• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
NEIN! Wie kommst du da drauf?

Schnell gesucht und gefunden:
Ist aber total veraltet

 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Ich hatte bisher große Hitze beim telefonieren. Akku ging dann pro 2 bis3 Minuten um 1% runter. Bei der Batterieanzeige wurde der Verbrauch des Homebildschirms immer wieder bis nahe 70% angezeigt. AODisplay war immer aus. Keine Widgets am Homescreen. Die Anzeige des Telefonverbrauchs war normal:
1.PNG

Ich abe dann mit der sim Karte eines anderen Netzbetreibers telefoniert. Und siehe da: selbes Problem mit rasantem Akkuabfall. Und vice versa meine sim karte in einem iPhone 14Pro funktioniert ganz normal ohne rasantem Akkuverbrauch. Morgen werde ich mit dem Update wieder telefonieren. Bin schon gespannt.
Nachdem ich jetzt meinen Akku seit bald zwei Wochen hergerissen habe und Apple mir keinen Gutschein für einen AKkuwechsel ausstellt, geht das Gerät zurück und ich kauf mir ein Neues.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
<OT>Scheinbar ist es kein Problem, solange das Warnen vor Geschwindigkeitskontrollen deaktiviert werden kann bzw. wird.

In Südtirol hat mich auch Appla Karten gewarnt vor Kontrollen - und wir wissen nicht, woher @yves78 kommt…</OT>

Was aber sowieso nichts mit dem hohen Akkuverbrauch zu tun hat.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
<OT>Scheinbar ist es kein Problem, solange das Warnen vor Geschwindigkeitskontrollen deaktiviert werden kann bzw. wird.

In Südtirol hat mich auch Appla Karten gewarnt vor Kontrollen - und wir wissen nicht, woher @yves78 kommt…</OT>

Was aber sowieso nichts mit dem hohen Akkuverbrauch zu tun hat.
Ja war nur Scherz mit Akkuverbrauch und andere Sach möchte ich sowieso diskutieren
 

osman1904

Golden Delicious
Registriert
05.10.23
Beiträge
6
Hallo Gemeinde:)

Habe seit gestern das Problem das mein Iphone 12 Pro von selbst ausgeht dann das Gerät wieder hoch fährt und Akku zeigt 10% kurz danach geht es wieder aus und wenn ich es wieder an mache dann habe ich wieder z.B 82% und das andauernd. Wenn ich dann was mit dem Gerät machen geht es wieder aus und dann wieder 10% usw. usw.
Kann das mit dem neusten Update zu tun haben . Hatte seit dem ich das Gerät hatte nie Problem erst jetzt nach knapp 3 Jahren.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo Gemeinde:)

Habe seit gestern das Problem das mein Iphone 12 Pro von selbst ausgeht dann das Gerät wieder hoch fährt und Akku zeigt 10% kurz danach geht es wieder aus und wenn ich es wieder an mache dann habe ich wieder z.B 82% und das andauernd. Wenn ich dann was mit dem Gerät machen geht es wieder aus und dann wieder 10% usw. usw.
Kann das mit dem neusten Update zu tun haben . Hatte seit dem ich das Gerät hatte nie Problem erst jetzt nach knapp 3 Jahren.

Beim Auto hat man auch jahrelang keine Probleme, bis dann mal was kaputt ist 😜

In diesem Sinne: Hört sich spontan nach einem verschlissenen Akku an, der nicht mehr die Höchstleistungsfähigkeit bringt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
Hört aber nicht gesund an und normal ist das nicht. Wie sieht’s Batteriezustand aus ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Und Apple gibt 80% als Grenze an.

Also wäre ein Akkutausch schon ins Auge zu fassen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

osman1904

Golden Delicious
Registriert
05.10.23
Beiträge
6
Ok dann werde ich mir wohl mal einen bestellen und schauen ob es das ist. Komisch nur das es so plötzlich kam .:oops:
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Oder Glück gehabt, dass es so lange gut ging.

Evtl. wurde der Akku einfach durch das iOS17 so beansprucht und das gab ihm dann den Rest.

Vielleicht wäre ein Tausch durch Apple sogar sinnvoll, wenn man sich das selbst nicht zutraut.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
Nach 3 Jahren schon 70% finde aber ziemlich heftig
 
  • Like
Reaktionen: olle

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
nee passt schon akku bekomme ich hin . Wäre nicht der erste.;)
Hinbekommen ist das eine, den Akku mit dem iPhone „verheiraten“ das andere. Wenn man das nicht macht, zeigt es nach dem Wechsel unter Kapazität keinen Wert mehr an. Das können allerdings nur authorisierte Händler oder Apple selbst.

 

osman1904

Golden Delicious
Registriert
05.10.23
Beiträge
6
Ok ich nehme ja einen original akku das geht damit auch so steht auf jeden fall so geschrieben.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ok ich nehme ja einen original akku das geht damit auch so steht auf jeden fall so geschrieben.
Dann musst du wohl nochmal lesen:
Das "Feature" scheint sowohl bei Akkus zu greifen, die von Fremdherstellern stammen, als auch bei Original-Apple-Ware.
Egal, ob original oder nicht, man muss den Akku verheiraten. Außer man verzichtet auf die Anzeige und dann steht eben immer nur „Service“ da.