• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich bin ja mal gespannt ob Hermes morgen liefert. Deren Tracking war bisher nie wirklich das schnellste, daher kann man darauf nicht wirklich vertrauen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Leute im Ernst. Wenn ihr mit Lieferdatum 16. Bestellt habt (Überweisung ausgenommen), dann kommt es auch rechtzeitig. Es war immer so und das ist sicherlich auch eine der Bedingungen damit Apple diese Großaufträge vergibt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sollte Hermes diesen Job verhauen, verlieren sie eine Menge Aufträge, glaub mir. Wenn sie sich gut anstellen könnte viel mehr draus werden.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich persönlich bin nicht erfreut darüber. Schaut euch mal den ARD Bericht über Hermes an...was ein Paketzusteller da so verdient...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Meine Tracking Nummer bei Hermes beginnt mit 72...Wie sieht es bei Euch aus?
 

Mille1893

Jonagold
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
Hattest du per Überweisung oder KK gezahlt? Habe bei mir auch den 21. stehen. Vielleicht tut sich ja noch was.

Komisch... ich habe am 08. per Kreditkarte bestellt und einen Liefertermin von 19. Jedoch ist meine Bestellung immernoch "in Bearbeitung"..
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Bist du sicher? Denn geöffnet haben die am Samstag ja nicht.

Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich persönliche kenne außer DHL auch keine Transportfirma die an einem regulären Werktag nicht ausliefert...
Mal abgesehen davon wird es bei denen unfassbar heftigen Telefonterror geben, falls die Samstag nicht ausliefern (und wenn es nur für die "beschissenen" iPads ist) ;)

EDIT: An deiner Stelle würde ich da mal anrufen und kurz nachfragen, wie das aussieht. Oder twittern... :D
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich persönliche kenne außer DHL auch keine Transportfirma die an einem regulären Werktag nicht ausliefert...Mal abgesehen davon wird es bei denen unfassbar heftigen Telefonterror geben, falls die Samstag nicht ausliefern (und wenn es nur für die "beschissenen" iPads ist) ;)EDIT: An deiner Stelle würde ich da mal anrufen und kurz nachfragen, wie das aussieht. Oder twittern... :D
Das ist ne gute Idee. Werde ich tun!
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
Ich persönlich bin nicht erfreut darüber. Schaut euch mal den ARD Bericht über Hermes an...was ein Paketzusteller da so verdient...

Wir sollten die Wartezeit mal nutzen, um uns Gedanken über unser eigenes Verhalten zu machen - jeder für sich und ohne gegenseitige Angriffe:
- Wir gönnen uns einen Luxusartikel zu einem recht hohen Preis.
- Wir tun so als würde die Welt untergehen, wenn wir den Artikel nicht morgen bekommen.
- Wir gehen auf die Barrikaden, weil wir eine Lieferung mit Hermes bekommen.
- Wir tun so, als gäbe es nichts Wichtigeres: Ich wette fast, dass Hermes auch noch andere Dinge morgen ausliefert, die nötiger gebraucht werden.

-neXus_ hat ein wahres Wort geschrieben. Aber wem werfen wir das vor? Hermes? Apple? Uns selbst? Hermes muss sich einen Zugang zum Markt erst erkämpfen. Das geht nur mit günstigen Löhnen (und es wird umso schwerer wenn unsereins hier gleich wieder über Hermes herfällt). Apple hätte einfach mehr für den Versand zahlen können. Wäre das wirtschaftlich realisitisch? Nein. Man hätte für die, die das iPad am 16. haben wollen einen Express-Versand mit freier Wahl des Dienstleisters anbieten können. Jeder hätte das iPad ab dem 10. tracken und von seinem Wunschlieferanten bekommen können. Das erfordert eine logistische Mehrleistung. Wären wir bereit gewesen, sie mit zusätzlichen 50 Euro Versandkostenpauschale zu vergüten? Wohl mehrheitlich nein.
Was die niedrigen Löhne der Zusteller bei Hermes angeht, das bekommen wir nur in den Griff, wenn wir Druck auf Hermes ausüben, indem wir die boykottieren, die von den günstigen Löhnen über günstige Preise profitieren. Wir müssten also Apple boykottieren. Würden wir auf Apple-Produkte verzichten wollen... Eine schwierige Sache.

Also: wir sollten nicht losheulen, bevor wir geschlagen wurden.
Bei mir sieht im Sendungsstatus so weit alles gut aus. Ich freue mich, wenn mir Hermes morgen mein iPad bringt. Dann kann ich es noch mit auf eine Dienstreise nehmen und falls es nicht klappt, dann habe ich es halt, wenn ich zurückkomme. Klar fiebere ich dem iPad entgegen, aber es könnte Schlimmeres passieren.
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich persönliche kenne außer DHL auch keine Transportfirma die an einem regulären Werktag nicht ausliefert...
Mal abgesehen davon wird es bei denen unfassbar heftigen Telefonterror geben, falls die Samstag nicht ausliefern (und wenn es nur für die "beschissenen" iPads ist) ;)

EDIT: An deiner Stelle würde ich da mal anrufen und kurz nachfragen, wie das aussieht. Oder twittern... :D

auf der Hermes Seite ist folgendes zu lesen:
Unsere Zusteller sind Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie unterwegs.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Mittlerweile funktioniert das tracking, aber am Status hat sich die letzten 8h herzlich wenig getan. Immernoch die Auftragsdaten wurden übermittelt, langsam wird es echt knapp, wenn die Teile bis heute Abend nicht in der Hauptumschlagsbasis sind wird es bis morgen nichtsmehr.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
ich gegen 1.20....ne 14 Zahlen habe ich. wird über hermes verschickt

Hast Du die Trackingnummer auf der Apple Webseite gefunden? Bei mir zeigt eine Referenznummer, die mit 81 beginnt und eine zweite mit 72...Ich denke das sind keine Trackingnummer :(
 

Tony-TOTAL!

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
15
Musst bei der mit 72.. eine Null davor setzen. Das ist dann die Trackingnummer :)
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Wir sollten die Wartezeit mal nutzen, um uns Gedanken über unser eigenes Verhalten zu machen - jeder für sich und ohne gegenseitige Angriffe:
- Wir gönnen uns einen Luxusartikel zu einem recht hohen Preis.
- Wir tun so als würde die Welt untergehen, wenn wir den Artikel nicht morgen bekommen.
- Wir gehen auf die Barrikaden, weil wir eine Lieferung mit Hermes bekommen.
- Wir tun so, als gäbe es nichts Wichtigeres: Ich wette fast, dass Hermes auch noch andere Dinge morgen ausliefert, die nötiger gebraucht werden

Macht denn nicht genau das einen Luxusartikel aus?
Ich versteh worauf du hinauswillst und mir ist die wirtschaftliche Situation sehr gut bekannt, aber wenn es um, wie du treffend formuliert hast, Luxusartikel geht gelten andere Gesetze!