• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 gekauft - Problem

Mitglied_171097

Gast
Aber es wird laut Seriennummer bestimmt auf seine Apple ID aktiviert sein.
 

Mitglied_171097

Gast
Der Threadstarter soll mal bitte Fotos hochladen von der Meldung die er bekommt.

Aber irgendwie sind es immer die Leute die Threads erstellen mit solchen Themen die sich erst neu angemeldet haben. Komisch Komisch.
 

92893

Gast
Der Threadstarter soll mal bitte Fotos hochladen von der Meldung die er bekommt.

Aber irgendwie sind es immer die Leute die Threads erstellen mit solchen Themen die sich erst neu angemeldet haben. Komisch Komisch.

Genau. Deshalb auch meine Vermutung das da was Faul ist. Und zwar gewaltig.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Etwas naheliegend hört es sich für mich so an, als ob der Vorbesitzer nicht die korrekte Apple ID verwendet. Evtl. hat er ja für Store und iCloud unterschiedliche IDs genutzt? Bitte ihn doch vielleicht darum, mal seine anderen E-Mail Adressen auszuprobieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bevor hier weiter spekuliert wird was , wie warum. Mein Vorschlag, wir warten ob sich der TE nochmals meldet oder ein Moderator macht ein Schloss an den Thread. Z.Z wäre ein Schloss angebracht.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Müsste bei der Passwortabfrage am iPad nicht sowieso ein Hinweis auf die verknüpfte Apple ID gegeben werden à la u***@e******.com oder sogar u***@example.com?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Seltsamste an der ganzen Geschichte finde ich das man dem "Bekannten" das Ding nicht einfach wieder auf den Tisch wirft und das Geld zurückverlangt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und 92893

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Farafan lies den Thread mal durch. Der *Bekannte* war offenbar bei der Aktion hier dabei.
So verstand ich es.

Edit: Das Thema taucht doch mind. Einmal pro Woche hier auf. Immer mit den selebn Resultat. Ein Satz mit x daas war wohl nix. User dann nie mehr gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Denke da kommt nichts mehr, so schnell wie eben geantwortet wurde vom TE. Nach den negativen Antworten war es vorbei.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Denke da kommt nichts mehr, so schnell wie eben geantwortet wurde vom TE. Nach den negativen Antworten war es vorbei.
Jop, er war zügig weg.
Ja, noch besser.

Dann sage ich ihm "Nimm deinen Schrott wieder mit und gib mein Geld her". Problem gelöst.
Die beiden konnten sich nicht mal in der Cloud per Browser anmelden. Sorry, aber wie drehen und mittlerweile im Kreis.
Weitere Ausführungen sind obsolet.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Edit: Das Thema taucht doch mind. Einmal pro Woche hier auf. Immer mit den selben Resultat. Ein Satz mit x dass war wohl nix. User dann nie mehr gesehen.
Nächste Woche geht es bestimmt weiter bei iPhone/iPad.
Ich habe mein Passwort vergessen, bitte helft mir schnell.
Ein Bekannter hat sein Passwort vergessen, bitte schnelle Hilfe.

Guten Rutsch!
 

Mitglied_171097

Gast
Kann mir jemand helfen ich habe meine Apple ID und Passwort vergessen. Mir hängt es auf der Zunge aber ich komme nicht mehr drauf. Bitte helft mir. Was kann ich tun? Möchte aber nicht zu Apple fahren, da ein Store weit weg ist. Mein iPhone zeigt mir paar Sternchen und ein paar Buchstaben noch an von meiner ID. Was kann ich tun? Bitte helft mir. Mein Kumpel hat genau das gleiche Problem. Hilfe!!!

P.S.

Das passiert uns komischerweise fast jede Woche. Was macht Apple da bloß?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Geschichte klingt eigentlich plausibel. Ihr wollt gar nicht wissen wie viele Leute ja überhaupt niemals irgendeinen Schutz aktiviert haben oder Sicherheitsfragen erstellt haben wollen. Und hier hört es sich si an als wäre die involvierte Apple ID mal umbenannt worden. Denn dann kommt genau diese Meldung das die Apple ID nicht gefunden wird oder nicht existiert. Löschen tut sich nichts von alleine und umbenennen auch nicht aber es wird wie immer sein. "Ich hab nieeee niemals irgendwas gemacht". Das kommt davon wenn man sich nichts mehr durchliest und nur noch alles wegklickt. Damit schrotten sich viele Leute ihre Apple ID mit all ihren Köufen oder machen ihre Geräte unbrauchbar. Durch eigene Schuld. Aber hey. Ratet mal wie oft Apple dann daran schuld sein soll. Ja. Richtig. Sehr oft. Denn bevor was passiert ist so ein Schutz ja toll. Passiert es einem selbst ist es blöd weil Apple das nicht einfach so aushebeln will. :D
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Ihr seid echt nicht ganz sauber hier, von wegen Diebstahl / Betrug !
Dachte das wäre ein Forum wo man Hilfe bekommt und sich nicht so dumm anmachen lassen muss.
Und es gibt auch noch ein Leben außerhalb des WWW.
Packt Euch echt mal an den Kopf.