• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Anhang anzeigen 80725
Die schönste Variante. Sehe aber nicht ein, 30€ mehr zu zahlen
:(

Finde ich auch sehr schön, hätte ich auch gewählt, nur leider passt es nicht zu meinem Sleeve:
27de13cb5f1da0d92300c05231ec20c3_71cee2ea62782704f96f852d7f429d54_1_24_30_21_004_11_almwild_ipad___sleeve_filz_schiefergrau__dezenzi__mit_verschlusslasche_in_moosgr_n.jpg



edit:
EinsZwei
Drei

Mal eben drei auf die Schnelle, mir fallen gerade auch keine Shops ein:)
Aber dort gibt es wenigstens Paypal Zahlungen, bei denen das gleiche Prinzip ist, wie bei Lastschrift ;)
Der Verkäufer bekommt sofort mitgeteilt, dass das Geld bereit zur Zahlung ist und so kann der Verkäufer auch sofort die Ware losschicken.
 
Nein, das rote aus Leder kostet 69, die anderen aus Polyurethan 39, also 30€ mehr...
 
Das Bild ja, aber das Sleeve habe ich neben mir liegen, sieht schon toll aus, ist mehr grau als braun und ein wenig dunkler.
 
edit:
Aber dort gibt es wenigstens Paypal Zahlungen, bei denen das gleiche Prinzip ist, wie bei Lastschrift ;)
Der Verkäufer bekommt sofort mitgeteilt, dass das Geld bereit zur Zahlung ist und so kann der Verkäufer auch sofort die Ware losschicken.

Bei PayPal hat der Verkäufer auch Sicherheiten, bei normalen Lastschriftverfahren nicht. Ist auch egal jetzt, wir brauchen nicht diskutieren, was Apple anbieten sollte oder nicht.
 
Ich dachte die Smart Cover sollen so scheiße sein, weil die innen immer Fett und Streifen haben und schnell dreckig werden?

Ich habe ne tolle Handgemachte iPad Hülle von etsy.com.. voll toll!! das ist im prinzip ein stoffbeutel, der von innen gefüttert ist und genau so groß wie das ipad... für 15$ :-)

ausserdem hab ich mir gestern erstmal das Steinheil SQ bestellt :-) das hat mir auf dem iPad 1 echt gute Dienste erbracht!! Die Rückseite war bei mir nie geschützt und sah nach 2 jahren trotz normaler "benutzung" (iPad mal über den Tisch schieben) noch top aus!
 
Die schönste Variante. Sehe aber nicht ein, 30€ mehr zu zahlen :(

Es gibt noch andere schöne Varianten, sogar mit Schutz der Rückseite und dazu noch feinstes argentinisches Leder

Vaja Leather Agenda folio for iPad 2.png


aber ich glaub da liegt der Versand allein schon bei 30€ , vom Preis der Vaja Leather Agenda mal ganz zu schweigen...
 
Bei PayPal hat der Verkäufer auch Sicherheiten, bei normalen Lastschriftverfahren nicht. Ist auch egal jetzt, wir brauchen nicht diskutieren, was Apple anbieten sollte oder nicht.

Ja und was ist ein Argument gegen Paypalzahlung? Warum dann nicht einfach auch Sofortüberweisung anbieten? Ich meine es ist doch nicht so schwer, oder täusche ich mich da? Dann hätte die Hotline heute (und die letzten Tage) um einiges weniger zu tun gehabt!
 
Wenn die Leute sich vorher informieren würden, hätte sie auch einiges weniger zu tun. Es ist ein international ausgelegtes Unternehmen und ich denke, dass die Zahlungsbedingungen in den meisten Ländern gleich sein werden, vielleicht ist es einfacher so? Fakt ist trotzdem noch, Apple kann es entscheiden, wenn einem potentiellen Kunden das nicht passt, soll er einfach nicht dort bestellen ganz einfach. Dann aber trotzdem zu bestellen und nachher rumzumotzen finde ich ziemlich bescheuert...
 
Weil PayPal dann auch noch bei Apple Verkäufen mit profitiert. Du willst eine fremde Firma den Rachen stopfen mit Deinen eigenen Verkaufszahlen?

Keine Sofortüberweisung. Weil man da erst mal von Apple Seite her verhandeln muss mit den Instituten die das anbieten. Was in Frankreich dann etwas anders gehen würde und in England auch und in Spanien wieder anders und in Italien müsste man eben... ^^

Kreditkarte, Überweisung oder marschiert in einen Store... wo ist da das Problem?
 
Es geht ja vor allem darum, dass selbst den Überweisern kein Hinweis darauf war, dass der Zahlungseingang und nicht der Bestellzeitpunkt entscheidend ist. Nirgendwo stand während des Bestellvorgangs etwas davon. Klar, man hätte es sich denken können, aber da sollen wir als Kunden, die jetzt 3 Wochen lang das Geld nicht haben und auch kein Gerät in der Hand, noch den Mund halten?
 
Es geht ja vor allem darum, dass selbst den Überweisern kein Hinweis darauf war, dass der Zahlungseingang und nicht der Bestellzeitpunkt entscheidend ist. Nirgendwo stand während des Bestellvorgangs etwas davon. Klar, man hätte es sich denken können, aber da sollen wir als Kunden, die jetzt 3 Wochen lang das Geld nicht haben und auch kein Gerät in der Hand, noch den Mund halten?

Ein paar Seiten vorher wurden die entsprechenden Kapitel aus den AGBs zitiert, wo genau das, was du meintest, eindeutig drin steht!

Ich habe das ganze jetzt nochmal durchgespielt:

Anhang anzeigen 80729

Da steht rechts was... Siehst du es?
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh
Es geht ja vor allem darum, dass selbst den Überweisern kein Hinweis darauf war, dass der Zahlungseingang und nicht der Bestellzeitpunkt entscheidend ist. Nirgendwo stand während des Bestellvorgangs etwas davon. Klar, man hätte es sich denken können, aber da sollen wir als Kunden, die jetzt 3 Wochen lang das Geld nicht haben und auch kein Gerät in der Hand, noch den Mund halten?

Ja, Mund halten und warten. Ihr habt die AGB mit einem Klick akzeptiert und das steht da drin. Meine Güte. Ich habe auch 5 Wochen auf mein MacBook Pro damals gewartet. Who cares?! Wenn ihr nicht einverstanden seid, dann storniert eure Bestellung doch!

Wäre es ne Herz-Lungen-Maschine, aber es ist und bleibt nur ein dämliches Stück Elektronik. – Kommt mal wieder klar.
 
Es geht ja vor allem darum, dass selbst den Überweisern kein Hinweis darauf war, dass der Zahlungseingang und nicht der Bestellzeitpunkt entscheidend ist. Nirgendwo stand während des Bestellvorgangs etwas davon. Klar, man hätte es sich denken können, aber da sollen wir als Kunden, die jetzt 3 Wochen lang das Geld nicht haben und auch kein Gerät in der Hand, noch den Mund halten?

Gibt ja die Möglichkeit zu stornieren!!