• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iOS ist wieder offen: TaiG veröffentlicht untethered Jailbreak für iOS 8.3

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
No slow animations - auch gut, damit die an sich ja recht schönen, aber ziemlich trägen Animationen schneller ablaufen. Dazu den App Switcher per Double Tap aktivieren statt Double Click, dann hat man auch nicht mehr diese nervige Verzögerung nach einem Klick auf den Homebutton (da das System ja normalerweise kurz wartet ob man einen Doppelklick macht).
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Dafür auf die neue Musik-App und Apple Music verzichten?

Das wäre echt nett in iOS.

Gibt's ja auch in iOS 9, sowie Content-Blocker und das Swipen um den Cursor zu bewegen. Außerdem kann man auch andere Tastaturen installieren die das schon können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Gibt's ja auch in iOS 9, sowie Content-Blocker und das Swipen um den Cursor zu bewegen. Außerdem kann man auch andere Tastaturen installieren die das schon können.
In wie weit man Content Blocken kann bin ich ja gespannt.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Naja, wers braucht !? Ich finde diese "Hilfe mein iPhone geht nicht mehr !!!!! " Threads stets sehr belustigend.
Ja, werden nur noch von den Leuten getoppt, die sich die Beta installieren und jammern. Großartig.
Ich bin weder für noch gegen ein Jailbreak.
Habe meine positiven und negativen Erfahrungen gemacht und bin seit iOS6 weg von. Aber dieses gebashe gegenüber Leuten, welche den Jailbreak nutzen ist auch nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: sanchez99

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Im Apfeltalk Forum finde ich immer eines merkwürdig. Alle finden den Jailbreak scheisse. Diese Threads werden jedoch am meisten aufgerufen und stark kommentiert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist dem so? In Sachen Kommentare kommen die letzten paar JB-Treads bei weitem nicht an die Musik-Threads ran, und auch im JB-Unterforum ist nicht gerade viel los...
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
JBs sind Demokratie im -Imperium: ein riskantes Maß an Freiheit, dass aber die Herrschenden zwingt, sich weiter zu entwickeln. Und dass die Demokratie ihre Kinder frißt (sprich: neue Releases alte JB-Features überflüssig machen), ist auch nicht neu sondern liegt in der Natur der Sache.
Ein bisschen Kopfschmerzen macht mir nur, dass diese spezielle JB-Demokratie gerade aus China kommt.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und genau diese Tatsache disqualifiziert in der heutigen Zeit eigentlich die Verwendung eines Jailbreaks. Ein JB ist immer die Ausnuzung einer Lücke, die einem Root-Rechte beschert. Und die will ich nicht in den Händen von irgendwelchen (ohne das diskriminierend zu meinen!) asiatischen Entwicklern sehen.

Per es war die Installation eines Jailbreaks immer schon riskant - man weiß ja nicht, was man sich sonst noch rauflädt. Aber in der jetzigen Zeit - gerade wo iOS eh schon fast alles wichtige geerbt hat - sind die Nachteile meiner Meinung nach schwerwiegender als die Vorteile.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Adblocker -> keine Nervige Werbung in Safari
FlipControlCenter -> Control Center individuell anpassen
Ignition -> CarPlay direkt auf den iPhone ohne das man ein entsprechendes Radio braucht.
HideMe8 Lite -> Damit kann man Apps ausblenden die man eh nicht benötigt aber nicht löschen kann...
ShowCase -> Tastatur ändert sich bei gedrückter Shift Taste
SwipeSelection -> man kann den Cursor per wischen verschieben

Das wären nun für mich gründe warum ich eventuell doch mal wieder einen Jailbreak nutzen würde. Ein paar Sachen erledigt Apple aber ja selber ShowCase und SwipeSelection sollen ja in Prinzip bald mal in iOS selbst enthalten sein.

Dann wären es aber immer noch 4 Gründe warum ein Jailbreak gut wäre, die Gründe für einen Jailbreak werden zwar immer weniger aber es gibt halt doch noch welche.

ALso Adblock gibt es doch schon Ohne Jailbreak!? o_O Hab ich jedenfalls die Tage noch gelesen.

Und HideMe8 Lite -> Mit einem JB kann man an sich die Apps löschen die man nicht braucht..wozu sollte ich diese dann noch ausblenden!? o_O

-------

Also ich persönlich brauche kein JB mehr. Für die Szene ist es sicherlich gut, dass es wieder ein JB gibt, aber ich sehe keinen Nutzen mehr dadrin.

Und man muss auch IMMER bedenken, dass jede Aktion mit dem JB das ganze System langsamer machen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
ALso Adblock gibt es doch schon Ohne Jailbreak!? o_O Hab ich jedenfalls die Tage noch gelesen.
Ja es soll einen Blocker in iOS9 dann geben, ob es aktuelle in App Store gibt weis ich nicht und ob die überhaupt Funktionieren auch nicht. Denn die App müsste ja dann eine andere Beeinflußen und ob das geht weis ich nicht.

Und HideMe8 Lite -> Mit einem JB kann man an sich die Apps löschen die man nicht braucht..wozu sollte ich diese dann noch ausblenden!? o_O
Weil schon Beispiel grade Apple einen immer mehr an Apps direkt auf das System Installiert...

Es gibt Apps gegen die sag ich ja nichts, wie zum Beispiel Kalender, Erinnerungen, Notizen, Kontakte, Mail. Da diese sich ja über die iCloud mit den Gegenstück am Mac dann synchronisieren aber warum muss es eine iBooks, Tipps, Rechner, Wetter, Uhr, Passbook,Sprachmemos, Aktien, Karten, Health, Podcast, Videos, GameCenter und die Apple Watch App geben?

Diese Apps könnten bei bedarf auch aus den Store geladen werden und wer diese nicht möchte hat sie nicht auf den iPhone und falls man lieber eine alternative nutz, so hätte man nicht in Prinzip dann Apps doppelt auf den iPhone.

Und es werden ja immer mehr, dieser Newsstand den Apple mit iOS 9 veröffentlichen will. Wird sicherlich auch wieder direkt fest auf dem iPhone sein und dabei funktioniert dieser erstmal nicht bei uns.

Zu deiner eigentlichen Frage zu kommen warum Ausblenden wenn man sie mit einen JB löschen kann. Ich hab mal wo gelesen das es zu Problemen kommen kann, wenn man solche System Apps löscht. Ob es stimmt weis ich nicht, ich habe sie immer nur ausgeblendet gehabt und hatte auch mit einen JB nie Probleme bei der Nutzung meines iPhones.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und wieso verschiebst du sie nicht einfach in einen Ordner? Das Risiko, das System zu öffnen für was weiß ich was nur um Stock Apps löschen zu können?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ja es soll einen Blocker in iOS9 dann geben, ob es aktuelle in App Store gibt weis ich nicht und ob die überhaupt Funktionieren auch nicht. Denn die App müsste ja dann eine andere Beeinflußen und ob das geht weis ich nicht.


Weil schon Beispiel grade Apple einen immer mehr an Apps direkt auf das System Installiert...

Es gibt Apps gegen die sag ich ja nichts, wie zum Beispiel Kalender, Erinnerungen, Notizen, Kontakte, Mail. Da diese sich ja über die iCloud mit den Gegenstück am Mac dann synchronisieren aber warum muss es eine iBooks, Tipps, Rechner, Wetter, Uhr, Passbook,Sprachmemos, Aktien, Karten, Health, Podcast, Videos, GameCenter und die Apple Watch App geben?

Diese Apps könnten bei bedarf auch aus den Store geladen werden und wer diese nicht möchte hat sie nicht auf den iPhone und falls man lieber eine alternative nutz, so hätte man nicht in Prinzip dann Apps doppelt auf den iPhone.

Und es werden ja immer mehr, dieser Newsstand den Apple mit iOS 9 veröffentlichen will. Wird sicherlich auch wieder direkt fest auf dem iPhone sein und dabei funktioniert dieser erstmal nicht bei uns.

Zu deiner eigentlichen Frage zu kommen warum Ausblenden wenn man sie mit einen JB löschen kann. Ich hab mal wo gelesen das es zu Problemen kommen kann, wenn man solche System Apps löscht. Ob es stimmt weis ich nicht, ich habe sie immer nur ausgeblendet gehabt und hatte auch mit einen JB nie Probleme bei der Nutzung meines iPhones.

Also ich hatte früher auch JBs auf meine Geräte und dort dann immer die Apps gelöscht, die ich nicht brauchte. Hatte damit früher nie Probleme gehabt.

An sich ist es halt so die Sache, wer den Nutzen dafür sieht, soll es machen...ich sehe den Nutzen schon lange nicht mehr und die "unnützen Apps" alle in einen Ordner schieben ist ja auch ne gute Variante ;D
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Und wieso verschiebst du sie nicht einfach in einen Ordner? Das Risiko, das System zu öffnen für was weiß ich was nur um Stock Apps löschen zu können?
die "unnützen Apps" alle in einen Ordner schieben ist ja auch ne gute Variante ;D
Ich habe so einen Ordner ja, da ist das ganze Zeug auch drinnen.

Unsicher war es früher auch, nur jetzt wird ein heck meck gemacht weil der Jailbreak aus China kommt. Wer sagt das die anderen Kollegen die die ganzen Jailbreaks vorher gemacht haben nicht auch alles mögliche einen mit installiert haben?

Die Annahme das ein Jailbreak nur weil ein Deutscher mal mit gemacht hat sicherer ist, ist ja wohl mehr als dubios oder nicht?


Ich selbst nutze auch keinen Jailbreak, vermutlich werde ich auch nie mehr einen installieren. Da mir das ganze einfach mit den Updaten dann immer eine zu nervige Sache ist, dazu gibt es ja diverse Apps die meckern rum wenn man einen Jailbreak hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Nur für die Verwendung von Auxo und VirtualTouch macht meiner Meinung nach schon ein JB Sinn. Und ich sehe es einfach nicht ein, dass Apple sein (eigentlich so tolles) OS so dermaßen für ambitionierte Nutzer schließt, dass oftmals ganz simple Funktionen einfach nicht möglich sind/waren (bzw diese Funktion erst mit iOS update X 2 Jahre später hinzugefügt werden).
Wieso z.b. kann man vom unteren Bildschirmrand nach oben streichen, bekommt dann dieses tolle "CommandCenter" (bei dem man nun nicht so richtig viel commanden kann), muss aber für den Appswitcher trotzdem immer wieder DOPPELT auf den Homebutton drücken?!
Noch ein ganz simples Beispiel: Ich habe einen Kontakt in meiner Liste, den ich nicht mehr benötige oder nur kurz angelegt habe damit ich die Nummer nicht vergessen. Wenn ich diesen löschen möchte muss ich ihn öffnen, bearbeiten und ganz unten löschen. Überall in iOS ist es üblich Einträge mit einem wischen nach links löschen zu können, wieso nicht auch einfach hier?? Wieder: Das ist keine große Sache, aber wieso darf ich das nicht selbst anpassen?
Oder das ändern von Weckerzeiten - gehe ich jetzt gar nicht groß drauf ein, aber mein Gott ist das Nutzerunfreundlich.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dass das mit der Wischgeste nach links zum Löschen nicht global funktioniert finde ich auch schade. Das wäre noch gut für iOS 9 gewesen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
OT, weil es irgendwie gerade so ein Modefehler ist:

Es heißt wissen, ich weiß, du weißt, sie wissen.

Nicht dass dieser Fehler noch zum Deppenapostroph des Forums wird ... ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Nur für die Verwendung von Auxo und VirtualTouch macht meiner Meinung nach schon ein JB Sinn. Und ich sehe es einfach nicht ein, dass Apple sein (eigentlich so tolles) OS so dermaßen für ambitionierte Nutzer schließt, dass oftmals ganz simple Funktionen einfach nicht möglich sind/waren (bzw diese Funktion erst mit iOS update X 2 Jahre später hinzugefügt werden).
Wieso z.b. kann man vom unteren Bildschirmrand nach oben streichen, bekommt dann dieses tolle "CommandCenter" (bei dem man nun nicht so richtig viel commanden kann), muss aber für den Appswitcher trotzdem immer wieder DOPPELT auf den Homebutton drücken?!
Noch ein ganz simples Beispiel: Ich habe einen Kontakt in meiner Liste, den ich nicht mehr benötige oder nur kurz angelegt habe damit ich die Nummer nicht vergessen. Wenn ich diesen löschen möchte muss ich ihn öffnen, bearbeiten und ganz unten löschen. Überall in iOS ist es üblich Einträge mit einem wischen nach links löschen zu können, wieso nicht auch einfach hier?? Wieder: Das ist keine große Sache, aber wieso darf ich das nicht selbst anpassen?
Oder das ändern von Weckerzeiten - gehe ich jetzt gar nicht groß drauf ein, aber mein Gott ist das Nutzerunfreundlich.
Die Gefahr, einen Kontakt versehentlich zu löschen, wäre damit viel größer. Demnach finde ich es absolut richtig dass man einen Kontakt nicht sofort löschen kann. Du gehörst eher zur absoluten Minderheit, die dies so handhabt. Normalerweise löscht man seine Kontakte eher nicht.