Ipad 2 für Hotelgäste

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
Hallo leute

ich arbeite in nem Hotel wo mein chef gerne 3 Ipad 2 für Hotelgäste anschaffen möchte.
Die ipads sollen quasi als internet Terminal dienen(surfen mails usw). Da mein chef ungern auf mich hört und meinen vorschlag nach MacAirs abgelehnt hat, hab ich nun die aufgabe herauszufinden wie man das Ipad quasi Gäste tauglich machen kann.

es geht darum das Ipad jedes mal quasi auf den von uns gewünschten ausgangszustand zu bringen. quasi ohne surf historie und sonstigem kram quasi wie im inet cafe.

hoffe ihr könnt mir helfen

Steff
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Interssantes Projekt! Da bin ich auch an Lösungen interessiert - bei mir ist es der Gebrauchnin der Schule, z.B. Mit 12 Ipads im Projektunterricht. Auch da müssten sie Geräte nach Gebrauch ohne viel Aufwand wieder "neutralisiert" werden.
Der Weg geht ganz sicher über Itunes. Da müsste die Musterkonfiguration vorliegen.
Wlan- Einstellungen brauchen ja nicht angepasst werden.
Die bleiben wie im Hotel immer gleich.
Mail dürfte ein Problem sein.
Da hat ja jeder was anderes.
Ich bin gespannt auf die Ideen hier.
Gruß
E
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Zurücksetzen und Cache, Internetverlauf und Cookies löschen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaube es geht über den Browser hinaus, @foediausg. Er will sicher auch gezogene Apps etc. löschen, quasi als ob man jedesmal ein fabrikneues iPad hat.
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
Also snoopy hat schon recht die pads sollen den von uns gewuenschten zustand haben also nicht neu zustand sondern zb bestimmte apps einstellungen usw. Wir wuerden also gerne nach benutzung quasi auf einen bestimmzen zustand zurueck bringen. Ich will das teil ja nicht jedesmal wiederherstellen das dauert ja ewig.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich würde mal direkt an Apple herantreten und dort nachfragen. Immerhin machen sie doch Werbung damit, dass das iPad auch gut für Unternehmen geeignet ist: LINK
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
Werde ich wohl tun muessen da mir leider auch nix einfaellt aber soooo kompliziert kanns net sein
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Eingentlich müsste es wie MaXXiMuM schon sagte mit dem iPhone Configuration Utility funktionieren. Dort wählst du dann einmalig eine Konfiguration und kannst diese dann immer wieder auf die iPads spielen ;)
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
Na ob die mitbewerber ihre geheimnisse rausruecken ma sehen ich werde mir mal das cofiguration ding anschauen was das kann dann schau ich weiter. Wir haetten doch nen android tab nehmen sollen die muss man eh nach jeder benutzung formatieren (kleiner scherz)
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Man mussbeim Nachfragen ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Als interessierter Gast bekommt man bestimmt die Auskunft wie sicher die Verwendung des geliehenen iPads ist ;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
also ich kann verstehen dass dein chef lieber ipads als macbook airs hat für sein kunden.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Kann man auf dem iPad nicht verschiedene Benutzer anlegen wie auf jedem Mac auch ?

Einen Gast-Benutzer eben und der wird nach Rückgabe einfach gelöscht und wieder neu angelegt - oder geht das auf dem iPad nicht ?
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Das geht leider nicht!
Es gibt nur einen User auf dem iPad mehr braucht es auch nicht für ein Gerät dieser Klasse. "Meine Meinung"
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
Es ist ja an sich auch nicht schlimm das es nur einen benutzer gibt. Klar waere es einfacher wenn es mit nem gast account gehn wuerde, deswegen mein wunsch nach nem air. Aber es gibt bis jetz noch keine zufriedenstellende loesung die ich gefunden habe das mac zurueckzusetzten. Das iphone config tool werd ich heute abend mal testen
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Was ich leider noch nicht verstehe, ihr wollt wirklich das installieren von APP's zulassen???


Ansonsten kann man alles ja wunderbar verriegeln und verbieten.
ImageUploadedByTapatalk1308915116.397393.jpg


Denk doch darüber nach, einfach ein paar wichtige Programme installieren und dann alles dicht machen.
So würde ich es machen.


Ach und Safari, ist ja mit ein paar Klicks alles gelöscht.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich würde auch keine apps runterladen lassen.

die wichtigsten apps rauf und verriegeln.
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
Also dicht gemacht wird es auf jeden fall aber man kennt ja die gaeste hier wird was verstellt da das hintergrundbild geaendert da die app geloescht da die startseite geaendert usw un jeder gast soll immer das gleiche ipad ohne viel stress bekommen