• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Sorry, ich muss das mal los werden...
Warum benutzt ihr nicht einfach die Hardware statt euch über ein sanftes Feedback beim Homebutton Gedanken zu machen?
Das ist doch...mir fehlen echt die Worte.
Ich kann euch ja verstehen, wenn ihr neue Hardware besitzt, die euch umhaut, aber das ist doch...ohne Worte!

...und bitte nicht gleich auf mich draufhauen, nur weil ich mal etwas provokant schreibe.:)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Joh1

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Du haust doch selbst drauf! Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Warum regst du dich darüber auf, dass sich Leute unsicher sind, ob mit ihrer Hardware alles in Ordnung ist. Ist doch ok, dass man dann mal eben im Forum nachfragt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie man selbst.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
"Mein neuer BMW macht ein Klickengeräusch, wenn ich die Handbremse nach dem Anziehen los lasse - ist das normal oder soll ich besser bei der Hotline anrufen?"
Ich hab kein Problem mit sowas, aber normal ist diese Über-Vorsicht nicht, denke ich^^

Ich meine... Wir reden hier nicht von echten Fehlern oder so... Mein 3er iPad ("new") hat sich schon immer bei 3% ausgeschaltet - und der Homebutton hat schon immer weniger geklickt als die meiner iPhones. Und was soll ich sagen? Es läuft seit Jahren 1A.
Diese ganze Unsicherheit kann einem jeden Spaß und jede Produktivität rauben.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich hab kein Problem mit sowas, aber normal ist diese Über-Vorsicht nicht, denke ich^^

Was ist schon normal?! Er beschwert sich ja nichtmal, oder kündigt einen Umtausch Marathon an. Er möchte sich lediglich austauschen, ob seine Erfahrungen sich mit denen, anderer User decken. Ich weiß nicht, wo der Raum ist, sich über so etwas aufzuregen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wo liest du bei mir eine Beschwerde heraus?
Ich finde dieses Phänomen inzwischen lustig und irgendwie Apple-typisch zugleich; mehr nicht.

Worauf ich hinaus wollte, habe ich im letzten Satz des vorigen Posts schon geschrieben ;)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das "Er beschwert sich ja nichtmal" war nicht in direktem Zusammenhang mit einer deiner Aussagen zu sehen.
Mehr so in dem Sinn: Wenn er sich beschweren würde, oder einen Umtauschmarathon anzetteln würde, könnte ich eure Aussagen ja verstehen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich kann ihn ja sogar verstehen. Bin nur immer wieder belustigt und denke mir "dir entgeht ne Menge Spaß" ;)
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
So, dann hier mal einen echten Fehler: das kann doch nicht sein? Warum habe ich soviel mehr Betriebsstunden als Apple angibt???
Schweinerei! :p
image.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wie verhält es sich eigentlich wenn ich ein Video über Airplay auf meinem ATV gucke aber das Display aus ist wird diese Zeit als Benutzung angezeigt der als Standby? Ein Film über Airplay von Amazon Prime gestreamt verbraucht so ca 3% Akku bei einer Filmlänge von 1,5-2h
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Hallo zusammen, seit Mitte Januar besitze ich ein iPad Air 2 64 GB WiFi in Silber. Gestern ist es dann passiert: beim Frühstück ist mir mein iPad beim Versuch ein Foto meiner Freundin zu zeigen nach unten aus der Hand entglitten und gegen ihre Kaffeetasse seitlich gestoßen. Es waren so 10 cm bis zur Tischplatte. Jetzt habe ich ein größere Macke an der linken Kante an der das Smartcover befestigt ist. Eigentlich hätte ich mit einer kleineren Schramme gerechnet aber diese hier ist größer. Mein iPad mini mit Cellular, welches ich in der Bucht mittlerweile verkauft habe, war nicht so anfällig auf tiefe Macken und ist auch schon gegen Gestände gestoßen. Oder sind die Cellular Geräte stabiler weil diese eher überall mitgenommen werden? Ein Anruf bei Apple ergab das nicht bekannt sei das die iPad Air 2 Gehäuse anfälliger auf Macken seien bzw. schlechteres Material aufweisen. Gut, ich hab Apple Care+ aber wegen der Macke werde ich nicht gleich das Gerät für 29 € tauschen lassen. Diese Option spare ich mir auf wenn wirklich durch selbst Verschulden das iPad zu Bruch geht zumal das Smartcover an dieses Kante die Macke verdeckt. Wie schützt ihr euer iPad Air 2 im alltäglichen Betrieb? Ich tue mich noch schwer es als Gebrauchsgegenstand zu sehen und dementsprechend nicht vorsichtig damit umzugehen. Die meiste Zeit ist das Smartcover aufgeklappt unter dem iPad, zum ablegen.

ImageUploadedByApfeltalk1424032537.497686.jpg ImageUploadedByApfeltalk1424032550.423808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich benutze normalerweise auch nur das Apple Cover. Ein Case finde ich bei dem iPad nicht so schön da man das Cover einfach mal schnell abmachen kann :) Für den Transport verwende ich eine Filztasche von Almwild. Bis jetzt ist mir das iPad zum glück noch nicht runtergefallen. Ich könnte aber auch dann nicht sagen ob es stabiler ist mir ist mein iPad 4 glaube ich nie runtergefallen.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Smartcase wollte ich nicht weil ich mein iPad fast ausschließlich Zuhause benutze. Daher das Smartcover gerade wegen dem aufstellen und das man etwas besser tippen kann. Aber wie ich feststellen musste lauern Zuhause auch Gefahren fürs iPad. :). Für Unterwegs hatte ich mir eine gut gepolsterte Tasche von Adore June geholt. Das iPad passt da nur ohne Smartcover rein aber dafür habe ich ja die Tasche zum unterlegen bzw unterbauen wenn ich es zum tippen angehoben bräuchte.

Ich denke mal Apple hat nicht vorgesehen das die iPads mit Schutzhüllen zugekleistert werden aber das so leicht Macken passieren hatte ich nicht erwartet. Aber sonst ein Top Gerät. Endlich mehre Tabs offen lassen ohne die Seite immer wieder neu zu laden und im großen und ganz reagiert es super schnell auf eingaben usw.. Ganz anders wie mein iPhone 4 mit dem ich gerade diese Zeilen tippe. Ein iPhone 6 Plus ist schon in Planung, warte da nur auf ein gutes Angebot :).
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich benutze ein Apple Smart Cover. Und zum Transport eine selbstgehäkelte Myboshi-Hülle
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mal ein kleines Update zu meinem Akku-Problem:
Habe das iPad eingeschickt, da laut Apple das Akkuverhalten nicht normal sei.
Im Repairstatus steht nun "Produktersatz steht an".
Scheint also so, dass ich ein neues iPad bekomme.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Meinst du?
Gibt doch bisher noch keine refurbished.
Selbst wenn, ist mit neuem Akku und wird auch wie neu aussehen.

Inzwischen ist der Status "Ersatzprodukt versendet".
Das iPad wird mit Hermes verschickt.
Woran erkenne ich denn ob es neu oder neuwertig ist?
Und weis jemand ob das iPad mit Karton und neuem Zubehör oder ohne?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mal zur Info:
Ich habe Freitag ein Ersatzgerät bekommen.
Weis nun zwar nicht ob Neu oder refurbished, aber es weist keinerlei Gebrauchsspuren an Display und Gehäuse auf.

Wer also das selbe oder ähnliche Probleme mit seinem Akku hat, sollte mal den Applesupport kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
2 ist Trumpf!
Das IPad Air 2 ist wirklich ein sehr gutes Gerät. Gemeinsam mit den 6er IPhones ist Apple mit dieser Entwicklung jetzt langsam wieder in der Spur die ich seit Steve Jobs Tod vermisst hatte.
Die Geschäftszahlen sind auch hervorragend.
Wer jetzt gerade ein neues IPad braucht bekommt wirklich einen gutes Modell. Das ist meines Erachtens nicht selbstverständlich. Ein bisschen Pech hatten wie ich finde die Käufer der Modelle Ipad1 und IPad 3.
Das IPad 2 dagegen ist wie sich herausstellte eine gute Wahl für damalige Käufer gewesen.
Beim Air 2 wurde jetzt wieder viel optimiert
Es deutet schon aufgrund der Hardwareaustattung Vieles darauf hin ein sehr zukunftssicheres Gerät zu erwerben zu können. Ich schätze das Modell könnte vielleicht sogar den bisherigen Dauerläufer IPad 2 ablösen. Prozessor, 64 Bit, optimiertes Display, flaches Design, geringes Gewicht, gute Kameras. Die Argumente schon bald ein Nachfolgemodell herausbringen zu müssen, oder als Konsument eines kaufen zu wollen halten sich doch in Grenzen.
Mal schauen ob ich Recht habe.
 
Zuletzt bearbeitet: