• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS Beta 13.5 - Schneller zur PIN, wenn Face ID versagt

Benutzer 239228

Gast
Das Reduzieren der möglichen Variablen senkt natürlich die Sicherheit. Das kann man doch nicht wirklich in Frage stellen. Das gilt für PW genauso wie für Fingerprint-Hashs und Face-Hashs. Die Frage ist nur, wie stark die Sicherheit eingeschränkt wird.

Ich habe keine Lust, dass Dritte Zugriff auf mein iPhone haben. Daher würde ich nicht auf die Idee kommen, nur noch mein halbes Gesicht als Passcode zu nutzen. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Aber anzuzweifeln, dass die Sicherheit dadurch nicht reduziert wird, kann ich nicht nachvollziehen.
So ist es.

Ein Beispiel wurde hier auch vorhin erst wieder ausgegraben.
Echt? Habe ich gar nicht bemerkt.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Genau, das "Antrainieren" meinte ich. Dass FaceID bei einem normal antrainierten Gesicht eine nun neu dazu getragene Maske erkennt ist klar.
Manche haben „Antrainieren“ nicht richtig verstanden...
Ein Vollbart wächst über Wochen. Ab- und zunehmen dauert noch länger
Aber wie lange dauert es eine Maske an- und wieder abzuziehen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bob___

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Muss jeder selbst wissen. Wollte nur sagen, dass es eben die Möglichkeit gibt. Wenn der Kindergarten wieder vorbei ist, kommt auch das alternative Gesicht wieder raus.
 

Mitglied 105235

Gast
Kannst nur den kompletten Face ID Datensatz löschen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Jepp aber dann eben ein Scan und keiner mehr mit Maske.