• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2: Verkaufstart in Deutschland am Freitag

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ab diesem Freitag wird das iPad 2 auch in Deutschland zum Verkauf freigegeben. Mittlerweile sind auch genauere Details bekanntgeworden: So wird der Apple Online Store das Gerät ab 2 Uhr Nachts (Donnerstag auf Freitag) verkaufen, während in den Retail Stores der Verkauf um 17 Uhr nachmittags beginnt. Wie aus Kreisen der autorisierten, aber nicht direkt mit Apple verbundenen Verkäufer zu hören ist, sind die Lagerbestände insbesondere dort knapp. Das iPad 2 kostet in der WLAN-Version je nach Größe zwischen 480 und 680 Euro, die Variante mit 3G zwischen 600 und 800 Euro. Das Smartcover ist sowohl in Leder als auch in Plastik erhältlich und kostet 69 bzw. 39 Euro.

Vorbestellungen werden im Gegensatz zu früheren Apple-Produkteinführungen nicht angenommen. Üblicherweise beruhigt sich die Liefersituation jedoch in kurzer Zeit nach Einführung wieder - und das iPad 2 wird auch in rund sechs Wochen nicht besser oder schlechter werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipad.jpg

via Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Ah super, dann wird es in den Apple Stores also erst ab 17:00 Uhr angeboten ?
Wie sieht es mit Läden wie MediaMarkt und Saturn aus? Wird es dort direkt ab 8:00 Uhr zu kaufen sein ?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Sind nicht mit Retail Stores alle gemeint? Wieviel darf man kaufen? online/offline?

@Felix Rieseberg: eine Quelle wäre nett
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Das heist ich brauch im Apple Store in Frankfurt ganicht morgens um 9 Uhr antanzen??? Sondern erst um 17.00 Uhr oder wie????
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Wieso gibt es im Apple Retail Store keine Reservierungen, im mStore z.B. konnte ich mir meins auch für Freitag vorbestellen. Da hat man allerdings nicht von 17 Uhr gesagt.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
ich verstehe nicht, warum das neue ipad in der Wifi Variante mit 16 GB nur 479 Euro kostet. Das freut mich natürlich aber ich verstehe die Preispolitik nicht :D Dadurch werden es ja nicht mehr Leute kaufen, die die es kaufen kaufen es auch für 499 ^^
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
Weiß jemand wie das bei Gravis vor sich gehen wird? Hab meines bereits reserviert :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Was wollen die eigentlich mit 17 Uhr anfangen ? Ich denke das diese Meldung nicht stimmen kann oder ?

Machen die dann um 16 Uhr zu und öffnen um 17 Uhr wieder oder lassen ab 16:30 keinen mehr rein oder wie soll so ein Start mitten in der Öffnungszeit laufen ?
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
bei gravis scheints auch erst ab 17 uhr raus zu gehen .... o_O
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Ich habs schon seit neun tagen!! :p
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mir do egal. Beinhorn ist zufrieden mit seinem MBPro 13.
Schön, schnell und geschmeidig.
:-D
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Wenn ich mir überlege, dass viele iPad 2 Online Käufer, die direkt morgens bestellt haben, immer noch auf FedEx/UPS warten, sehen 7 Stunden Wartezeit gar nicht mehr so schlecht aus ;o)
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Gibt es irgendwo eine Liste von Nicht-Apple-Stores die das iPad 2 haben werden?
In der nähe von meinem Wohnort befindet sich nämlich kein Apple-Store.
Ein Expert bei uns hatte schon das 1. iPad im Warensortiment, heißt das dass sie auch die zweite Generation haben werden?
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Gibt es irgendwo eine Liste von Nicht-Apple-Stores die das iPad 2 haben werden?
In der nähe von meinem Wohnort befindet sich nämlich kein Apple-Store.
Ein Expert bei uns hatte schon das 1. iPad im Warensortiment, heißt das dass sie auch die zweite Generation haben werden?

Ja, 2 monate später! Erst werden Apple Retail usw. beliefert!
 

iOliver

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
16
Hallo, ich hab da mal ne Frage, nämlich: Wenn ich um 2:00 das schöne Ding online bestelle, beliefern die dann die Kunden nach erhalt der Bestellung? Heisst wer zuerst bestellt, spielt zuerst? :)

Danke
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hallo, ich hab da mal ne Frage, nämlich: Wenn ich um 2:00 das schöne Ding online bestelle, beliefern die dann die Kunden nach erhalt der Bestellung? Heisst wer zuerst bestellt, spielt zuerst? :)

Danke

So ist es leider. War beim 1. Ipad genau so.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@iOliver: Das wäre ja ziemlich assi für dich Frühaufsteher;)

17:00: Deswegen, weil dann fast alle von der Arbeit kommen und jeder auf dem Heimweg noch ein iPad für Frauchen oder eben für sich selbst:-D mit nach Hause nimmt:p