iPad 3G mit Multisim 1.Gen iPhonevertrag auf Microsim zugeschnitten/gestanzt

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hallo, ich wollte mich mal umhören, ob es hier schon jemanden gibt der diese Kombination nutzt.
Und ob es mit dem zuschneiden der Microsim Probleme gibt, oder ob das alles problemlos funktioniert.
Wollte mir nämlich ein iPad 3G aus den USA bestellen, wenn das alles reibungslos klappt.
Will nicht mehr länger warten :)

Danke für eure Erfahrungen
Sven
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Das iPad 3G wurde erst am Freitag in den USA released. Das heisst das wird hier noch niemand haben!

Grüsse
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... nicht zu 100% die Beantwortung deiner Frage, aber fast: Klick hier!

---> vom iPad 3G geschrieben ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... oder Urlauber in Florida, die sich gerade mit ihrem, am Freitag mühselig erstandenen, iPad 3G beschäftigen!;) :cool:
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
@moema

Ja, Danke - den Artikel kannte ich schon mir geht es eben darum, ob diese selbstgebastelte Microsim auch funktioniert - im speziellen eben eine Multisim von einem iPhone-Vertrag

Vielleicht, kommen ja noch der eine oder andere Erfahrungsbericht in den kommenden Tagen...
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
@ shadow2209

wenn Du nur frötzeln willst, dann kenne ich jetzt deine Ansicht - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Naja, muss ihm aber irgendwo recht geben ... da hab ich nich drüber nachgedacht :D
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
ich habe eben mit jemandem gesprochen der unter anderem für apple programmiert. und er meinte das diese selbst gebastelte mini sim funktioniere, da sie funktionsseitig nicht anders aufgebaut ist als ne normale mini sim. dem entsprechend sollte das wohl klappen.

gruß exitus
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Mich würde auch sehr interessieren, ob das funktioniert. Bei uns in der Schweiz bietet Orange zu allen Vertragstarifen eine "Twin-Card" für 9 Franken im Monat (ca. 6 Euro) an. Nur ist es eben keine Micro-Sim...
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Kurze Version: Es funktioniert. <-punkt
Lange Version: Zurechtschnibbeln, einsetzen, fertig. Die MicroSim unterscheidet sich einzig in ihren Abmessungen von der Standard Sim Card, wenn jemand etwas anderes erzählt (gerne die Damen und Herren von einem Shop in der Farbe Magenta) dann haben die (wie immer) keine Ahnung und wollen nur ihr super duper Spezialprodukt anpreisen.<-auch punkt ;)
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Meine zerschnittene Orange Sim funzt einwandfrei!
Mal gucken wie die offiziellen Preispläne werden!

Grüsse
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Meine zurechtgeschnippelte T-Mobile-Multisim des Complete XL 1st Gen. läuft problemlos mit dem iPad 3G 64GB. Einfach "Micro-Sim" reinstecken, einschalten, Pin eingeben und läuft.

Grüße...

...Martin.
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Gut zu wissen, dass es mit der Orange TwinCard klappt. Überlege, ob ich mir die anschaffen soll. Falls es Preispläne für das Ipad geben sollte, wird das sicher teurer. Noch zwei Fragen:
- Hat die TwinCard eine Mindestvertragslaufzeit oder kann man die jederzeit wieder abbestellen? Die Informationen sind bei Orange auf der Homepage ziemlich dürftig.
- War es kompliziert, die SIM-Karte zuzuschneiden?

Grüsse aus Basel
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
@ Beeetle

Super, genau das wollte ich gerne geklärt haben, Danke - dann werde ich jetzt so bald wie eben möglich auch ein ipad kaufen bzw. bestellen.

@shadow2209

Jetzt verstehe ich deine Anmerkungen, sorry wenn ich schroff gewirkt habe.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Problem ist eben nur wenn man seine zweite Karte am Macbook in einem USB-Stick und gleichzeitig in einen iPad verwenden will oder gibt es mittlerweile Adapter von MicroSim auf Sim oder USB-Sticks für Micro Sim ?
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
@frank_gayer

Man kann noch eine weitere Multisim bestellen, bis max. 3Stk.