• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai drauĂźen in der Natur mit allen Sinnen zu genieĂźen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂĽht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ihr dĂĽrft keinen Stromsparmodus aktiviert haben, dann sollte der sync schnell(er) gehen
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Ich führ das auch immer manuell aus, wenn es wirklich mal sehr schnell gehen muss - aber i.d.R. ist es ausreichend schnell auf den anderen Geräten. Glaub, dass er über WLAN schneller synchronisiert als Mobilfunk.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Durch den Kauf des iPhones bin ich in den Genuss von 3 Freimonaten Apple Music gekommen und nun wird mir Musik lossless angeboten. Beim Hören dachte ich, dass das wirklich besser klingt, bis ich aufgrund eines Apple Dokuments darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man einen Kopfhörer mit Kabel benötigt, um das hören zu können, da Bluetooth das nicht leisten kann. Also nur Einbildung. Wie macht ihr das? Nutzt ihr noch kabelgebundene Kopfhörer?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich denke, dass die meisten Menschen nur noch per Bluetooth hören. Insofern ist dann lossless für die Katz. Schade.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Mir erschlieĂźt sich das auch nicht. Denn auch mit der Vision pro verbinden Sie sich mit Bluetooth.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Vielleicht hat Vision Pro AptX Code UnterstĂĽtzung? iPhone hat nur AAC Code UnterstĂĽtzung
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Müssen nicht die Ausgabegeräte AptX unterstützen, und nicht das Wiedergabegerät?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Bekommt eigentlich WhatsApp keinen vernĂĽnftigen Kamers-Zugriff?

Öffne ich dort die Kamera - wird es nicht scharf gestellt, wenn man näher an das Objekt geht?
 

MehHay

Carola
Registriert
31.05.20
Beiträge
110
War schon immer so. WhatsApp hat nur das nötigste vom nötigsten an Kamera Features. Dumm aber ja..
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Öffne ich dort die Kamera - wird es nicht scharf gestellt, wenn man näher an das Objekt geht?

Du stellst gerade fest, wie schlecht die Naheinstellgrenze der Hauptkamera der Pro iPhones seit dem 14er ist (13 Pro war noch deutlich besser).

Und WhatsApp (wie auch viele andere Apps) hat dann wohl das Umstellen auf die Ultraweitwinkelkamera (was die Standard Foto App eben entsprechend frĂĽh machen muss) nicht mit implementiert.

Ich hatte sehr darauf gehofft, dass das wieder besser wird mit dem 15 Pro, ist aber gleich geblieben wie beim 14 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Naja, so schlecht finde ich die Kamera(s) am iPhone gar nicht. Nur die Umsetzung von WhatsApp ist eben mies, wie es scheint…
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
WhatsApp hat nur Zugriff auf Kamera aber nicht Kamera App von Apple. Auch bei Androide dasselbe Spiel .
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rs254