• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS und iPadOS 14.5.1 erschienen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
witzig fand ich, dass es die Diskussion um "jetzt macht man Facebook auf iOS endlich den Garaus!" ja zu iOS14 schon mal hatte. Da funktionierte Facebook einfach *nicht*, solange man nicht die Erlaubnis erteilt hatte, im lokalen Netzwerk Geräte zu finden (Datenschutz/Netzwerk). Wie bitte?
 

Mitglied 105235

Gast
Hab ihn mal an gemacht, anschließend alle Apps geschlossen und dann einen neugestartet. Sowie ich dann alle Apps wieder geöffnet, haben 2 Apps (Instagram & Kleinanzeigen) mal gefragt. Weiß aber durch die Liste von @mainzer999 das noch mindestens die Magenta App fragen hätte müssen, macht sie aber nicht. Also funktioniert es immer noch nicht so wie es wohl müsste…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Vor dem Update war der Schalter bei mir „ausgegraut“.
Nach dem Update kann ich den Schalter aktivieren, sehe da aber absolut kein Grund dazu, das bleibt schön aus. 😃
Da hast du recht, ich habe ihn aktiviert um einfach mal zu sehen, welche Apps die Abfrage stellen. Und man wundert sich schon bei der ein oder anderen das diese App tracken möchte. Zugelassen habe ich es trotzdem keiner. Also der selbe Zustand wie wenn man den Schalter deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper