• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Vielen Dank für Eure Antworten. @cobra1OnE in der Tat habe ich heute früh um ca. 9.00 das Handy neu gestartet um zu sehen ob vielleicht die Indizierung noch nicht abgeschlossen wurde oder vielleicht der Neustart eine Verbesserung des Stromverbrauches bringt, aber leider vergeblich. Ich werde das Telefon heute nochmal voll aufladen und morgen erneut in dieser Konfiguration testen und dann das Ergebnis des Screenshots hier posten. Falls es nichts bringt oder wieder so schlecht ist, werde ich Youtube und HC2 mal deinstallieren. Wobei, HC2 ist ein sehr populäres Spiel, da hätte es bei mehreren iPhone X Benutzern Probleme geben müssen. Ich bin gespannt und werde berichten.

Vielen Dank in der Zwischenzeit für Eure Hilfe! Top Forum und Top Kollegialität wie immer. DANKE!
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
45 Minuten aktiv gespielt. Beim iPhone 7 Plus heute sogar 1 Stunde 12 Minuten. Trotzdem der Akku Unterschied. In der Vergangenheit dieses Spiel sogar noch viel mehr gespielt. Spiel ist auch an iOS 11 angepasst, Fullscreen. Das 1er noch nicht. Und das braucht deutlich weniger Batterie. Aber nur das Spiel kann es ja nicht sein wenn ich das am iPhone 7 Plus noch länger gespielt habe, vor allem auch in der Vergangenheit. Der Unterschied vom X zum 7 Plus ist einfach exorbitant.
Anhang anzeigen 147360
Anhang anzeigen 147361

Whatsapp Hintergrundakt. ist viel zu hoch.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja Whatsapp passt auch was nicht. Würde dort mal die automatischen Backups ausschalten wenn diese eingeschaltet sind und bei Einstellungen/Hintergrundaktualisierung alles ausschalten an Apps.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
OK. Habe mal alles ausgemacht. Hintergrundaktualisierung -> AUS.
Das iPhone ist zwischen Apple Zeichen und Kamera auf der Rückseite auch immer irgendwie warm. Auch ohne das ich was mache. Sogar bei einem Neustart.

Also so ein Problem hatte ich noch gar nie beim Umstieg auf ein neues iPhone. Und ich hatte wirklich seit dem iPhone 3 ALLE einzelnen Produkte, inklusive S-Varianten. Und immer aus dem vorherigen Backup übernommen. Ärgerlich bei einem 1.300 Euro teuren Telefon. Dabei preise ich immer die Stabilität und usability von Apple bei meinen Kollegen an. :(
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

Mitglied_171097

Gast
Manchmal kann ne kleine Ursache ne große Wirkung haben.
 

Mitglied_171097

Gast
Naja wenn bloß eine Einstellung in einer App hängt, dann kann auch mal wie bei Dir das iPhone rumspinnen.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
OK. Dann mache ich das mal wie besprochen. Morgen mal voll geladen mit allen Hintergrundaktualisierungen AUS. Dann schaue ich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du könntest auch in der Konsole am Mac nachschauen, ob es etwas ungewöhnliches an Aktivitäten auf dem iPhone gibt, ob dort Alles geloggt wird, k.A. Aber einen Versuch wäre es wert.
Dazu iPhone an den Mac anstöpseln, die Konsole öffnen, iPhone auswählen und schauen, was da so an Fehlern oder Meldungen auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Der Akku hat damit keine Probleme, dafür sorgt das System - hoffentlich.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Bei meinem SE ist der Akkuverbrauch seit dem Update auf 11.0 massiv gestiegen und auch durch die Updates danach nicht wirklich gesunken. Ich habe zB das Handy entsperrt, die Apfeltalk-App geöffnet und diesen Text getippt. Seit dem ist die Ladeanzeige von 73% auf 68% gefallen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Alle Apps auf dem neuesten stand? Frage das nur, weil falls installiert, z.b. alte YouTube App Versionen Akku fressen ohne Ende.
 

Generalluke

Granny Smith
Registriert
16.09.17
Beiträge
12
247a841aab5e62d8124ec65275fe511a.jpg


Hallo Leute,
hattet ihr auch schonmal, dass die Benutzungsdauer gleich der Standbydauer angezeigt wird?

Habe gestern Nacht mein iPhone 8 Plus geladen und ebenfalls meine Apple Watch Series 3. Heute morgen ganz normal mit Apple Watch und iPhone los zur Arbeit (geringe iPhone Nutzung).

Apple Watch Akku liegt jetzt gerade bei 80%, iPhone Akku jetzt bei 50% (siehe Foto).

Habt ihr ne Idee?

Viele Grüße
 

Benutzer 198681

Gast
Hatte ich auch schon. Irgendwann wars wieder normal, keine Ahnung warum das ab und zu so ist
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Ich habe die Hintergrundaktualisierung wie empfohlen ausgeschaltet. Seither klappt das mit dem Akku so halbwegs. Komischerweise ist bei der Übersicht der Batterieleistung trotzdem noch Vordergrund und Hintergrundaktivität sichtbar, bzw. in der Statistik der einzelnen Apps angeführt. Trotz deaktivierter Hintergrundaktualisierung.