• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Laut Pocketlint soll das Display des neuen iPads dazu imstande sein, haptisches Feedback zu geben:
http://www.pocket-lint.com/news/44786/senseg-hints-at-ipad3-tech.

Klar; die Seite ist nicht grad ein Schwergewicht in Sachen rumors und es klingt schon ein wenig nach SciFi, aber wenns so kommen würde, wäre es schon wirklich was.
Man denke nur mal an Spiele, interaktive iBooks, Pages, das einem beim Verschieben von Bildern hilft, usw...

Wie gesagt: Ich bin skeptisch dem Bericht gegenüber. Aber auch das erste iPhone hat nach SciFi ausgesehen; Apple hat schon öfter überrascht.
Des Weiteren denke man nur mal an das Motto von wegen "see and touch"...


Sent from my iMer using Tapatalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wahrscheinlich ist jetzt endlich ein vibrationsmodul eingebaut :)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Wahrscheinlich ist jetzt endlich ein vibrationsmodul eingebaut :)

Dieses Senseg-Ding ist keine Vibration, sondern ein sog. taktiles Feedback. Wie das genau funzt, weiß ich nicht. Ich glaube auch, dass das noch Zukunftsmusik ist. Selbst wenn das bereits serienreif ist, spart Apple sich das sicher erst fürs nächste iPad auf. Zwei Killerfeatures (neben Retina) an einem Abend wären doch etwas zuviel.

Flinx
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Zwei Killerfeatures (neben Retina) an einem Abend wären doch etwas zuviel.

was ist denn an Retina "Killer"? o_O
Das ist ein überfälliges Feature. Punkt.

Und wenn jemand so ein haptisches Feedback für den Massenmarkt als Erster bringt dann ja wohl Apple... ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Würd mich interessieren wie sich das "anfühlt":)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
was ist denn an Retina "Killer"? o_O
Das ist ein überfälliges Feature. Punkt.
So kann man das natürlich sehen :-D

Im Ernst: Apple ist (mal wieder) der erste, der so eine Technik-Evolution als erster in Großserie verbaut. Just zu dem Zeitpunkt, als der Wettbewerb (hallo ASUS) erst Prototypen zeigen kann.

Für mich ist ein "iPhone-Bildschrim in groß" der wesentliche Grund, ein neues iPad zu kaufen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Jo, für mich ist das Retina definitiv ein Killerfeature. Wenn ich denke, dass mein MacBook mit dem zubuchbaren HighRes-Display gerade mal 1680 x 1050 hat und das iPad dann wahrscheinlich 2048 x 1024? Das finde ich schon ganz schön krass und wenn man dann die Schärfe und Klarheit eines iPhones mit und ohne Retina vergleicht, ist man doch ziemlich erstaunt:)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ich glaube jetzt bringt es nichts mehr, über Gerüchte zu spekulieren. In 50 Minuten geht's los. Habt ihr es euch schon gemütlich gemacht?

@Flinx,
wenn ich das so ausrechne, komme ich auf 800-900 Ladezyklen... denke auch, dass der Akku langsam den Geist aufgibt. Aber jetzt werde ich nichts mehr in der Richtung unternehmen. Garantie ist ja schon um und ich denke nicht, dass mir Apple ein Austausch iPad geben wird, oder doch? Ich nehm auch gerne das 3er im Tausch, falls sie kein 1er mehr vorrätig haben ;)
Ne, aber das 1er wird sowieso bei Ebay verkauft, sobald ich das 3er hab. Ich schreibs natürlich dazu, dass der Akku nix mehr ist.
 

TheJoker

Granny Smith
Registriert
20.06.11
Beiträge
14
Alle Infos zum neuen iPad! :)

[video=youtube;IxG6aQbZylw]http://www.youtube.com/watch?v=IxG6aQbZylw[/video]
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Um aus gegebenem Anlass auf den Eingangspost zurück zu kommen: Meine Erwartungen, meine Hoffnungen haben sich weitgehend erfüllt. Einige kleine Wünsche sind offen geblieben, aber man kann nicht Alles haben, jedenfalls nicht auf einmal, zumal, wenn´s nach Apple geht. Dafür gibt es nun manch kaum Erwartetes.

Nicht wirklich "magic", aber "new" auf jeden Fall! Für mich tatsächlich ein qualitativer Sprung. Ein Retina-Display hatte ich mir gewünscht, jedoch nicht recht daran glauben wollen, aber die Entwicklung wird eben immer schneller. Umso besser, dass eingetroffen ist was ursprünglich nur Wunsch und Hoffnung war.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hm, alle Neuerungen wurden doch schon hier im Forum zusammengefasst. Warum machst du dir die Arbeit? :-D
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Er hat sicherlich YouTube-Nutzer/Follower die hier nicht angemeldet sind. Vorallem wenn es ihm Spaß macht?

Super Arbeit Brenner!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@Moderatoren:


Das Gerücht ist nun seit dem 07.03.2012 keines mehr. Dieser Thread, eröffnet am Vorstellungstag des iPad2, hat seinen Zweck erfüllt und kann aus meiner Sicht geschlossen werden. Es gibt inzwischen genügend andere zu diesem Thema.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Der wird erst zugemacht, wenn es den ersten "The next new iPad" Thread gibt :)
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@Moderatoren:


Das Gerücht ist nun seit dem 07.03.2012 keines mehr. Dieser Thread, eröffnet am Vorstellungstag des iPad2, hat seinen Zweck erfüllt und kann aus meiner Sicht geschlossen werden. Es gibt inzwischen genügend andere zu diesem Thema.

Sehe ich definitiv nicht so !
Es kann auch Gerüchte um schon veröffentlichte Geräte geben :p
da will ich mal anfangen, und eins in diem Ründe schmeißen

Zitat von der Apple Homepage
"Sende eine SMS"
(http://www.apple.com/de/ipad/features/ )


Ich frage mich jetzt ob Applemsich da verschrieben hat (? -.- eher unwahrscheinlich) oder ob es ein hinweiß sein könnte, darauf dass SMS bald aufs iPad kommen, Allerdinsg trotz iMessage ? :/
ich halte es für höchstunwahrscheinlich , aber kuckt nach, es steht da unter Dikitierfunktion ;)

Da hasst du ein Gerücht :p
(Und jetzt mal ehrlich, welches Gerücht wurde schon von Apple bestätigt ? - Als Indiz finde ich das ziemlich stark ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
@Moderatoren:
Das Gerücht ist nun seit dem 07.03.2012 keines mehr. Dieser Thread, eröffnet am Vorstellungstag des iPad2, hat seinen Zweck erfüllt und kann aus meiner Sicht geschlossen werden.


Keine Ahnung, warum du nicht auf den "Melden"-Button klickst, und stattdessen wohl davon ausgehst, dass einer der Mods deinen Beitrag liest und entsprechend handelt.

Da hasst du ein Gerücht :p

Naja, "hassen" wäre übertrieben, anöden passt schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Wird das iPad (4) wieder Magic ?

Warum gibt es eigentlich keinen iPad 4 Gerüchte thread, sind denn alle so mit den Lieferterminen beschäftigt?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Keine Ahnung, warum du nicht auf den "Melden"-Button klickst, und stattdessen wohl davon ausgehst, dass einer der Mods deinen Beitrag liest und entsprechend handelt.

Hatte ich auch vor. Aber lies mal, unter welchen Voraussetzungen man dort eine Meldung machen sollte.