• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

GurrKatze

Erdapfel
Registriert
27.04.21
Beiträge
5
Ich habe immer noch nicht geladen. Nach genau 24h war ich bei 43% Akku.
Von 22-06 Uhr habe ich heute Nacht allerdings 13% verloren, das ist relativ viel.
Könnte mir vorstellen das ohne die Corona-App da vielleicht noch mehr rauszuholen wäre.

IMG_0066.PNG
 
Registriert
13.04.21
Beiträge
25
Mein iPhone 12 hatte die Nacht circa 20% Akku verloren, obwohl es sich im Flugmodus befand und alle Apps geschlossen waren.
Die Hintergrundaktualisierungen hatte ich bereits auch angepasst..

Merkwürdigerweise hat es die Nächte davor nur 2% über die Nacht verloren..
Und in der Verbrauchsanzeige wird mir nichts angezeigt.. erst wieder ab 7 Uhr morgens als ich Apple Music gestartet hab..:/

(Softwareseitig bin ich noch nicht auf iOS 14.5)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mir ist gerade was aufgefallen beim optimieren von den Ortungsdiensten.
Und zwar das die iPhone suche und Netzwerk & Daten dauerhaft aktiv ist!

IMG_0002.PNG

Das kann doch nicht sein oder? Deaktivieren kommt natürlich nicht in frage, ist das bei euch auch so?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
@Audionymous bei mir ist Netzwerk & Drahtlos deaktiviert. Warum sollte deaktivieren nicht in Frage kommen?

iPhone suche habe ich schon immer an, sonst geht ja Wo ist nicht.

Systemanpassung ist bei mit auch aus. Für was das auch immer gut ist.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
@Audionymous bei mir ist Netzwerk & Drahtlos deaktiviert. Warum sollte deaktivieren nicht in Frage kommen?

iPhone suche habe ich schon immer an, sonst geht ja Wo ist nicht.

Systemanpassung ist bei mit auch aus. Für was das auch immer gut ist.

Netzwerk & Drahtlos soll angeblich die Verbindung verbessern
Deaktivieren kommt nicht in frage weil sonst mein iPhone suchen nicht geht.
Systemanpassung ist für das optimierte laden und den automatischen dark Mode

Lila Pfeil = vor kurzem aktiv.
Nicht dauerhaft.
Ja, wenn er aber immer lila ist, heisst das für mich im Umkehrschluss das er immer aktiv ist.
 

Mitglied 115348

Gast
Ja, wenn er aber immer lila ist, heisst das für mich im Umkehrschluss das er immer aktiv ist.

Ähm… nein. Das heißt nur, dass Dein Standort „vor Kurzem“ genutzt wurde.
Wenn um 12 der Standort angefragt wurde und Du um 12:15, 12:30 und 13:15 nachschaust, kann das weiterhin „vor Kurzem“ bedeuten. Wie lange Apple dieses vK definiert, keine Ahnung.

„Dauerhaft“, dann hättest Du das Ortungssymbol oben sichtbar in der Statusleiste.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nein in der Systemleiste wird es nur angezeigt wenn ich das auch aktiviere. Da ich es deaktiviert habe wird es mir nie oben angezeigt.

Stimmt nicht. Ich habe Netzwerk & drahtlos aus und kann mein iPhone trotzdem suchen.
Du verstehst mich falsch, Mein iPhone suchen zu deaktivieren kommt nicht in frage!
Netzwerk und Drahtlos kann man selbstverständlich deaktivieren.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Kann passieren ;)
Jetzt ist der Pfeil immerhin schon mal grau :D

Was habt ihr in den Systemdiensten eigentlich aktiviert?
Im Grunde braucht man ja nur iPhone suchen, das andere ist alles nicht wichtig.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Mich hat’s nun auch erwischt.. nachdem der Akkuverbrauch die ganze Zeit hervorragend war, war ab gestern Mittag ein drain zu verspüren.. hatte es bei 81% gestern Vormittag abgesteckt, trotz minimaler Nutzung gestern ging es
mit 49% ins Bett, bin 23% aufgewacht.
Ich habe absolut nichts verändert oder angepasst gestern..
Dieser Akkudrain beginnt so wundersam wie eine unbefleckte Empfängnis.
- iPhone 12 Pro
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist ein bisschen übertrieben, wenn so etwas einmalig auftritt. Poste doch mal die Verbraucher als Bild hier, Prozent und Zeiten.

Aktuell gibt es wieder mal Probleme mit zB WhatsApp, die teils nicht einmal in der Batterie - App zu sehen sind. Nutzt Du das?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Achja, davon hör ich zum ersten Mal. Ich nutze WhatsApp.

Ich glaube einfach dass das 12er allgemein irgendwas hat, angeblich ist es ja die modemsoftware.
Man muss nur mal googeln und man findet sehr viele Leute die ein Problem haben.
 
  • Like
Reaktionen: hYdro

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich spare mir auch Screenshots zu posten, da sieht man absolut gar nichts darauf. Die WhatsApp Variante halte ich ebenso für irreführend. Bin noch parallel im Besitz einen 12 Mini 128GB mit 14.2.1 und unc0ver jailbreak.. das Teil hatte im Gegensatz meines immer aktuellen iPhone 12 Pro noch nie ein Problem.
Ich beobachte es einfach mal weiter und hoffe das es sich relativ schnell auch wieder von selbst erledigt :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Achja, davon hör ich zum ersten Mal. Ich nutze WhatsApp.

Ich glaube einfach dass das 12er allgemein irgendwas hat, angeblich ist es ja die modemsoftware.
Man muss nur mal googeln und man findet sehr viele Leute die ein Problem haben.

Das gab es bei jedem Telefon und da findet sich bei Google auch jede Menge.

Mit WA das erste Mal? Nun, das kann ich nicht beurteilen, wieviel Du die letzten Jahre und auch aktuell wo in welchen Foren mitliest.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich spare mir auch Screenshots zu posten, da sieht man absolut gar nichts darauf. Die WhatsApp Variante halte ich ebenso für irreführend. Bin noch parallel im Besitz einen 12 Mini 128GB mit 14.2.1 und unc0ver jailbreak.. das Teil hatte im Gegensatz meines immer aktuellen iPhone 12 Pro noch nie ein Problem.
Ich beobachte es einfach mal weiter und hoffe das es sich relativ schnell auch wieder von selbst erledigt :)

Ja, wenn Du Dir das sparst, wenn man Dir helfen will, dann eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
@Balkenende So, nun bin ich auf dein Expertenfazit gespannt.
An irgendwelchen Einstellungen rumdrehen ist nicht nötig, da nichts verändert wurde.. lief ja vorher auch mit den gleichen Einstellungen seit einigen Jahren. In den Stats drunter auch nichts auffälliges.
 

Anhänge

  • 9319C22C-67DA-41D4-BAF5-EA18DFEEE319.png
    9319C22C-67DA-41D4-BAF5-EA18DFEEE319.png
    1,1 MB · Aufrufe: 43