• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

thedaydreamer2

Granny Smith
Registriert
19.02.18
Beiträge
15
Naja eine Beule ist auch ok, aber stell Dir vor Du hast plötzlich vorne links und hinten rechts eine Beule und bis nicht gefahren...

Alles möglich, aber schon komisch....
so interessant, mit der Powerbank hat es dann doch nach einer Stundegeladen, obwohl das ich das Kabel vorher auch in der Steckdose hatte. Nun läd es auch mit dem gleichen Stecker und Kabel, wo es als es auch war nicht geladen hat.... Akkuleistung ist 81% das ist doch nicht total schlimm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Die Werte sind mit Vorsicht zu genießen, sind Schätzungen, aber:

Ab 80% spätestens sind die Phänomene durchaus häufig da und da wird getauscht, die Erklärung liegt damit auf der Hand.
 

thedaydreamer2

Granny Smith
Registriert
19.02.18
Beiträge
15
Habe jetzt Iphone und Ipad mal zurückgesetzt und nun funktioniert es wieder vernünftig. Offenbar war ist irgendwas mit dem Update. DAs mit der Akkuleistung werde ich natürlich im Auge halten. Danke für Eure Hilfe.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Heute Nacht auch das erste mal 15% im Flugmodus verloren nachdem ich es gestern Abend noch aufgeladen hatte.
In Batterie ist natürlich nix zu sehen, das ist echt zum kotzen.
Kann dass denn an den Widgets oder so liegen? Das diese sich versuchen zu aktualisieren aber nicht können.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei mir das Gleiche,
bisher beim 12er alles super, seit paar Tagen geht der Akku in die Knie, erschreckend.
Selbst über Nacht wenn ich das iPhone absolut Null brauche, verliert es locker 30-40% in 6h.
So, iPhone und iPad gelöscht und neu installiert, ohne Backup einzuspielen.
Jetzt braucht das 12er. alles eingeschaltet, incl. Begegnungsmitteilungen, watch und Hintergrundaktualisierungen,
weniger als 1%/h.
Selbst bei normaler Nutzung, komme ich nun nie mehr unter 50%/Tag.
20210512_050346394_iOS.png
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und Onku

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Nachdem ich es heute morgen dann noch mal auf 100% geladen habe ist es jetzt nach 6 Stunden noch immer bei 100%.
Das kann doch hinten und vorne nicht stimmen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Nachdem ich es heute morgen dann noch mal auf 100% geladen habe ist es jetzt nach 6 Stunden noch immer bei 100%.
Das kann doch hinten und vorne nicht stimmen.

Warum nicht? Wenn du nix großartig gemacht hast ist das durchaus möglich.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das ist aber das erste mal und ich mache immer ungefähr gleich viel! Nach einem 8 Std Tag waren gerade mal 2% weg, so viel hab ich sonst immer in der Stunde verloren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Zu hoher Akkuverbrauch…
Zu niedriger Akkuverbrauch…
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin Gemeinschaft, sind 88% Batterie Leistung bei einem 11er in normaler Nutzung nach 12 Monaten okay oder Grund zur Sorge?
Gruß Markus
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Prozentanzeige ist recht oft Schall und Rauch; wenn Du über den Tag kommst und zufrieden bist, dann ist doch alles okay. “Normale Nutzung“ ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Gefühlt scheint mir das allerdings nicht so gut für 12 Monate, aber wie gesagt, solange du hinkommst, ist alles okay.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Die Prozentanzeige ist recht oft Schall und Rauch; wenn Du über den Tag kommst und zufrieden bist, dann ist doch alles okay. “Normale Nutzung“ ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Gefühlt scheint mir das allerdings nicht so gut für 12 Monate, aber wie gesagt, solange du hinkommst, ist alles okay.

IMG_9209.JPG

Mein X hatte nach ca. 24 Monaten so um 90%+.

Gut wir waren jetzt 5 Tage unterwegs da ist natürlich eine andere Nutzung als im Büro. Grundsätzlich wundert es mich schon, da der 11er Akku ja länger halten sollte als der des X.

Liebe Grüße
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Moin Gemeinschaft, sind 88% Batterie Leistung bei einem 11er in normaler Nutzung nach 12 Monaten okay oder Grund zur Sorge?
Gruß Markus
Mein 11 Pro hat nach 15 Monaten noch 82% 🤦🏽‍♂️
Ich hab das in einem anderen Thread gefragt und hab blöde Kommentare bekommen. 😂🤦🏽‍♂️
Bei mir hat das nach 6 Monaten nur noch 93% angezeigt.
Also ich kann nur sagen: mir gehts ähnlich wie dir und ich kenn das von meinem alten 6s nicht so 🤷🏽‍♂️
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Wie schön waren doch die Zeiten, die noch keine Informationen direkt angezeigt hatten, wie gut der Akku noch ist...

Ich mach mir Sorgen, wenn ich plötzlich mitten unterm Tag laden müsste, weil es eben nicht mehr ausreicht - ansonsten ist alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und markus n.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
11 Pro Max nach nun 17 Monaten bei 95%. Zu 99,9% über Ikea Qi-Pad am 5W Original Netzteil geladen.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Wie schön waren doch die Zeiten, die noch keine Informationen direkt angezeigt hatten, wie gut der Akku noch ist...

Ich mach mir Sorgen, wenn ich plötzlich mitten unterm Tag laden müsste, weil es eben nicht mehr ausreicht - ansonsten ist alles gut.
...wie recht du hast 😅
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
56 Minuten Teams Videokonferenz
30 Minuten Disney+-Streaming der Kinder im Auto
beides über mobile Daten gaben meinem Mini gestern den Rest und ich habe abends bei 6% mal nachgeladen...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wann ladet Ihr denn nun iPhone und auch Watch?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Tagsüber oder Nachts? Mit optimierten Laden?