• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP-Adressen-Konflikt

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
hmm dann macht das alles bei mir keinen Sinn. AUch mein Tipp lautet: Router + alle Rechner neu starten, tut auch keinen Abbruch...

cheers,
Grischa
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
vielleicht liegt es ja nicht an DEINEN Geräten :p
Hast du WLAN? Hast du es Verschlüsselt? Hast du Nachbarn ohne eigenens Internet?

was verstehst du unter "regelmäßig rausfliegen"? Wenn ein IP Konflikt besteht kommen die entsprechenden Meldungen sofort wenn die 2 Geräte im Netz sind und dann geht auch gar nix mehr... Jedenfalls nicht bei Windows ;)

PS: und denk auch dran dass zumindest dein MB mindestens 2 Netzwerkschnittstellen hat und Firewire kann auch eine IP haben, nicht dass du bei der falschen Schnittstelle immer prüfst?!
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
vielleicht liegt es ja nicht an DEINEN Geräten :p
Hast du WLAN? Hast du es Verschlüsselt? Hast du Nachbarn ohne eigenens Internet?

was verstehst du unter "regelmäßig rausfliegen"? Wenn ein IP Konflikt besteht kommen die entsprechenden Meldungen sofort wenn die 2 Geräte im Netz sind und dann geht auch gar nix mehr... Jedenfalls nicht bei Windows ;)

PS: und denk auch dran dass zumindest dein MB mindestens 2 Netzwerkschnittstellen hat und Firewire kann auch eine IP haben, nicht dass du bei der falschen Schnittstelle immer prüfst?!

ich hab ka...meine nachbarn ham alle ihr eigens wlan, und ja wir haben ein verschlüsseltes. regelmäßig heißt manchmal öfter manchmal selten...kann man nicht sagen, obwohl ich jetzt sagen muss, dass seit längerem nix mehr passiert ist...vllt hats ja iwas geholfen :D