• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Ich würde auch gerne wissen was der Fehler bei der Aktivierung ist? Verliert das iPad irgend eine Identifikation ...Nummer oder Wechselcode wie bei einer Wegfahrsperre und wird dann nicht mehr erkannt oder liegt es tatsächlich an einem Server vom Apple?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.199
Es lag, beim iPad Air 2 wohl an einer fehlerhaften iOS Version von Apple.
Heute Nacht hat Apple eine korrigierte Version von iOS 9.3 für das Air nachgeschoben.

Sieh dazu auch diesen Beitrag.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.199
@Papa_Baer Äh, doch. Einen Beitrag über deinem. Verlinkt auf den entsprechenden Apfeltalk Artikel ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ums mal "lustig" zu auszudrücken. Endlich hat es Apple geschafft mit 9.3 das Leute, die auf dem iPad 2 noch iOS 4 laufen haben, updaten können. Die konnten ja schon nicht auf iOS 8 updaten. Und was passiert dann, sie machen alles richtig bei allen 7 Beta Versionen von 9.3, jedoch nicht bei der finalen Build Version. Oh man. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut das die Version schnell zurückgezogen wurde und jetzt schon eine Fixversion bereit steht.

Gut das ich meinen Eltern schnell Bescheid gab ihre iPads (2 WiFi&3G und 4) nicht zu aktualisieren. Werd ich dann machen wenn ich wieder bei ihnen bin.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.199
@Papa_Baer Dann habe ich einen anderen Artikel als du :innocent: Bei mir steht:

"Zumindest für das iPad 2 wurde von Apple inzwischen eine aktualisierte Version von iOS 9.3 mit der Build-Nummer 13E236 veröffentlicht, die das Problem behebt."
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Ok danke für die Info. Dann werde ich den Versuch 998 jetzt mal starten . Drückt mir die Daumen. Ohne Meldung wegtreten !
 
Registriert
07.07.14
Beiträge
38
Moin, mein blöder Win 10 PC macht mir jetzt auch noch nen Strich durch die Rechnung in dem er die neuste ITunes Version nicht will und dann mit der alten immer Fehler 91irgendwas kommt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
Mit Win 10 kenne ich mich nicht aus. hast du einen Virenscanner am Start? Wenn ja deaktiviere den mal.
 

Benutzer 198681

Gast
Meine Freundin hat noch ein iPad mini. Ich wollte eben ein Update machen. Jetzt zeigt es an. Die Software ist auf dem neuesten Stand. 9.2.1
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.199
Meine Freundin hat noch ein iPad mini. Ich wollte eben ein Update machen. Jetzt zeigt es an. Die Software ist auf dem neuesten Stand. 9.2.1

Apple hat iOS 9.3 erstem zurückgezogen. Es gab auf älteren Geräten, vor iPhone 5s oder iPad Air, Probleme mit der Aktivierung nach dem Update.
Für das iPad 2 gibt es seit heute Nacht bereits eine neue Version. Die restlichen Geräte dürften bald folgen.
 

Benutzer 198681

Gast
Apple hat iOS 9.3 erstem zurückgezogen. Es gab auf älteren Geräten, vor iPhone 5s oder iPad Air, Probleme mit der Aktivierung nach dem Update.
Für das iPad 2 gibt es seit heute Nacht bereits eine neue Version. Die restlichen Geräte dürften bald folgen.
Ok danke. Ich habe es ja gelesen mit den Problemen, dachte nur das es jetzt geht. Ok werde es morgen nochmal probieren
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Es geht!!!!! Alte 9.3 von iTunes löschen iPad in Restore Modus versetzen. Dann Aktualisieren auswählen. Lädt die neue 9.3 runter und installiert es auf das iPad 2. Dann kann es sein das iTunes eine Ungültigkeitsmeldung vom iPad erhält. Keine Panik .... iPad neu mit iTunes verbinden und zack öffnet sich die Seite wo man das Pad verwalten kann ....Puhhhh NIE WIEDER OHNE BACKUP !!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: raven und Balkenende