• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad 4G Umschalteproblem von WLAN -> UMTS

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hi Kojak,

richtig, die APNs "internet.t-d1", "internet.t-mobile" und "internet.telekom" können evtl. zwar andere Dienstzuordnungen haben, aber die Abrechnung wird anders gemacht. Damit sollte es nicht zu unerwarteten Kosten kommen. Trotzdem ist Vorsicht geboten und man sollte den Verbrauch bzw. die Rechnung dann nochmal prüfen. Das vermeidet Ärger. Bei den Mitbewerbern mag das aber ganz anders aussehen, dazu fehlen mir aber die Informationen. Vielleicht hat da jemand anders besseren Zugang.

Letztendlich ist das Problem jedenfalls sowohl den Netzbetreibern wie auch dem Herstellern (Apple und Qualcomm) bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Sind ja schon mal gute Aussichten!
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Toll und ich habe die ganze udissey durch mit Neu einrtichten und so weiter.
Ich habe hier zu einenm anderen Problem ein Thread eröffnet, hoffe das der bald freigeschalten wird.
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Mein iPad Wi-Fi & 4G 64 GB mit einer Telekom MultiSIM zeigt dieselben Probleme.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Warten auf ein Update, was anderes bleibt leider nicht...
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Hi, also bei mir scheint es jetzt wirklich zu funktionieren.
Hab FYVE(vodafone) geschrieben und die haben meine prepaid non-multisim Karte neu eingebucht, seit dem gehts.

Mfg
llimac
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Hi, also bei mir scheint es jetzt wirklich zu funktionieren.
Hab FYVE(vodafone) geschrieben und die haben meine prepaid non-multisim Karte neu eingebucht, seit dem gehts.

Mfg
llimac

Muss mich hier leider widersprechen, hatte eben das Problem nochmal. :/
 

subway71

Erdapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
3
Hab ein IPad 3 4G mit 16 GB und bin ebenfalls bei der Telekom...das gleiche Problem..ebenfalls Multi-SIM...
bin gespannt wann da ne Lösung vorgestellt wird...echt ärgerlich

subway71
 

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Na, hier scheint das ja alles noch im Rahmen zu sein. Bei Macuser sieht es schlimmer aus.
Ich bin z.Zt. Im Urlaub. Um meine 12Seiten Bild zu lesen, muss ich ca. 20 mal neu booten.
dieses new iPad ist der größte Sch.... Des Jahrhunderts. Hätte gern noch einmal mein Pad 1 zurück. Es darf doch nicht wahr sein, das ich um Mails abzuholen 4 mal neu booten muss um 8 Mail zu empfangen oder weg zu schicken.
WLan ist hier nicht. Oben stehen 5 Balken Telekom. Und das Ding fällt mitten im senden ab.
ich bin sauer!!!!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nun denn, und das sei grundsätzlich jedem ans Herz gelegt, bietet sich jedem Kunden die Möglichkeit der Beschwerde bei seinem Anbieter.
Dies kann im Zweifelsfalle auch mal eine Gutschrift nach sich ziehen, wenn man Leistungen reklamiert, die bezahlt, aber nicht geliefert werden (dies ist hier der Fall, da eine uneingeschränkte Nutzung nicht vollumfänglich möglich ist).

Telekomkunden möchte ich an dieser Stelle den schriftlichen Beschwerdeweg nahe legen, die Call-Center-Agents haben in dieser Hinsicht wenig bis keine Kompetenzen.
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Hi, hab heut mit Apple gesprochen...
Die haben mich gebeten die komplette Firmware mit iTunes neu aufzuspielen + reset und ohne Backup restore.
Falls es dann nicht besser geworden ist, soll ich nochmal anrufen und ich bekomme ein neues iPad.
Das alte werden die dann einbehalten um das Problem nachzugehen.

Also Leut ruft an bei Apple, sonst bekommen die eventuell nichts mit vom Problem, oder stufen es harnloser ein als es ist.
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Ich habe mit meinem neuem iPad auch hin und wieder Verbindungsprobleme mit 3G.Ich habe eine O2 Karte von maxxim-data die ich schon im iPad 2 drin hatte und ohne Probleme lief.Manchmal läuft es tagelang ohne Probleme und dann fällt 3G einfach aus obwohl 3Balken angezeigt werden.
Habe verschiedene Maßnahmen durchgeführt: SIM-PIN deaktiviert,Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Neustart.Lief dann einige Tage problemlos und gestern wieder "keine Internetverbindung" obwohl 3G mit 3 Balken.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es sehr sporadisch ausfällt,und meistens dann wenn für längere Zeit kein Netz erreichbar war(Tiefgarage).Dann will es manchmal nicht,aber wie gesagt sehr unregelmäßig.Hatte diese Probleme mit dem 2er iPad überhaupt nicht,und ich habe es täglich in meinem Job benutzt.
Ich denke mal das es eventuell mit einem Update von IOS 5.1 behoben werden könnte.
Bin am überlegen ob ich mein iPad via iTunes wiederherstellen soll und komplett neu aufsetzen soll.Hat dies schon jemand gemacht und mit welchen Ergebnis?
Habe auch schon in anderen Foren gelesen das es dieses Problem gibt,auch in der Schweiz.
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Ich habe gestern mein iPad 3 über iTunes zurückgesetzt ohne ein Backup auf zu spielen.
Ob es was geholfen hat, werde ich die nächsten Tage feststellen.

Werde es auf jedem Fall wieder hier posten.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Da dieses Problem sehr häufig und weltweit auftritt, sowie mit Karten aller Provider, denke ich nicht, das ein neues Aufsetzen hilft.

Müssen einfach warten, bis Apple das fixt.

Gruss
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Oh man ich hab grad gemerkt dass ich das Problem auch hab...


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Locke1507

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
5
Hi,

einerseits bin ich froh das ich nicht alleine bin mit dem Problem. Hab auch ein "new iPad" mit Telekom-Sim und den selben Problemen.

Andererseits bin ich echt enttäuscht von Apple das sie es schon wieder verbockt haben mit dem Mobilen Internet.
4G nur für Amerika und dann noch solche Probleme mit dem Wechsel von W-Lan auf 3G?

Bleibt nur zu hoffen das bald ein Bugfix von Apple nachgeschoben wird.

Greets and still rebootig :(:-c
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wie viele haben es denn nun schon zurück geschickt, bzw. ein neues bekommen? Hat das geholfen? Wie läuft der Austausch ab, die meisten Lieferungen sind ja nun erfolgt und der Ansturm nicht mehr so groß. Muss man das alte erst einschicken und bekommt dann das neue oder kommt jemand und tauscht die eben an der Haustür durch? Kann das ganze auch in einem Apple Store erledigt werden, wenn das Gerät online bestellt wurde und ich telefonisch mit den gesprochen habe und die mir das tauschen wollen?

Danke für die Infos
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Hi, der reset über iTunes hat leider nichts gebracht und ich bin immer noch mit Apple und FYVE(Vodafone)Provider am Problem dran. Der Apple Technische Support (2nd-level) hat sich mit meinem Provider in Verbindung gesetzt und forciert das ich eine Simkarte aus einer neueren Charge zugeschickt bekomme. Mal schauen was dabei rauskommt. Apple wollte zuerst, dass ich dem Provider seltsame SIMKarte zahlenkombinationen nenne/vorschlage.
Der Provider hätte mir den Vogel gezeigt!

Werde die neue Simkarte wahrscheinlich in paar Tagen bekommen und dann testen müssen.


Mfg
llimac
 

maximalpepsi

Erdapfel
Registriert
12.04.12
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin neu im Forum, und grüsse hiermit alle Leidensgenossen. Auch bei mir passiert es, dass nach dem Umschalten von WLAN auf UMTS die Mobilfunkverbindung buggy ist.

Ich hatte Heute Kontakt zum Apple Support. Dieser hat mich ebenfalls gebeten mein iPad komplett zurückzusetzten und es ersteinmal ohne Fremdsoftware zu betreiben.

Da ich aber in diesem und in anderen Foren gelesen habe, das dieses Rücksetzten keinen Erfolg bringt, habe ich mich dagegen entschieden.

Ich hoffe das es irgendwann eine aktzeptable Lösung seitens Apple für unser Problem gibt.

Ich werde Morgen nocheinmal den Apple-Support kontaktieren. Ebenfalls werde ich den T-Mobile Support befragen.

Sobald ich neue Erkenntnisse habe lasse ich es Euch wissen.

Gruss Mark
 

maximalpepsi

Erdapfel
Registriert
12.04.12
Beiträge
2
Hallo Forum,

So, ich habe Heute sowohl mit der Telekom als auch mit Apple telefoniert.

Bei der Telekom habe ich endlich eine Aussage bekommen, dass die Umts Problematik bekannt sei, und das Apple und die Telekom an einer Lösung arbeiten.

Trotzdem hat mich Apple gebeten die SIM-Karte gegen eine andere Karte zu tauschen. Ich schaue mal ob jemand mir testweise eine andere Karte ausleiht.

Gruss Mark