• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 "reservieren & abholen" , funktioniert das ??

Mahavishnu

Granny Smith
Registriert
20.12.09
Beiträge
13
Ist ja klar, dass nach Behebung des Fehlers die Geräte in wenigen Minuten ausverkauft waren.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die Frage ist ja, ob überhaupt einer jetzt eins bekommen hat. Dann stehen die Chancen nämlich eigentlich relativ gut, sich direkt eins zu besorgen ;)
 

Mahavishnu

Granny Smith
Registriert
20.12.09
Beiträge
13
Die Frage ist ja, ob überhaupt einer jetzt eins bekommen hat. Dann stehen die Chancen nämlich eigentlich relativ gut, sich direkt eins zu besorgen ;)

Nachdem es hier im Forum einige Erfolgsmeldungen gegeben hat, werden die IPads mit recht hoher Sicherheit auch einen Abnehmer gefunden haben.
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
glaube ich auch.. aber in paar sek?? habe die ganze zeit cache geleert, neu reserviert und das in turbotempo
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
boah, ich würds ja morgen um 9 echt im store versuchen, aber die wahrscheinlichkeit ist schon echt so gering... und dann war alles umsonst... :(
 

loap

Golden Delicious
Registriert
25.03.11
Beiträge
7
Wahrscheinlich waren die meisten um kurz nach 21 Uhr schon weg. Nur das System hat die Bestellungen nicht registriert. Nach fast drei Stunden, ist dies enttäuschend. Für mich ist die Option ein ipad zu reservieren gestorben. Ich warte lieber die paar Tage bis es geliefert wird.
Vielleicht wäre es von Seiten Apples besser die Onlinebestellungen abzuarbeiten, als die Stores zu beliefern und das System zu überlasten.
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Wahrscheinlich waren die meisten um kurz nach 21 Uhr schon weg. Nur das System hat die Bestellungen nicht registriert. Nach fast drei Stunden, ist dies enttäuschend. Für mich ist die Option ein ipad zu reservieren gestorben. Ich warte lieber die paar Tage bis es geliefert wird.

Das Bescheurte ist ja:
Ich habe es beim Releasetag ganz früh (endlich dann) geschafft es online zu kaufen und trotzdem so eine elendig lange Lieferzeit! Versanddatum 15.04. und voraussichtliches Lieferdatum 26.04. Man weiß also nicht mal wann das Teil ankommt, eigentlich schon sehr ärgerlich.
Naja, die paar Tage bekommt man auch noch rum.

Mich ärgert es natürlich auch jetzt den halben Abend da unnötig auf der Apple Seite vertrieben zu haben..
 

loap

Golden Delicious
Registriert
25.03.11
Beiträge
7
Geht mir genauso. Mein Liefertermin ist der 25.04. (Ostermontag). Aber wenigstens spare ich mir jetzt die 5h Fahrt nach München und zurück.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Vielleicht sollte Apple noch eine 01379-Nummer schalten, wo dann angesagt wird: "Leider haben Sie dieses Mal kein Glück gehabt. Versuchen Sie gern noch einmal, Ihr iPad zu reservieren". So ließe sich noch mehr Geld machen :-$
Die Idee, das Reservierungssystem jeden Tag um Punkt 21 Uhr freizugeben, ist sowieso komplett abartig - dass das System dabei in die Knie geht, muss eigentlich jedem klar sein, außer Apple natürlich.
Zum Glück hab' ich ein iPad 1, das auch nicht viel weniger kann. Das konnte man auch noch bequem vorbestellen und hatte es am Erscheinungstag an der Haustür...
 

jester

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
9
Nachdem es hier im Forum einige Erfolgsmeldungen gegeben hat, werden die IPads mit recht hoher Sicherheit auch einen Abnehmer gefunden haben.
naja eigentlich nur du ... da du dich nicht zu deiner System und Browser Config bzw. Version äußerst verbuche ich das mal als Aprilscherz ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Naja, anrufen bzw. vorbeischauen kann ja nicht schaden ;)
 

Mahavishnu

Granny Smith
Registriert
20.12.09
Beiträge
13
naja eigentlich nur du ... da du dich nicht zu deiner System und Browser Config bzw. Version äußerst verbuche ich das mal als Aprilscherz ;)

Nein, auf Seite 7 gab es noch weitere Erfolgsmeldungen. Und zwar kurz nachdem ich gesehen habe, dass bei einem weiteren Versuch der Javascript-Fehler behoben war. Ich gehe davon aus, dass kurze Zeit später alles ausverkauft war. Berichten zufolge hat es doch in den letzten Tagen auch nie länger als 2-3 Minuten gedauert, bis alles ausverkauft war. Dass da viele leer ausgehen ist ganz logisch...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
fährt jemand von euch morgen trotzdem zum apple store münchen und versucht sein glück um 9?
 

Mahavishnu

Granny Smith
Registriert
20.12.09
Beiträge
13
Also, ich könnte noch ein iPad abgeben, da ich zusammen mit meiner Freundin 1x16 GB 3G Schwarz und 2x32 GB 3G Schwarz reserviert habe.

Ich nehme in jedem Fall das 32 GB-Modell. Meine Freundin ist sich noch nicht sicher, ob sie das 16 GB oder das 32 GB-Modell nimmt.

In jedem Fall bleibt also entweder ein 16 GB 3G Schwarz oder ein 32 GB 3G Schwarz übrig. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden... Wir werden direkt morgen früh um 10.00 Uhr am Apple Store Frankfurt sein...
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Ich habe noch ne Frage zur Bearbeitung der iPad2 Bestellung im Apple-Online Shop. Die Bestellung ist bei denen um 02:04 AM GMT(25.3) eingegangen. Bezahlt habe ich noch nicht.. Wenn ich jetzt das Geld überweisen würde, wird meine Bestellung schneller bearbeitet, als die die später bestellt haben, aber sofort bezahlt haben?
Nicht das ich jetzt bezahle und das Lieferdatum ist Anfang Mai oder so..
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Die Bestellung wird erst bearbeitet, wenn Apple sicher sein kann, auch das Geld zu bekommen. Das ist bei Vorkasse nur der Fall, wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist, bei Kreditkarte hingegen sofort nach Überprüfung der Daten. Ich glaube nicht, dass Vorkasse-Bestellungen schneller bearbeitet werden, "nur" weil Du das Geld früher los bist...
 

jester

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
9
Nein, auf Seite 7 gab es noch weitere Erfolgsmeldungen. Und zwar kurz nachdem ich gesehen habe, dass bei einem weiteren Versuch der Javascript-Fehler behoben war. Ich gehe davon aus, dass kurze Zeit später alles ausverkauft war. Berichten zufolge hat es doch in den letzten Tagen auch nie länger als 2-3 Minuten gedauert, bis alles ausverkauft war. Dass da viele leer ausgehen ist ganz logisch...
das ist zwar schön aber beantwortet nicht die Frage ;)