• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iOS ist wieder offen: TaiG veröffentlicht untethered Jailbreak für iOS 8.3

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
Und ich bin auch noch darauf reingefallen...
don__t_feed_the_troll.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Spotify und Apple Music und eigentlich sogar auch FoxTube, bieten die Möglichkeit, die Musik Lokal zu speichern und offline zu nutzen. Weshalb also das lokale speichern bei FoxTube illegal sein sollte und bei Apple Music und Spotify nicht, ist mir ein Rätsel.
Für die Offline Funktion bei Spotify muss man zahlender Kunde sein, für Apple Musik muss man auch immer zahlen. Läuft das Abo aus, so traue ich mich auch wetten das deine Offline Musik auch nicht mehr funktioniert. Somit bekommen hier immer noch die Künstler/Labes ihr Geld.

Bei FoxTube hat nur der Entwickler der App Geld bekommen, die Künstler haben aber keinen Cent mehr deswegen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Antwuan

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Ich habe gestern auch erfolgreich mein iPhone 6 mit iOS 8.3 gejailbreakt. Allerdings mit der TaiG Version 2.1.1. Heute ist die Version 2.1.2 raus. Ein erneuten Jailbreak muss ich nicht mehr machen oder? Sorry für die Frage aber ich bin neu im Apple Universum. Komme aus der Root Welt von Android. Für Antworten wäre ich dankbar.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wieso jailbreakst Du überhaupt, wenn Du nicht weißt was Du tust oder was die technischen Hintergründe sind? Nicht falsch verstehen aber Du machst Dir das System sperrangelweit auf und weißt am Ende nicht wie man es wieder dicht kriegt. Das ist gefährlich. Wofür willst Du jailbreaken?
 

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
Mal Hand aufs Herz ...

Was nutzt heutzutage noch ein Jailbreak?!
Habe mein letzten JB mit einem iPhone 4 installiert ... Zum rumspielen.

Was für positive Aspekte bringt es heute?!
Was gibt es was zum JB animieren könnte?!


Mich animiert erstmal das optische Bild, sowie viele Funktionen. Beispiel Virtual Home. Ich muss keine Homebutton mehr drücken noch Power rechts drücken zum sperren. Nur durch TouchID was tadellos funktioniert. Dann zb. ziehe ich von unten hoch und kann 3G an/auschalten, muss nicht in Einstellungen. Ebenso Ton ausschalten, ziehe ich unten hoch und kann dort schnell steuern ohne links den riegel nach hinten zu legen. Zusätzlich habe ich neben dem Akku ein durchgestrichenes Glöckchen wenn der Ton aus ist. Gab es selbst beim Nokia 3210 :)

Ich habe trotzdem immer nur das nötigste installiert an Tweaks und hatte noch nie Crashs oder ein schlechteres ios. Sollte man fehler merken nach installieren eines Tweaks kommt er runter und gut ist. Ich habe aber seid Jahren gekaufte bekannte Tweaks wie eben VH oder Springtomize.

Jedenfalls rennt mein 6er wie ne eins, und sollte mal ein totalcrash kommen der Software dann kann man es einfach über itunes wiederherstellen.

Hier meins...

ImageUploadedByTapatalk1435359125.565686.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Mir geht es ähnlich wie mein Vorredner. Ich habe nur einen Jailbreak vollzogen, um lediglich den Adblocker zu installieren, um die Toggles zu erweitern (siehe Bild) ist deutlich angenehmer das mobile Internet dort zu aktivieren. Und die Dockleiste transparent zu machen. Also nur diese 3 Sachen. Ansonsten habe und werde ich nichts verändern. ImageUploadedByApfeltalk1435395901.089834.jpg
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Kann mir jemand sagen, wie ich in Cydia Apps kaufen kann? Weil die ein oder andere Interessante kostet Geld und ich weiß nicht wie? ImageUploadedByApfeltalk1435396462.060832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Und einige Apps sind nicht verfügbar. Liegt es daran, dass diese noch nicht für iOS 8.3 programmiert sind?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ja, steht doch da. Ansonsten steht oben rechts "kaufen".
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mich animiert erstmal das optische Bild, sowie viele Funktionen. Beispiel Virtual Home. Ich muss keine Homebutton mehr drücken noch Power rechts drücken zum sperren. Nur durch TouchID was tadellos funktioniert. Dann zb. ziehe ich von unten hoch und kann 3G an/auschalten, muss nicht in Einstellungen. Ebenso Ton ausschalten, ziehe ich unten hoch und kann dort schnell steuern ohne links den riegel nach hinten zu legen. Zusätzlich habe ich neben dem Akku ein durchgestrichenes Glöckchen wenn der Ton aus ist. Gab es selbst beim Nokia 3210 :)

Ich habe trotzdem immer nur das nötigste installiert an Tweaks und hatte noch nie Crashs oder ein schlechteres ios. Sollte man fehler merken nach installieren eines Tweaks kommt er runter und gut ist. Ich habe aber seid Jahren gekaufte bekannte Tweaks wie eben VH oder Springtomize.

Jedenfalls rennt mein 6er wie ne eins, und sollte mal ein totalcrash kommen der Software dann kann man es einfach über itunes wiederherstellen.

Hier meins...

Anhang anzeigen 123921

Gewisse Funktionen reizen mich ja schon jedoch habe ich halt Bedenken was mein iOS System angeht.

Gerade aus Gründen der Sicherheit habe ich mich damals komplett von Windows und Androiden abgesagt und wechselte zu iOS/OSX.

Ich bin Techniker im Außendienst und habe Grundkenntnisse im Bereich OS, leider ist es mir nicht möglich nach zu vollziehen welche "Tore" durch einen JB geöffnet werden

Dein Anhang ist aber auf jeden Fall vielversprechend, gerade das Widget mit dem Wetter sagt mir sehr zu
 

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
Wiegesagt wenn man jailbreakt geht man nicht einfach in Cydia und knallt sich auf gut Glück Tweaks rein. Vorher gut informieren welche Tweaks deutlich astrein laufen, welche Änderungen man erstmal gern hätte.

Ich zahle seid jahren über Paypal wie Überweisungen etc. übers iPhone mit JB. Ein wichtiges Konto mit vermögen hat in keinem Smartphone für mich was zu suchen. Genauso sehr wichtige Daten. Pics u. viele Dateien normal über icloud,dropbox ab und hatte wirklich noch nie ein Problem. Technisch schränkt es nicht ein Prozent ein. Jetzt zb bin ich gerade auf 8.3 jailbreak kam erst vor Tagen für die ios raus...läuft tadellos aber meine wichtigen Tweaks haben noch nicht alle updates fürs 8.3 somit rechne ich zwar mit kleinen fehlern solange noch ohne update, weiss aber bescheid.

VirtualHome aber ist für mich technisch ein grosses Hoch. Beim entsperren auch, ich lege einfach meinen daumen auf und bin drin, sonst musste man erst den Homebutton drücken dann loggt er sich ein.
Oder ich bin in safari, möchte auf home....tippe nur leicht den Touchid an fertig,nicht wie vorher den home drücken... Sperren des bildschirms...zweimal home tippen...beim zweiten mal gedrückt halten(kein homebutton drücken nur touchid) der tweak kostet 3€ und ist jeder cent wert.

Viele missbrauchen Jailbreak auch nur mit gecrackten apps (die auch in cydia kosten wie VirtualHome) , dann wundern sie sich wenn das system spackt. Ich bin Fachinformatiker Systemintegration, ich würde Fehler merken da ich mein ios auf fehler schon immer Filter, nur finde ich nix

Ja danke dir aber, dies black Nux hatte ich beim 6er spacegrey und beim 5s.
Da ich jetzt aber ein weiss/gold 6er habe, wurde nochmal umgethemt, wirkt freundlicher ^^

Ach das Widget noch. Das ist eigentlich ein ganzes Theme mit sehr vielen Optionen. Ich habe diesen Tweak "Core" nur wegen dem Widget gekauft,nutze auch nur das Widget von dem Theme

Die Option die mein Vorredner ansprach bezüglich mobile Daten, oder eben auch Ton aus, besser u. schneller gehts nicht mehr.

ImageUploadedByTapatalk1435694992.241329.jpg

Aber hier , eine Lücke ohne Jailbreak. Apple-ID kann ausgelesen werden!
http://www.chip.de/news/Horror-Luec...urde-womoeglich-schon-gestohlen_79969115.html
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
VirtualHome hab ich auch installiert. Allerdings mag ich nicht auf das physische Feedback verzichten. Ich hab VH nur installiert, damit ich Multitasking auf Doppeltippen verlegen kann (da wiederum stört mich das fehlende Klicken nicht). Dadurch ist es möglich, den Doppelklick komplett zu deaktivieren. Und das führt dazu, dass es keine Verzögerung mehr gibt wenn man auf den Homebutton klickt. Das System reagiert beim Klick also SOFORT.
Dazu noch mit Hilfe von Springtomize die Animationen beschleunigen und fertig.
Fühlt sich jetzt alles flüssiger und schneller an.