• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Air 4. Generation: Der Untergang vom iPad Pro 11"

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Mir ist jede Farbe recht. Solange es SpaceGrau ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Thaddäus

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wobei ich ja schon sagen muss, das große Display mit den kleinen Rändern ist schon zum halten gewöhnungsbedürftig. Auf dem Sofa war das alte iPad besser. Glaube ich zumindest. Ob nun Air oder Pro ....
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@jFx bin da absolut nicht Deiner Meinung.
Nutze das iPad wirklich viel auf dem Sofa und somit auch in der Hand und bin von Tag eins weg direkt super damit klargekommen. Auch der Sprung vom 10,5" mit den größeren Rändern auf das 11" ging reibungslos. Klar, wenn die Ränder noch "viel" dünner werden würden wird's fragwürdig, aber zum aktuellen Stand der Dinge (und da unterscheiden sich ja Air und Pro meines Wissens nur minimal) ist das aus meiner Sicht einwandfrei nutzbar.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich meine ja nur, wenn ich z.B. im Sessel oder auf dem Sofa sitze halte ich das iPad nicht komplett in der Hand sondern habe es leicht auf dem Bauch abgestützt. Dadurch kann dann aber im unteren Bereich schnell mal Bekleidung (Pullover, oder eine Decke) das Display verdecken. Das war so beim Air2 oder Pro 10.5 nicht der Fall da unten der Rahmen mit Home Button halt dicker war. Zurecht kommen werde ich damit auch. Warte aber noch auf mein Smart Folio, daher bin ich derzeit eh noch ein wenig überempflindlich mit dem Umgang.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Okay, das ist natürlich auch wieder was anderes, wenn du auch noch kein Case hast.
Sehe das genau so, mag das überhaupt nicht, wenn ich das „nackte“ Gerät, insbesondere wenns neu ist, so in den Händen halte.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.908
Soll jetzt auch endlich kommen...

 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Preorders wohl am 16.10. Aber ist das Teil echt so gut? Würde lieber das Pro nehmen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Preorders wohl am 16.10. Aber ist das Teil echt so gut? Würde lieber das Pro nehmen.

Der Prozessor mache es eben so gut. Aber auch ich habe mich noch für das Pro entschieden was ich nun seit Freitag hier habe. Und es ist ebenfalls ein Traum. Vor allem die 6 GB RAM und das 120 Hz Display. Ja das haben noch nicht mal die neuen iPhone 12 Pro Modelle. Obwohl 120 Hz doch soooo schön ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ja das haben noch nicht mal die neuen iPhone 12 Pro Modelle. Obwohl 120 Hz doch soooo schön ist.

Und ich behaupte immer noch, dass der erhöhte Akkuverbrauch an einem iPhone in keinem Verhältnis zum Nutzen an so einem kleinen Display steht.

Am iPad möchte ich Pro Motion nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja was das mit den Akkuverbrauch angeht, da machen eben andere Hersteller wie immer Apple einen vor. Einfach mal Leistungsstärkere Akkus einbauen. Weiß nicht, dass Apple der einzige ist der damit immer Probleme hat.
Ich meine, die Gehäuse sind ja nicht grade kleiner als die der Konkurrenz. Nur sollten die den Platz aber auch mal Sinnvoller nutzen.
Also da fine ich Apple echt mal so etwas von schlecht. Sorry. Ja ich bekomme jetzt wieder einen drüber... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ja ich bekomme jetzt wieder einen drüber... ;)

Nicht unbedingt. Vor dem iPhone 11 Pro (Max) muss ich dir sogar Recht geben. Aktuell hat Apple aber doch sehr deutlich aufgeholt. Als Referenz kommt mir da mein damaliges Samsung Galaxy S9 Plus in den Sinn, was selbst bei sehr moderater Nutzung kaum einen Tag durchgehalten hat, wo mein 11 Pro Max zwei Tage mitmacht, wenn ich etwas schonend damit umgehe.