• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2: Verkaufstart in Deutschland am Freitag

Fungi

Granny Smith
Registriert
22.03.11
Beiträge
16
Wenn ich online eins ergattern würde - ist das in 24h Versandbereit, oder muss ich da mit 2-3 Wochen Wartezeit rechnen, weil die "Vorrätigen" erstmal an die Apple Stores gehen?

grüße bitte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das weiß im moment keiner, wahrscheinlich ist aber eine wartezeit für die online-besteller
 

UncleDoc360

Golden Delicious
Registriert
06.12.10
Beiträge
6
ich komm' aus Frankfurt und hab durch meine Semesterferien sowieso Zeit. Was glaubt ihr: Wann müsste man sich da hinstellen, um noch eins zu ergattern? ... mal sehen, was ihr jetzt sagt - evtl. stell ich mich echt mal da hin. Ansonsten lauf ich nur mal vorbei und schau mir die fanboys an : >

Also eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren, ich komme aus Mannheim aber habe am Freitag keine Klausuren/Vorlesung, sprich frei...meint Ihr reichen 3 Stunden früher im Gravis Store? Wie machen die das Überhaupt stellen die Fr. morgens die iPads hin und stellen einen Zaun drum oder werden die rausgefahren um Punkt 17 Uhr? Ist das Erste mal das ich am Release-day direkt ein Apple Produkt kaufe, womit hab ich zu rechnen?^^(Bin aber schonmal froh, dass ich nachts nicht raus muss)
 

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
Mich würde mal Spasseshalber die Theorie hinter der 17.00 Verkaufsstart interessieren.

- will man dem arbeitenden Volk eine Chance gegen Harz4ler, Schüler und Studenten geben (wird nicht klappen da erstgenannte eh spätestens ab morgens um 8 vor den stores rumlungern)

- macht sich apple einen Spass und will seine Verkäufer ein bischen schikanieren

- oder will mann die Schlangen zu Werbezwecken im besseren Licht fotografieren

oder...
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Mich würde mal Spasseshalber die Theorie hinter der 17.00 Verkaufsstart interessieren.

- will man dem arbeitenden Volk eine Chance gegen Harz4ler, Schüler und Studenten geben (wird nicht klappen da erstgenannte eh spätestens ab morgens um 8 vor den stores rumlungern)

- macht sich apple einen Spass und will seine Verkäufer ein bischen schikanieren

- oder will mann die Schlangen zu Werbezwecken im besseren Licht fotografieren

oder...

Selten solch einen Unfug gehört.
 

Kimono

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
12
Schön für die Leute, die im Schichtdienst arbeiten. Habe wohl so keine Chance auf mein iPad. Danke Apple
 

Fungi

Granny Smith
Registriert
22.03.11
Beiträge
16
Schön für die Leute, die im Schichtdienst arbeiten. Habe wohl so keine Chance auf mein iPad. Danke Apple

Ich hab' mal gelesen, das Steve Schichtarbeiter absolut nicht leiden kann ... und das ist der Grund für den Verkaufsstartpunkt. Generell wird das iPad nur wochentags zwischen 17 und 18 Uhr zu kaufen sein ........

man kann es halt nicht jedem Recht machen, Kimono. ;)
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Ich bin Schichtarbeiter und habe am Freitag frei, laut Plan....

Hier noch meine mein Theorie zum 17:00 Uhr verkauf:


Innerhalb von spätestens 3-4h haben die sowieso ihre ganzen Vorräte abverkauft, dann kann man den Laden einfach zu machen und die Mitarbeiter müssen nicht 6-7h damit verbringen die Kundschaft abzuweisen, weil alle ipad2 ausverkauft sind.

Applestore Frankfurt/Main:
Öffnungszeiten:
Mo - Mi:10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Do - Sa:10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ich bin auch mal gespannt, am 07.04. steht für mich der Kauf an! Mal schauen ob das Teil im Alstertal Retail vorrätig ist! Wehe nicht ;) Wir werden sehen, ein paar Wochen länger warten, lässt die Welt auch nicht untergehen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Bis dahin... Freudiges erwarten !!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
Sehr geehrter Herr XXX,

der offizielle Verkaufsstart des neuen Apple iPad 2 ist am
Freitag, den 25.03.2011 um 17:00 Uhr.

Ab 16:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit sich in unserer
Filiale in die Schlange der Interessenten einzureihen.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
GRAVIS Computervertriebsges. mbH

i.A. Annette Schade
Store Berlin
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Woher habt Ihr die Preisangaben ? Wundert mich dass es 20 EUR billiger werden soll (ist mir natürlich recht) ... stimmt der Preis von 599 für 16GB+3G definitiv?
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Die Preise Stimmen, wie angegeben!

Um 16:30 Uhr schließen die Apple Stores wohl ihr Geschäft und öffnen dann wieder um 17:00 Uhr.
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
mir hat das warten schon beim ersten ipad gereicht :D
damals war ich ab 4 uhr morgen angestanden.. ;)

aber muss mal mal erlebt haben :)
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
@CharlieBrown, LinuxDoc .. danke für die Infos!
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
kennt man die Preise in der Schweiz schon und ändern die sich überhaupt??

In Deutschland wars schon assi 499 Dollar entsprachen 499 Euro *hust*

grüsse Philip

Natürlich übertreibt Apple in Deutschland mit den Preisen im Vergleich zu den Dollar-Preisen. Aber die Leute hier bedenken auch nicht das die Mehrwertsteuern (knappe 10 Prozent) in den USA generell exklusive sind. Also ist's nicht sooo unverschämt wie es scheint. Weil dann sind es an der Kasse immerhin statt 400 USD, fast 440 USD.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich glaube nicht, dass es Apple in Deutschland mit den Preisen übertreibt - jedenfalls nicht, solange die Leute bei jedem neuen iPhone / iPad etc. stundenlang vor den Apple-Stores Schlange stehen (oder ernsthaft Angst haben, nicht am Erscheinungstag sofort eines zu haben), um ihr Geld abzugeben.
Ich denke, die Preisgrenzen sind hier noch lange nicht ausgereizt.