• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 gekauft - Problem

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Hallo und Guten Abend, vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Ich habe von einem Bekannten ein gebrauchtes iPad 2 abgekauft und wollte es eben
zurücksetzen um es dann mit meiner Apple ID zu verknüpfen, natürlich kommt dann die Abfrage des alten Accounts von
meinem Bekannten - jetzt das Problem - das iPad sagt, das es diesen Account nicht mehr gibt ?!?!?!

Passwort können wir nicht einmal eingeben da direkt gesagt wird es würde diese ID nicht geben.
Aber diese ID ist noch auf dem Gerät gespeichert und ein zurücksetzen ist nicht möglich ?!

Was können wir tun ?

Bin über jeden Tipp dankbar !
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Ja das ist aktiv, ausschalten kann ich es nicht, dann kommt die Abfrage und es wird wieder gesagt das es diese ID nicht gibt.
Wir verzweifeln hier noch
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Im Internet auf Apple ID selber kann er sich auch nicht einloggen, da kommt genau die selbe Meldung das es die ID nicht geben würde .... alles total komisch ... denn die ID ist auf dem Gerät drauf wie man sehen kann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zu Apple gehen...
Rechnung mitnehmen...
Entsperren lassen...

Keine AppleID ? Immer die gleiche Antwort. Wenn FindMy aktiviert ist und man auf die AppleID kein Zugriff hat... ist es Elektroschrott...
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Also Schrott ? Na klasse.... nun gut weiß ich wenigstens Bescheid, Vielen Dank.
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
@raven - nein geht nicht denn wenn ich das passwort eingebe kommt das dies keine gültige ID sei
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Geklaut ist es nicht, er hat es ja ganz normal gekauft.
Und nun hab ich es, er selber sitzt ja hier neben mir und liest mit, das ist alles ganz komisch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven - nein geht nicht denn wenn ich das passwort eingebe kommt das dies keine gültige ID sei
Und dein bekannter kann sich mit der/seiner AppleID auch in der Cloud nicht einloggen? Eine AppleID löst sich nicht im Nirwana auf.

Edit: Seid ihr an einem Rechner? Mac oder Win ist egal?
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Wenn wir da drauf gehen, kommt die Passwort Abfrage und zack danach wieder das es die ID nicht gibt.
Und ja, die ID haben wir
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn der Vorbesitzer dies eingerichtet hat, so ist dies als Diebstahlschutz gedacht.
Ein Unberechtigter soll damit nichts anfangen können.

Dieser Schutz kann nur durch den Einrichter wieder aufgehoben werden. Oder eben durch Apple. Hierzu ist aber sicher die Vorlage der Rechnung notwendig.
 

steinchen07

Jonagold
Registriert
30.12.15
Beiträge
18
Er hat so einen Schutz nicht eingerichtet.
Ganz normal genutzt und auf einmal ist die ID weg ?!
 

Mitglied_171097

Gast
Lange rede kurzer sinn. Geht zu Apple und wenn Ihr den Rechtmäßigen Besitz nachweisen könnt wird euch sicher auch Apple helfen können.