• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Hat jemand eine bereits funktionierende UPS-Trackingnummer? Falls ja, woher kommt bei euch das iPad?

Mir wurde heute vom Support gesagt, dass die wohl aus Tschechien kommen und die Tracking-Nummern entweder morgen oder übermorgen aktiviert werden. Ich denke nicht, dass die iPads vor dem 16.03. ankommen werden. Die werden das sicherlich so abstimmen, dass die Lieferungen genau am 16.03. ankommen werden.
 

Senpo

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
5
So, habe auch grad mit Apple telefoniert wegen dem Lieferverzug aufgrund der Überweisung.

Zitat Apple: "Alle Kunden die per KK bezahlt haben wurden bevorzugt Bearbeitet. Ein Überweisung dauert 3-4 Tage, und somit verschiebt sich das Versanddatum. Wir können uns leider nur dafür Entschuldigen, und natürlich können Sie vom Kauf zurücktreten. Das Geld wird Ihnen dann umgehen zurückerstattet. Nochmals Entschuldigung. Leider können wir nicht mehr für Sie tun!"
Genau so wars bei mir auch! Keine Entschädigung für die entstandene Wartezeit von 3 Wochen!
Kann jemand das mit den 50-100€ denn bestätigen? Fände ich schon sehr merkwürdig wenn manche was bekommen, andere nicht.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wieso Entschädigung? Hallo? Was habt ihr eigentlich für Ansprüche. Wenn ihr euch nichts durchlest, bevor ihr bestellt und euch dann nachher beschwert, sorry...

Wegen der Kulanz, die auch nicht selbstverständlich ist, würde ich noch einmal anrufen und ein bisschen Druck machen, dann klappt das bestimmt auch.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Jemand erfahrung bei Apple mit dem Storno? Wie lange dauert es in etwa bis man das Geld bekommt?
 

Rodrigo70

Erdapfel
Registriert
12.03.12
Beiträge
4
Genau so wars bei mir auch! Keine Entschädigung für die entstandene Wartezeit von 3 Wochen!
Kann jemand das mit den 50-100€ denn bestätigen? Fände ich schon sehr merkwürdig wenn manche was bekommen, andere nicht.
Ja, habe eine Gutschrift in Höhe von 60€ erhalten. Habe mich beim Support gemeldet und diese haben sich höflich für den Fehler entschuldigt, daß bei Überweisung erst der Zahlungseingang berücksichtigt wurde. Werde nun halt auch bis Anfang April warten müssen. Werde es bequem überleben. VG
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Jeder Shop bietet mehr an als kreditkarte ... das is das schlechteste was es gibt. naja egal. was solls ! Erste bestellung da, gelernt und gut .

Warten wir halt jetzt 3 Wochen und 2 Tage haha + eventuelle neuverschiebungen .... denn das wird nicht die zeit sein, in der die es verpacken und verschicken ......
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Genau so wars bei mir auch! Keine Entschädigung für die entstandene Wartezeit von 3 Wochen!
Kann jemand das mit den 50-100€ denn bestätigen? Fände ich schon sehr merkwürdig wenn manche was bekommen, andere nicht.
Jup, ich bekomme ein iPad Keyboard Dock gratis. Erst hat er mir ein Smart Cover angeboten, das hab ich abgelehnt, dann wollte er mir 50€ Gutschrift geben, was ich auch abgelehnt habe und dann hat er gefragt, wie Apple mir denn sonst entgegen kommen könnte als Entschuldigung. Und ob ich irgendein Wunschzubehörartikel hab. Hab ihm dann das Keyboard genannt und er hat sofort zugestimmt. Eine Bestätigungsmail für die Gratis Tastatur habe ich auch schon und darin hat er sich nochmal entschuldigt und mir für mein Verständnis gedankt. :-D So fällt das warten defintiv leichter...
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Naja vlt. sind die Daten nur vom PC geschätzt. Und Wir bekommen evtl. ja noch im März das Ipad als böse Überweiser:D
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ja, das hat er auch gesagt, dass die Versanddaten vom PC generiert sind. Es kann aber gut sein, dass es schneller geht.
Wenn es länger geht, werd ich defintiv nochmal anrufen. Dann werd ich nämlich sauer!

Ich freu mich über die Tastatur. Aber es geht ja nicht nur alleine darum. Vielleicht lernt Apple für's nächste Mal dazu, wenn die dieses Mal an alle Überweiser 50€ oder mehr Rabatt geben. Klar, Apple hat genug Kohle, aber ärgerlich ist das für sie sicher auch. Vielleicht produzieren sie das nächste Mal ein bischen mehr vor...
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Was erwartet ihr? Per Vorkasse zahlen und dann soll das Gerät trotzdem direkt losgeschickt bevor das Geld da ist? Sorry, aber vielleicht mal nachdenken bevor man die Zahlungsart auswählt.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Und die Moral von der Geschichte ist : Kennt man sich beim Onlinekauf nicht aus..... Stellt man sich vorm Laden in die Schlange .-)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Hat kein Mensch gesagt, Dackel. Dass Apple nicht sofort losschickt, ist klar, aber erst 16. März versprechen und dann 3 Wochen später? Nö, mit mir nicht.
Und 16. März war eben versprochen... das ist Fakt.

@freshh, joar oder bekommt eben 50-100€ Preisnachlass :p
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hat kein Mensch gesagt, Dackel. Dass Apple nicht sofort losschickt, ist klar, aber erst 16. März versprechen und dann 3 Wochen später? Nö, mit mir nicht.
Und 16. März war eben versprochen... das ist Fakt.

@freshh, joar oder bekommt eben 50-100€ Preisnachlass :p


Ja wir wissen es jetzt mittlerweile !!!!!
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Hat kein Mensch gesagt, Dackel. Dass Apple nicht sofort losschickt, ist klar, aber erst 16. März versprechen und dann 3 Wochen später? Nö, mit mir nicht.
Und 16. März war eben versprochen... das ist Fakt.

@freshh, joar oder bekommt eben 50-100€ Preisnachlass :p

Sag ich ja. Nachdenken - nur weil es da steht muss es nicht stimmen. Bis die Zahlung verbucht werde gehen ein paar Tage ins Land. Und wenn man einen Artikel haben möchte der in 7 Tagen rauskommt, der sowieso sehr stark nachgefragt ist und dann eine solch langsame Zahlungsart auswählt und sich dann wundert, dass die Käufer die per Kreditkarte bezahlt haben, bevorzugt werden, ist genial.

Das Apple das so geschrieben hat ist unglücklich, mag sein. Bloß wie gesagt: Man muss sich auch selbst Gedanken machen und zu dem Entschluss kommen das Vorkasse etwas knapp werden könnte. Einfach das gelesene blind glauben ohne sich Gedanken zu machen hat was von den Lemmingen.
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Hat jmd mal ne kontakt emailadresse vom apple support in so sachen?

Würde gerne mal fragen warum manche 50-100€ bekommen, und andere nicht. Bin schließlich genau so Kunde wie jeder andere auch..
 

Lexore

Erdapfel
Registriert
07.03.12
Beiträge
1
Hmm, eigentlich ist mir das egal, dass mein iPad später kommt, weil ich es per Überweisung gemacht habe. Aber wenn ich hier mitbekomme, dass viele einen Nachlass bekommen, dann hatte ich gerade auch mal angerufen. Und was ist? Bei mir gibt es kein Preisnachlass. -.- Das finde ich Verarschung. Wie habt ihr das hinbekommen mit dem Preisnachlass? Habt ihr viel Druck gemacht oder was?