen Eingang und Apple Store befinden, bzw. die Geschäfte selbst nicht beeinträchtigt werden.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Da Apple aber 2 Std eher öffnet könnte das ja anders sein... aber nun gut, danke für die Tipps!
Falls ich von meinem Mobilcom Händler nix höre werde ich auch mal um 8 Uhr hinfahren zum Store...
Werd ja am Freitag auch sehen wie lange online bestellen dauert
 

danreplay

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
0
Ich bin derzeit schwer am überlegen, ob ich schon Donnerstag abend in Hamburg aufschlagen soll oder ob am nächsten Morgen halb 7 ausreicht. Ich bin ja immer jemand, der bei sowas gern auf absolut sicher gehen will...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich bin derzeit schwer am überlegen, ob ich schon Donnerstag abend in Hamburg aufschlagen soll oder ob am nächsten Morgen halb 7 ausreicht. Ich bin ja immer jemand, der bei sowas gern auf absolut sicher gehen will...

Dan geh am Abend davor. Das ist die sicherste Wahl.

Ich werde es riskieren und will nicht übernachten. Wenn ich das iPad nicht bekomme, dann ist es auch ok, ich werde es auch online bestellen...
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Eine Nacht vorher wäre mir kein Gerät der Welt wert :D
Kann den Hype und diesen Zwang nachvollziehen ;)
Aber bei eBay Kleinanzeigen kriegt man selbst am Releasetag schon teilweise Geräte die vllt 20€ teurer sind.
Da ist mir der Mehrpreis für das sich sparende Anstehen (Nachts) dann doch wert :D
Momentan hält mich sowieso eine Grippe in Schacht...

Bin gespannt was die Lieferzeit ab Freitag sagt...
 

danreplay

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
0
Naja, ich hab Freitag sowieso frei und dachte mir, aus Spaß kannste das ja mal mitmachen :D Wird wahrscheinlich mit nem Konzertbesuch vorher gekoppelt. Und mein planerischer Verstand ist sowieso schon drauf eingeschossen das dann Donnerstag zu machen :D
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe eben bei Gravis angerufen und gefragt, ob sie gleich ab Freitag die neuen iPads verkaufen werden. Die nette Dame am Telefon meinte, sie wissen es noch nicht und werden es erst am Freitag wissen. Wie kann das sein? So verliert man Kunden...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei der Fragestellung habe ich jetzt echt ein wenig Mitleid.
 

Galleta

Golden Delicious
Registriert
23.08.13
Beiträge
7
Wenn dann morgens aus der Turbinenhalle raus und zum CentrO xD
Zum Kater ein iPad mini :D hoffentlich gibt es die dann auch Champagnerfarben.
 

mongostarr

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
18
Ich hoffe du hast es nicht am kommenden Samstag vor, denn das Mini kommt erst später im November. Und definitiv nicht in champagner/gold.
 

Galleta

Golden Delicious
Registriert
23.08.13
Beiträge
7
Ach mist warum nicht alle zur selben Zeit -_-.
Golden ist nur ein Gerücht, aber man kann ja mal hoffen, dass es einfach erscheint.