• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Macht sich Apple wohl Gedanken über unsere Akkus?


IMG_0909.png

iPhone 14 pro über Nacht auf dem MagSafe Puk.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und saw

StinaLohmann

Granny Smith
Registriert
10.11.21
Beiträge
14
wie schauen eure 13pro (max) so aus? hat so ein Relikt überhaupt noch wer? :D
Ja, ich😄, mein 13 Pro Max hat noch 100% Akku, zumindest zeigt es das an. Und es bleibt auch noch mindestens ein Jahr. Ich warte was das 16er nächstes Jahr so bietet. Obwohl mich die Kamera vom 15 Pro Max schon reizen würde! Aber das Relikt läuft einfach noch zu gut ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Macht sich Apple wohl Gedanken über unsere Akkus?
Hi,

das ist eine *sehr gute* Frage. Ursprünglich habe ich ja gedacht, das sei ein Respring. Dann ein Respring, der aufgrund eines Bugs diverse Nutzer betrifft, selbe Zeit (0:30Uhr) und so. Und dann hat man gelesen, dass der Batteriestatus in einer Phase nicht mehr angezeigt wird. Manche berichten, dass nach der Phase es wieder angezeigt wird - wäre interessant zu wissen, ob das iPhone selbständig mit dem Weiterladen weitermachte oder die Benutzerinteraktion benötigte.

17.0.3 soll ja die Überhitzung beheben.

Hat Apple hier eine enforced Batteriekalibrierung für diesen Zweck vorgenommen? Natürlich nur Spekulation. Aber spannend.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Ich musste heute Früh lediglich den Geräte PIN eingeben. Aber das ist ja in gewissen Abständen nicht unnormal.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Apropos 80% Laden vs. 100% Laden:
hier ein interessanter Artikel zum Thema das dauerndes auf 100% Laden den Akku sehr stresst und dadurch die Lebenszeit verkürzt wird:
Akku-Gesundheit beim iPhone 15: „Ladestopp bei 80%“ aktivieren
https://www.iphone-ticker.de/akku-gesundheit-beim-iphone-15-ladestopp-bei-80-aktivieren-222859/
Naja, interessant nicht wirklich. Da steht nur das was schon zig mal geschrieben wurde.
Mich würde mal interessieren wieviel Lebenszeit eines Akku da verlängert wird. Was aber auf Grund der unterschiedlichen Nutzungen kaum möglich zu sagen ist. Stunden? Tage? Wochen? Monate?
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Frage zum Akku laden: Ich habe auch die Einstellung 80% - wie weit darf der Akku runtergehen, bis man nachlädt?
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
So Phänomen tritt bei mir auch auf, kurz nach Mitternacht hat sich das iPhone abgeschaltet und hat mich gerade mit einer gesperrten Sim begrüßt
 
  • Wow
Reaktionen: saw

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Macht sich Apple wohl Gedanken über unsere Akkus?


Anhang anzeigen 196058

iPhone 14 pro über Nacht auf dem MagSafe Puk.
Letzte Nacht wieder.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: saw und Callname.Dow

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Das mit der PIN-Eingabe hatte ich vor 3 oder 4 Tagen bei meinem iPhone 13 mini mit iOS 17.0.3 auch. Hing über Kabel am normalem 5W Original-Apple-Ladegerät. Wurde in der Nacht durch den Ton, den das iPhone nach Neustart oder Softwareupdate macht wach. Musste den PIN, aber nicht die SIM-PIN neu eingeben.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein iPhone 12 mit einem Batteriezustand von 87%. Ich lade das iPhone jede Nacht. Je nach Nutzungsverhalten komme ich nur noch knapp durch den Tag. Hat jemand Erfahrungen mit einem Batterieersatz bei einem iPhone 12? Lohnt es sich merklich oder eher nicht?
Dank Euch! :)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein iPhone 12 mit einem Batteriezustand von 87%. Ich lade das iPhone jede Nacht. Je nach Nutzungsverhalten komme ich nur noch knapp durch den Tag. Hat jemand Erfahrungen mit einem Batterieersatz bei einem iPhone 12? Lohnt es sich merklich oder eher nicht?
Dank Euch! :)

Du musst dich doch nur daran zurückerinnern, wie du mit deinem iPhone über den Tag gekommen bist, als es brandneu war.
Und wenn du aktuell knapp über den Tag kommst, wirst du folglich mit neuem Akku weniger knapp oder gar gut über den Tag kommen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Spannend, dass man sich im Jahr 2023 über andere lustig macht.

Och komm, auch so eine schlechte Gabe Dinge so zu verstehen, wie sie eben nicht gemeint waren?

Ich habe mich über niemanden lustig gemacht, es ist das Akku Thema was gerade wieder überall durch diskutiert wird, aber eben nicht neu ist und anstrengt.

Und ich finde es eben als eine Art Reglementierung, sich von einem Gerät, ferner Akku, so steuern zu lassen. Achtung, das ist eine Meinung, wenn du einer derer bist, ist das dein Ding.

Es ist ein Handy, ein IPhone, ein verdammter Akku, man möge sich entspannen und über einem technischen Gerät stehen und nicht darunter einordnen.


BG