• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 gekauft - Problem

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
@Fresh_Prince - ja, er hat seine ID mal geändert aber es steht immer noch die allererste drin die er nach Kauf eingetragen hat, das ist das merkwürdige ja.
die id können wir auch eintragen für apps downloaden etc. nur der rest geht nicht.
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Ich würde zu einem Applestore fahren und es dort klären.
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Die können doch anhand der ID womit das iPad eingerichtet wurde sehen das es ihm gehört, ja ?
Und dann kann es doch sicherlich zurückgesetzt werden.
Von wegen mit Adressabgleich etc.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn sie es überhaupt tun dann nur gegen Vorlage der Rechnung.
Und auf jeden Fall vorher einen Termin vereinbaren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince - ja, er hat seine ID mal geändert aber es steht immer noch die allererste drin die er nach Kauf eingetragen hat, das ist das merkwürdige ja.
die id können wir auch eintragen für apps downloaden etc. nur der rest geht nicht.


Nein das ist nicht merkwürdig. Ändert man seine Apple ID um, so sollte mal vorher die alte Anmeldung auf allen angemeldeten Geräten auch abmelden. Die Geräte bekommen nicht automatisch mit das eine Apple ID umbenannt wird. Die Apple ID ist eben ein Benutzername für den man eben eine Email Adresse benutzt oder eben eine über Apple erstellt. Die bei Apple erstellte kann man nir nicht umbenennen.

Deshalb ist es auch normal das noch die alte Adresse im Gerät steht. Vir dem Umbenennen nicht abgemeldet vom Gerät. Da kann man leider schnell in einen Teufelskreis geraten aus dem man nicht mehr herauskommt.


Diese allererste Adresse die angemeldet wurde ist nach dem umbenennen auch aus den Systemen bei Apple raus. Denn sie wurde ja ersetzt durch die Umbennenung. Deshalb ist da auch nichts mit herausfinden oder Abgleichen bezüglich des Eigentums etc.. Die ursprüngliche Apple ID ist quasi nicht mehr existent durch die Umbennenung. Sie heißt ja nun eben anders. Wenn man noch auf die alte Email Adresse zugreifen kann und Emails empfangen kann, dann kann man Glück haben. Auf appleid.apple.com gehen, die Apple ID nochmal umbennenen, den Bestätigungscode den man per Email bekommt eingeben, dann das iPad entsperren und wieder zurück umbenennen. Fehlt der Zugriff auf die alte Email Adresse hat man schon fast die A-Karte. Das hebelt Apple aber auch Gründen der Sicherheit und des Datenschutzes nur mit Originalrechnung aus.

In so einem Fall wird es schwer bis unmöglich ohne Originalrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Ich kann meinen Vorredner nur Recht geben. Es handelt sich um ein Diebstahlschutz. Wenn man den mal einfach so umgehen könnte, wäre dieser ja sinnlos.
Dein iPad ist wohl wirklich Elektroschrott, wenn du einen rechtmäßigen Kauf nicht nachweisen kannst. :(
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Beim Kauf im Apple Store ist die Rechnung dort archiviert. Deshalb kaufe ich nur dort.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das es immer noch Menschen gibt, die Apple Hardware ohne Kaufvertrag erwerben...
Ich habe bereits ein iPhone 5 und 6 privat über eine Plattform ähnlich eBay Kleinanzeigen gekauft, aber nur mit Kaufvertrag, persönlicher Übergabe und Personalausweis. Nie Probleme gehabt.
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Das Teil läuft nun wieder ohne Probleme - Apple selber hat anhand der Rechnung von 2011 und Original Besitzer, in dem Fall mein Kollege alles platt machen können. Danke Euch und seid mal netter hier - von wegen geklaut etc. ist schon lachhaft !
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Natürlich - du kannst bei Amazon alles nachfordern - ist heutzutage kein Problem mehr.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke Euch und seid mal netter hier - von wegen geklaut etc. ist schon lachhaft !

Jede Woche kommen mehrere Leute mit irgendwelchen "Geschichten" die wir nicht nachprüfen können und wollen Tipps haben, wie sie die Apple ID Sperre los bekommen... woher sollen wir wissen - ob wir jemanden helfen, der wirklich der rechtmäßige Besitzer ist oder es geklaut ist? Hellsehen? Hier einfach rein schreiben "es gehört mir wirklich" soll uns überzeugen?

Mir ist auch schon ein Apple Gerät gestohlen worden.
Und ehrlich - ich wäre eher sauer als Ex-Besitzer, wenn man solchen Leuten helfen würde! Ich hoffe der Dieb beißt sich an meinem Gerät die Zähne aus und verzweifelt an der iCloud Sperre. Und das ihm jemand hilft habe ich null Interesse. Denk mal drüber nach.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Teil läuft nun wieder ohne Probleme - Apple selber hat anhand der Rechnung von 2011 und Original Besitzer, in dem Fall mein Kollege alles platt machen können. Danke Euch und seid mal netter hier - von wegen geklaut etc. ist schon lachhaft !

Na ist doch gut. Wurde ja auch mehrfach geschrieben (auch von mir) dass Apple das mit der Originalrechnung des Erstkaufs regeln kann. Aber eben nur so.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich weiß nicht ob es schon beantwortet wurde aber das gleiche Problem hatte ich auch mal bei meinem ATV. Ich habe meine Apple ID auf eine andere E-Mail adresse geändert.
Der Apple Support am Telefon konnte mir aber ein Tipp geben.

Die Apple ID einfach wieder auf die alte kurzzeitig ändern. Ist das geschehen auf dem Gerät Anmelden und alles deaktivieren. Danach kann er seine Apple ID wieder auf die E-Mail Adresse ändern die er benutzen möchte.

Bei mir hat diese Vorgehensweise funktioniert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das geht aber nur wenn die alte Email Adresse die man vorher verwendete noch abrufbar ist. Man bekommt ja eine Bestätigung hingesendet. Heute ist es ein Code den man auf der Apple ID Verwaltungsseite bestätigen muss. Geht das nicht dann keine rückwärtige Umänderung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das ist richtig wenn es die E-Mail gar nicht mehr gibt geht es nicht.