• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

*TT*

Fuji
Registriert
24.01.20
Beiträge
36
Mein Dienst SE 2020 und mein 12er Mini was ich gerade verkauft habe, haben bzw. hatte auch beide 100%. Beide sind vom Dezember 2020.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mein Dienst SE 2020 und mein 12er Mini was ich gerade verkauft habe, haben bzw. hatte auch beide 100%. Beide sind vom Dezember 2020.

Ja mega krass. Das gibts ja nicht. Hast Du kabellos oder über Kabel geladen? Kann das einen Unterschied machen?
 

*TT*

Fuji
Registriert
24.01.20
Beiträge
36
Immer über Kabel. Bei beiden immer so bei ca.30 %% auf 100 % geladen. Nie über Nacht oder stundenlang am Kabel gelassen. Ob das einen Unterschied macht, weis ich leider nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.063
Man kann aber auch einfach nur mal so Pech haben. Mein 12 Mini hatte nach acht Monaten keine fünf Stunden mehr ausgehalten ohne aufgeladen zu werden. Und das mit einem eigentlich noch guten Akku.
Hab es dann gegen ein Pro getauscht u. verkauft.
 

Nick010570

Jonagold
Registriert
21.06.18
Beiträge
19
Wie lange benötigt die KI ungefähr zum lernen für optimiertes laden? Habe mein 12 pro vor roundabout anderthalb Wochen neu aufgesetzt, alle empfohlenen Einstellungen übernommen, Schlafplan mit Weckzeit 7 Uhr erstellt, MagSafe Ladepad und -case über den Apple-Store gekauft, lade ausschließlich über Nacht, ab ca. 22.30 uhr, daheim und trotzdem ist der Akku gg. Ein Uhr bei 100%.
PS: wie kann ich hier nen Screenshot hinzufügen?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wie lange benötigt die KI ungefähr zum lernen für optimiertes laden? Habe mein 12 pro vor roundabout anderthalb Wochen neu aufgesetzt, alle empfohlenen Einstellungen übernommen, Schlafplan mit Weckzeit 7 Uhr erstellt, MagSafe Ladepad und -case über den Apple-Store gekauft, lade ausschließlich über Nacht, ab ca. 22.30 uhr, daheim und trotzdem ist der Akku gg. Ein Uhr bei 100%.
PS: wie kann ich hier nen Screenshot hinzufügen?
Ich glaube du musst „Wichtige Orte“ einschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Nick010570

Nick010570

Jonagold
Registriert
21.06.18
Beiträge
19
Ist eingeschaltet. Wie geschrieben, habe ich alle empfohlenen Einstellungen des Apple Support übernommen. Es sind auch 99 Einträge vorhanden. Aber es klappt trotzdem nicht.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Ist eingeschaltet. Wie geschrieben, habe ich alle empfohlenen Einstellungen des Apple Support übernommen. Es sind auch 99 Einträge vorhanden. Aber es klappt trotzdem nicht.

Moin, das dauert ca. 14 Tage. Wecker, Schlafplan usw. haben damit nix zu tun. Wichtig sind in den Ortungsdiensten: Systemanpassung und wichtige Orte. Das war's dann schon.
 
  • Like
Reaktionen: Nick010570
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hallo
iPhone 13pro
Was ich gestern gemerkt hab ist das Google Mega am Akku saugt. Das Handy wurde sogar warm. Ich hab die App dann mal gelöscht und Google Chrom installiert.
Unten ein Screen. Die gelöschte App war google
 

Anhänge

  • 3CBA5720-EE7F-41A8-A3BC-265E477E8A5C.png
    3CBA5720-EE7F-41A8-A3BC-265E477E8A5C.png
    1,1 MB · Aufrufe: 73

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Hast du Hintergrundsaktualisierung ausgemacht? Ich nutze auch Google und könnte nicht bestätigen das es an Akku nuckelt.
AE585125-FF46-48CE-8047-8478BF80BBDD.png
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Das kann ich dir gar nicht sagen. Gibts bestimmte Apps bei denen man das eingeschaltet lassen sollte?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Ich lasse an die ich wirklich brauche wie Messenger und Wetter Rest aus
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
neues iOS, neues Glück. Nachdem ich nun auf 15.0.2 geupdated habe ist mein Akku im nu leer. Wirklich nervig, dass Apple das einfach nicht auf die Kappe kriegt. Bei 14. hat das auch ewig gedauert:

51250DAF-6D28-425C-8007-9EC7C14A1333.jpeg

Vor dem Schlafengehen komplett geladen, nicht benutzt und schwups ist der Akku zum morgen hin leer.

sieht so aus als ob HOME dieses mal der Auslöser ist? Jemand ähnliche Erfshrung gemacht?


3D0B4E48-A1EC-4DBC-89B9-A0D78CE7127B.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Ich gehe trotzdem auf Nummer sicher aber es verbraucht trotzdem kein Akku
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe Hintergrundaktualisierung bei fast allen Apps aktiv, nur bei absolut „unwichtigen“ Apps deaktiviert.
Weiß gar nicht, was das im Speziellen für die jeweiligen Apps bedeutet, war mir aber auch bisher egal, weil ich keine Probleme mit der Akkulaufzeit habe.
Sicherlich liegt da irgendein anderes Problem vor, als die Aktualisierung im Hintergrund.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
noch ein beispiel:

28F86BC6-9B2B-495A-BD44-805A6DF6AF08.jpeg

um 8:00 auf 100% geladen, bissle musik gehört, kurz telefoniert und nur noch knapp 50%.. unfassbar! aber ich scheine der einzige mit dem problem zu sein?