• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Wenn man regelmäßig zu ähnlicher Zeit lädt, dauert es fast immer exakt zwei Wochen bis optimiertes laden aktiv wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Und wie ist die Gesundheit vom Akku?
Im Auto ständig am Strom über USB, Zuhause/Arbeit induktiv zwischendurch 1-2h, Nachts ab und an dauerhaft wieder an USB.
Liegt in der Sonne und optimiertes Laden ausgeschaltet.
Nach einem halben Jahr noch etwas über 100% wie immer.
Bildschirmfoto 2021-06-07 um 22.51.23.png
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: vemerz und Papa_Baer

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Seit dem letzten Update ist bei mir die Laufzeit aber schlechter.
Ich mach so gut wie nix dran und kann aber zusehen wie der Akku runter geht.
Gestern war ich so beschäftigt das ich gerade abends mal was dran machen konnte und war dann als ich um 22 Uhr ins Bett bin bei 75%.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Wo wir gerade beim Laden etc. sind:

Ich brauchte für das Büro an sich nur ein Usb-c auf Lightning Kabel zum Laden (für das 20 Watt Ladegerät), da sah ich bei Amazon doch glatt, dass das MagSafe Ladepad von Apple bei Amazon für 34,90 zu haben ist. Schnell geordert, fürs Büro nicht schlecht, falls jemand hier auch interessiert ist, zur Info

be6cd1e9c325680a859cb6bab80c8478.jpg
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Gestern war wieder ein „harter Tag“ für‘s Mini - aber es schlägt sich ausreichend gut für mich. Ende war bei 12%. 30AB6FE6-1F59-4B11-B4DF-66807D6F5255.jpeg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Schmeiß die FB-App runter - und nutze es bei Bedarf über die Website.
 
  • Like
Reaktionen: vemerz

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Facebook braucht in Safari ebenfalls soviel Energie?

Aber zumindest dann nur, wenn ich auf die Website gehe. Bei der App bin ich da nicht sicher.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Was man am meisten nutzt benötigt eben am meisten Saft in der Übersicht. Bei mir ist das aktuell Safari mit 34% und Facebook über Feedly ist zbsp. nicht existent in der Liste da ich es die letzten Tage nicht gestartet hatte.

da90 ist scheinbar ein sehr aktiver Facebook Nutzer.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Klar. Aber ich bin der Meinung bzw. hatte den Eindruck, FB als App benötigte deutlich mehr als „nur die Website“.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Bei mir sieht das so aus wie bei AndaleR nur, dass ich nichts damit mache.
Also mein 11 Pro ist ganz schön schlecht drauf aktuell.

Die Bewegungsprotokollierung zieht wohl immer ganz gut was weg...


Wie ladet Ihr eigentlich?

Mit Kabel oder Wireless? Würde ja gerne mal ne Umfrage machen. hehe
Weil ich es unter Einstellung/Batterie sehe, willst du jetzt auch noch ein Bild als Beweis...

Aber ich will ja mal nicht so sein 😉
Zufrieden?

Anhang anzeigen 176094
Verstehe ja nicht, dass es immer gegen 3 Uhr voll geladen wird. Ist bei mir auch so. Obwohl ich erst nach 6 Uhr das Gerät nutze. Bei dir ja sogar erst gegen 8... Also tolle Leistung @ Apple
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Da die Begegnungsgeschichte imho Schrott ist, also die CWA, und „sie stets Begegnungen auch nachts hatte“, habe ich sie weggedonnert und nun auch mehr Akku.

Soll keine Corona-(App) Diskussion werden.