• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Bestellungen, Lieferstatus, Reservierungen, Verfügbarkeiten & Co.

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Cool! Wenn nur meine Trackingnummer funktionieren würde...
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Bei mir kommt auch nur "Geben Sie eine gültige Sendungsnr. ein".

Bestellt hatte ich um 8 Uhr 03 Minuten und die Bestätigung kam um 8 Uhr 06 Minuten per Mail.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Ich habe gestern das iPad Air + SmartCase um 08:00 Uhr bestellt jedoch steht bei mir noch Versand wird Vorbereitet.
Warum kriegt ihr alle eures schon und ich nicht? :/

Da die Cover nicht wie die Ipads in 24h versandfertig angepriesen wurden von Apple (sondern in 1-3 Werktagen) wird sich Deine Zustellung verzögern und zwar solange bis beides zusammengeliefert wird.
Das gab es schon bei den Iphone5/Iphone5S Lieferungen, das Leute die Zubehör mit bestellt hatten länger warten mussten bis Zubehör und Gerät zusammen kamen und versendet wurden.
Da gab es den Tipp (selbst von Apple) beides getrennt bestellen.
Mein Ipad ist unterwegs während mein Cover noch bei "Versand wird vorbereitet" ist.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Cool! Wenn nur meine Trackingnummer funktionieren würde...
Meine funktioniert auch nicht, ich sehe bei Apple das mein iPad mit UPS versendet wurde, die Trackingnummer jedoch passt nicht zu UPS (die fangen mit 1Z....an), selbst wenn man die bei Apple stehende Nummer bei UPS als Referenznummer nimmt geht es nicht.
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Bei mir kam die Bestellbestätigung um 8:03 Uhr. Hermes ist bei uns echt problematisch weil die zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Das ist dann meist auch kein Lieferwagen sondern ein Privatfahrzeug vom Fahrer. Hoffe der kommt gleich, muss leider gleich fahren.
 

Locktay

Granny Smith
Registriert
24.07.13
Beiträge
13
Da die Cover nicht wie die Ipads in 24h versandfertig angepriesen wurden von Apple (sondern in 1-3 Werktagen) wird sich Deine Zustellung verzögern und zwar solange bis beides zusammengeliefert wird.
Das gab es schon bei den Iphone5/Iphone5S Lieferungen, das Leute die Zubehör mit bestellt hatten länger warten mussten bis Zubehör und Gerät zusammen kamen und versendet wurden.
Da gab es den Tipp (selbst von Apple) beides getrennt bestellen.
Mein Ipad ist unterwegs während mein Cover noch bei "Versand wird vorbereitet" ist.

Was ist das den fürn Dreck bitte?
Normaler weise verschickt man es ja dann getrennt und schreibt nicht noch beim iPad (Expressversand).
Ne totale Schweinerei das erste mal das ich direkt bei Apple bestelle und dann so ein Mist.
 

Löwenpower

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
6
Was ist das den fürn Dreck bitte?
Normaler weise verschickt man es ja dann getrennt und schreibt nicht noch beim iPad (Expressversand).
Ne totale Schweinerei das erste mal das ich direkt bei Apple bestelle und dann so ein Mist.

Wir ja auch getrennt verschickt. War bei mir immer schon so. Auch diesmal. Das Ipad ist bereits mit UPS versandt. Das Cover ist immer noch auf Versand wird vorbereitet. Auch der Vesandtyp war von Anfang an anders. Ipad Expressversand und das Cover Postversand.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Saturn in Nürnberg und Fürth hat noch alle Modelle sofort zur Abholung auf Lager, der Andrang scheint zumindest hier in Franken nicht allzu hoch zu sein.
Denke beim iPad Mini 2 sieht die Sache dann etwas anders aus. ;)
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Ich wäre schon froh wenn ich eine funktionierende UPS Trackingnummer hätte.
 

Locktay

Granny Smith
Registriert
24.07.13
Beiträge
13
Wir ja auch getrennt verschickt. War bei mir immer schon so. Auch diesmal. Das Ipad ist bereits mit UPS versandt. Das Cover ist immer noch auf Versand wird vorbereitet. Auch der Vesandtyp war von Anfang an anders. Ipad Expressversand und das Cover Postversand.

Ja bei mir hat er das iPad aber immer noch nicht abgeschickt. Jetzt versuch ich Apple unter 3 verschiedenen Nummern anzurufen und dieses schei* Autolaberteil sagt mir das der Knopf den ich drücke keine Funktion hat. Ich dachte Apple hat einen guten Support jetzt merke ich das es doch nicht so ist.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, komme gerade vom Media Mark Erlangen, die haben von allen außer den 128GB Versionen noch reichlich da. Wollte eigentlich nur ein 16GB kaufen welches meiner Freundin ihr 3er ersetzen sollte, nun habe ich mir gleich noch 32GB gekauft welches mein 4er ersetzt :D Das geringe Gewicht und die handliche Größe war der ausschlaggebende Grund dafür. ;)
Wenn man das Air 5 Minuten in der Hand hatte kommt einen das "alte" schwer und globig vor ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das Smart Case zum Air möchte ich hier auch noch wärmstens empfehlen, wie schon weiter oben.

Sehr gut Verarbeitet, saubere Passung und trägt kaum auf. Die Magneten sind aber, wie immer bei den smarten Cases zum iPad, etwas lasch. Ich würde meinen, trägt man das iPad in der Tasche umher, dann kann das Case sich schnell öffnen.

Gruss
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Also doch lieber das alternativ Case von Amazon bestellen ?
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Schickt Apple heute auch noch was aus dem Lager oder bleibt es bei Versand wird vorbereitet übers we? 

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Weil wenn heute nichts passiert im Lager, geht es für diejenigen mit dem Status "Versand wird vorbereitet" eh erst am Montag wieder weiter und dann könnte es sogar mit dem 05.11 knapp werden.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

bestellt am 01.11. um 16:05 Uhr, 64GB spacegray LTE.

Gerade umgesprungen auf "Versand wird vorbereitet".

Grüße...

...Martin.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Macht Euch mal nicht verrückt wegen der Lieferzeiten. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass Apple zwar nicht der allerschnellste Versender ist, dafür aber in der Regel ein sehr zuverlässiger - sieht man über ein paar wenige Problemen mit den Lieferanten mal großzügig hinweg.

Das im "Shipment Status" angegebene Lieferdatum stimmt eigentlich immer, mitunter kommt das Paket auch einen Tag früher an. Gerade hatte ich das mit meinen bestellten MacBooks wieder - die waren für Mittwoch avisiert, trudelten aber schon am Dienstag ein.

Wegen der Referenznummer und des nicht funktionierenden Trackings: Auch da gibt es keinen Grund zur Sorge. Wir hatten hier im Forum genügend Fälle, in denen die von Apple genannten Nummern bis zuletzt nicht funktionierten, die Kunden hielten ihre Geräte gleichwohl bereits in Händen.

Also: Keine Panik, der Weg ist das Ziel. Wenn man sich an das neue Produkt erstmal gewöhnt hat, ist es fast schon wieder langweilig. Insofern gehört die Warterei doch mit zum Spiel. :)

Ach so: Dass es zu unterschiedlichen Lieferzeiten des iPad Air kommt, obwohl die Bestellungen zum gleichen Zeitpunkt aufgegeben wurden, hat logistische Gründe. Verschiedene Modelle werden offenbar nicht aus Prag geliefert, sondern lagerten am 1. November bereits innerhalb von Deutschland. Ich selbst habe ein 128GB/WiFi/Cellular-Modell gegen 8.00 Uhr bestellt, das tatsächlich aus Prag kommt. Und dann heißt es eben drei bis vier Tage warten...