Servus,
wie vielleicht im IPHONE 12 Thread gelesen bin ich gerade dabei iOS zum ersten mal nach 11 Jahren Android zu testen. Natürlich kommen da jetzt paar Fragen auf und bitte um Nachsicht wenn ich hierzu einen eigen Thread aufmache, anstatt durch 100 Threads versuchen quer zu lesen. Ich werde hier eventuell immer mal wieder was fragen, kreuz und quer
Also, fangen mir mal an
Denke das war erst mal. Mir fällt bestimmt noch einiges ein
wie vielleicht im IPHONE 12 Thread gelesen bin ich gerade dabei iOS zum ersten mal nach 11 Jahren Android zu testen. Natürlich kommen da jetzt paar Fragen auf und bitte um Nachsicht wenn ich hierzu einen eigen Thread aufmache, anstatt durch 100 Threads versuchen quer zu lesen. Ich werde hier eventuell immer mal wieder was fragen, kreuz und quer

Also, fangen mir mal an
- Schlummerzeit beim Wecker ist nicht zu ändern, richtig!? Auch nicht welche Tasten "schlummern" sollen? Benutzt ihr den Schlafplan? Dort gibt z.b. andere Töne und ich kann die Lautstärke individuell regeln, beim normalen Wecker nicht? Oder bin ich zu doof?
- Werden alle Fotos, von allen Apps im gleichen Ordner gespeichert? Keine Ordnerstruktur? WhatsApp Ordner?
- Mail mit GMX kein Push? Nur Intervall? Hab gerade 15 Minuten.
- Ist z.B. eine Gboard Tastatur für haptisches Feedback nötig?
- Wie bzw. was genau wird, wann, wie auf dem Lockscreen angezeigt? Wann steht dort was aus der Mitteilungszentrale und wann etwas von Apps??? Muss ich hier immer leicht nach oben wischen damit die Nachrichten aus der Mitteilungszentrale auf dem Lockscreen erneut angezeigt werden? Kann das nicht dauerhaft angezeigt werden?
- Gibt es nur zwei Soundprofile? Also "normal" und "Stumm" mit dem Wippschalter? Bei Stumm ist es jedoch noch möglich z.B. bei den Insta Videos den Ton zu aktivieren wenn ich "aus versehen" darauf klicken! Gibt es kein 100% Stumm??? Oder das alles außer ANRUFE durchgehen?
- Eingehende Benachrichtigungen werden immer nur mit dem roten Kreis an der App direkt angezeigt? Also nirgend zentral? (Hier sind wir wieder bei meiner Benachrichtigungsfrage)
- Dieses eine "ALL IN ONE WIDGET" hab ich mir auf den Homescreen gelegt, gefühlt nach jedem entsperren zeigt es mir die "Schlagzeilen" an obwohl ich dort immer Wetter offen gelassen habe bevor ich sperre !?!?!?
Denke das war erst mal. Mir fällt bestimmt noch einiges ein