• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Weiß jemand wie lange es dauert bis Apple das Geld wieder überweist? Hab gestern storniert.


Sent from my iPhone4S using Tapatalk
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Weiß jemand wie lange es dauert bis Apple das Geld wieder überweist? Hab gestern storniert.


Sent from my iPhone4S using Tapatalk
Ich glaube, dass wissen die selber nicht so genau, mir sagte man mal 3-5 Tage bis zu 7 Tagen oder sogar bis zu 10 Tagen. Denke aber 3-5 ist am realistischen. Ich hoffe die lassen sich nicht so viel Zeit wie beim Erkennen des Geldeinganges :eek:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Man, heute das neue getestet. War echt umgehauen von dem Display! Nur habe ich bisher noch keine Seite gefunden, die genaue Auskünfte gibt, um wieviel größer die Apps für's neue geworden sind. Reichen 16GB bei 2GB Musik, iMovie, iPhoto, GarageBand, Pages, Sky Gamblers, 1-2HD Filmen, 2-4 selbstgedrehten Filmen à 4-10min? :D :O
Wenn Deine Nachfrage nach der Größe der Apps wirklich ernst gemeint war (anhand der Smileys bin ich nicht so richtig sicher), würde ich sagen, dass aufgrund der optimierten Retina-Apps das 16 GB iPad heutzutage eher nicht mehr in Frage kommt, es sei denn, man will mit dem Teil womöglich ausschließlich Internetsurfen und E-Mails abrufen.

Ich hab' im Netz irgendwo schonmal Vergleichstabellen zu den Retina-App-Größen gesehen. Der Zuwachs bewegte sich zwischen doppelt bis viermal so groß im Vergleich zum iPad 2.

Gehen wir mal davon aus, dass im Auslieferungszustand iOS schon so um die 3.5 GB beansprucht und die 3 iWork- und die 3 iLife-Apps zusammen auch nochmal 2.5 GB haben wollen, dann sind schon nur noch schmale 10 GB für eigene Nutzdaten übrig. Das dürfte für 2 GB Musik, 2 HD-Filme und 1-2 grafisch aufwändigere Spiele schon nur noch sehr knapp reichen. Dann ist das Teil randvoll. Auch schon ohne Fotos und selbstgedrehte Filme.

32 GB sollten es also schon mindestens sein, denke ich, wenn man nicht ständig mit Speicherplatzverwaltung beschäftigt sein möchte.

Auch im Hinblick auf einen eventuellen künftigen Wiederverkauf empfehlen sich in meinen Augen 32 GB als Minimum. Angenommen die nächste iPad-Generation würde das schon diesmal vorsichtig erwartete Speicherupgrade auf 32/64/128 GB bekommen, was ja gar nicht sooo unrealistisch ist, dann wäre das heutige mittlere 32 GB Modell zukünftig das kleinste, was sich ggf. im Wiederverkaufswert nennenswert niederschlagen könnte. Das heutige 16 GB iPad wäre für den Gebrauchtmarkt dann wahrscheinlich sogar ziemlich uninteressant.

Wer sein iPad benutzen will, bis es auseinanderfällt, den dürfte das natürlich nicht jucken. Aber es soll ja den einen oder anderen Nutzer geben, der auch das nächste iPad wieder gleich zum Launch haben und das jetzige dann gebraucht verkaufen will. Und da könnte der Speicher durchaus eine Rolle spielen.

Ich bin jedenfalls ganz froh, mich für das 64 GB Modell entschieden zu haben. Hätte es dieses Mal schon 128 GB gegeben, hätte ich auch die genommen...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn Deine Nachfrage nach der Größe der Apps wirklich ernst gemeint war (anhand der Smileys bin ich nicht so richtig sicher) [...]
Sorry, ich habe manchmal das Gefühl, ich komme ohne Smileys zu Ernst rüber. Es war eine ernst gemeinte Frage.

...würde ich sagen, dass aufgrund der optimierten Retina-Apps das 16 GB iPad heutzutage eher nicht mehr in Frage kommt, es sei denn, man will mit dem Teil womöglich ausschließlich Internetsurfen und E-Mails abrufen.

Ich hab' im Netz irgendwo schonmal Vergleichstabellen zu den Retina-App-Größen gesehen. Der Zuwachs bewegte sich zwischen doppelt bis viermal so groß im Vergleich zum iPad 2.

Gehen wir mal davon aus, dass im Auslieferungszustand iOS schon so um die 3.5 GB beansprucht und die 3 iWork- und die 3 iLife-Apps zusammen auch nochmal 2.5 GB haben wollen, dann sind schon nur noch schmale 10 GB für eigene Nutzdaten übrig. Das dürfte für 2 GB Musik, 2 HD-Filme und 1-2 grafisch aufwändigere Spiele schon nur noch sehr knapp reichen. Dann ist das Teil randvoll. Auch schon ohne Fotos und selbstgedrehte Filme.

32 GB sollten es also schon mindestens sein, denke ich, wenn man nicht ständig mit Speicherplatzverwaltung beschäftigt sein möchte.

Auch im Hinblick auf einen eventuellen künftigen Wiederverkauf empfehlen sich in meinen Augen 32 GB als Minimum. Angenommen die nächste iPad-Generation würde das schon diesmal vorsichtig erwartete Speicherupgrade auf 32/64/128 GB bekommen, was ja gar nicht sooo unrealistisch ist, dann wäre das heutige mittlere 32 GB Modell zukünftig das kleinste, was sich ggf. im Wiederverkaufswert nennenswert niederschlagen könnte. Das heutige 16 GB iPad wäre für den Gebrauchtmarkt dann wahrscheinlich sogar ziemlich uninteressant.

Wer sein iPad benutzen will, bis es auseinanderfällt, den dürfte das natürlich nicht jucken. Aber es soll ja den einen oder anderen Nutzer geben, der auch das nächste iPad wieder gleich zum Launch haben und das jetzige dann gebraucht verkaufen will. Und da könnte der Speicher durchaus eine Rolle spielen.

Ich bin jedenfalls ganz froh, mich für das 64 GB Modell entschieden zu haben. Hätte es dieses Mal schon 128 GB gegeben, hätte ich auch die genommen...
Danke für die Erläuterung. Dann muss ich mal schauen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mich jedenfalls für die 16GB 4G Variante entschieden. Mir reicht es völlig ausgereicht, nur im Internet surfen, mailen. Ich habe keine anspruchsvollen Spiele drauf. Ein Video und die Grundausstattung der Musik bei mir. Bezüglich der Größe der Apps muss ich sagen, dass sich die Größen in Grenzen halten.
Auf der 16Gb Variante sind abzüglich des OS noch 13 Gb nutzbar. Ich sebst habe jetzt 4,4 Gb belegt, überlege mir aber noch iPhoto oder andere größere Apps zu kaufen. Man muss ja nicht immer alle Apps drauf machen, bei mir zumindest sind die Apps immer ein kommen und gehen ;)
 

AirMicka

Golden Delicious
Registriert
09.03.12
Beiträge
8
Da is das Ding. Gestern 17.00Uhr konnte ich es endlich aus dem Hermes Shop abholen. War das eine Odyssee. Man man man. Freitag den Hermes Fahrer um 5 Minuten verpasst. Samstag nimmt sich Hermes das Recht heraus nicht zu liefern, obwohl vom Kundenservice bestätigt. Nachdem ich bei Hermes anrief versicherte man mir, ja der Fahrer kommt definitiv am Montag und wenn keiner anzutreffen ist ab Dienstag im Hermes Shop. Pustekuchen das iPad ging gleich in den Paket Shop. Da hatte ich meine Frau umsonst "ala Empfangsdame" umfunktioniert ;)
Egal, gestern gleich getestet. Das Display ist der Hammer. Superschnell (hatte davor "nur" das einser). Ich bin begeistert.

Viel Spaß allen anderen mit dem neuen iPad und die Leute die noch warten, ich kann verstehen, daß Ihr ungeduldig seid, aber es lohnt sich.
 

Lord Gothmog

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
12
Mein iPad soll zwischen dem 29.3. und 9.04 kommen. Hoffentlich erfüllt es meine Erwartungen.

Lord Gothmog
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Meine Bestellung (iPad + Smartcover + ATV3, bezahlt mit Überweisung) ist jetzt auch unterwegs mit Hermes. Soll morgen da sein. Dürfte damit für einen Überweisungskunden relativ schnell dabei sein...
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Wenn ich noch einmal was im Apple Store bestelle, sorge ich vorher dafür das meine Artikel mit UPS verschickt werden, Hermes ist einfach nur lahmarschig.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
aber auch mit UPS kannst Du Pech haben !

Zum Beispiel wurde mein iPad von UPS "verbummelt" , das heisst Apple hat mir die Lieferung für den 16.03. zugesagt und dies auch am 15.03. nochmals per Mail schriftlich bestätigt. Doch UPS hat es erst am 15.03. spät abends per Standardversand auf die Reise geschickt, so das es erst am Montag ankommen konnte.
Der Apple Support hat sich am Freitag noch um eine Lösung bemüht, aber wenn so ein Paket einmal in der Lieferkette ist kann man nicht mehr viel machen. Nun ja, seit gestern hab ich das gute Stück in den Händen, und demnächst kommt noch ein Paket vom Apple Support mit einer schicken Entschädigung für die Wartezeit... das macht den Ärger vergessen :)
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Meine Bestellung (iPad + Smartcover + ATV3, bezahlt mit Überweisung) ist jetzt auch unterwegs mit Hermes. Soll morgen da sein. Dürfte damit für einen Überweisungskunden relativ schnell dabei sein...

Wann hast bestellt?


Der Kopf ist rund damit das denken die Richtung ändern kann!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Endlich!!! Mein "Neues iPad" ;) ist endlich da!

Vorher hatte ich ein iPad 1 mit 64 GB in Schwarz.

Jetzt ist es ein 16 GB in Weiss.

Ich hätte wohl doch besser ein 32 GB in Schwarz nehmen sollen.

16 GB sind knapper als ich dachte. Ich muss nun schon genauer hinschauen was ich draufschaufel.

Und irgendwie kommt mir der Screen durch den weissen Rand optisch etwas kleiner vor.

Ach, was soll's! Wird schon gehn im stehn! ;)
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Meins ist doch noch heute angekommen, zum iPad: Einfach nur wow, das Display ist grandios, ich spare mir ein wenig Speicherplatz indem ich meine Serien und Musik per Privatfreigabe streame und nur meine wichtigsten Titel aufs iPad synchronisiere. Hat sich auf jeden fall gelohnt und die Diktierfunktion finde ich sehr praktisch, hoffentlich erhält die auch bei 3rd-party apps Einzug
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Letzter Stand für heute: Wurde im Hermes Ost-Hub in Haldesleben bei Magdeburg sortiert (um 20:28h). Sollte demnach ja in der Tat bis morgen die 350km bis Bochum schaffen und tatsächlich morgen (bzw. heute) hier ankommen.
Und gute Nacht!