[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Ich hatte auch mal Probleme mit dem 6s. Es hielt nur noch 2 Stunden. Dann wurde der Akku kostenlos getauscht, brachte nichts. Danach tauschte Apple das iPhone aus, dann war alles wieder im Lot. Bei mir war es wohl das Update damals von IOS 9 auf 10.
Fing das bei dir nach dem Update an?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Steffen63

ehrlich gesagt wurde es nach dem Update erst schlimmer und richtig auffällig.

Bei dem 64GB, was ich vorher hatte war das gleiche Problem. Habe dann da das Handy erst drei Tage alt war zum Glück direkt ausgetauscht bekommen. Da meinten die vom Support ich soll es unbedingt Updaten von 9 auf 10 und dann hatte ich den Salat keine 3 Stunden Nutzung mehr.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bericht nach dem 1. Akku-Zyklus:
Von 100 auf 3% mit 9h 3 min. Benutzung und 17h Standby.

Diese Werte würden auf 7 Plus Niveau liegen, allerdings kann man das nach einem Zyklus und möglicherweise noch laufenden Hintergrundaktionen nicht beurteilen.

Zum Vergleich: Das 8 Plus schaffte bei seinem 1. Zyklus 11h Benutzung und 28h Standby.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Ich hatte in all den Jahren nie Probleme mit der Akkulaufzeit.
Mit dem ios11 schaffe ich mit dem 7er (ios11.1) jetzt nur noch max. 5,5 Stunden Benutzungszeit. Mit ios10 waren es in der Regel immer an die 7-8 Stunden. Ich habe auch beobachtet, dass der Akkuanzeige gestern innerhalb von 5 Minuten um von 15 auf 5 Prozent unter ist, teilweise springt diese unter 20% auch um mehrere Prozente.

Das SE meiner Frau (iOS 11.1) hatte gestern bei fast 5 Stunden Benutzung noch 44% über, das macht schon neidisch.

Insgesamt bin ich damit sehr unzufrieden, da die Ladung so nicht mehr immer über den Tag reicht. In der Batteryanzeige sind auch keine Ausreißer zu erkennen.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Was kriegst du denn so für Zeiten? Also wenn ich auf dem Hin- und Rückweg jeweils eine Stunde Musik höre, dann schaffe ich auch so 6-7 Stunden. In den Medien wird das SE ja teilweise für seine extrem gute Akkulaufzeit gelobt.
 

Benutzer 198681

Gast
Gut ich surfe viel, es ist ja mein Zweitphone. Zwischen 5 und 6 Stunden ist Ende. Ich habe das oft nur auf der Arbeit, da ist mir das Plus zu groß
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Also ich nach 5 Stunden Benutzung nur noch vielleicht so 5-10%. Was macht deine Frau denn mit ihrem SE?

Hauptsächlich FB und WhatsApp. Unter 50% gehet es dann in der Regel schneller runter. Am Ende kommt sie mit dem SE aber trotzdem immer auf 7-8 Stunden. Das schaffe ich mit dem 7er auf Basis 11.1 nichtmal mehr ansatzweise. Über den Tag reicht es schon und das ist ja auch das Wichtigste, aber machmal wünsche ich mir am Abend trotzdem noch etwas Puffer wie unter ios10.

Na ja, wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
821d7f1c299acca764f6e4e1982e9319.jpg

So sah es bei mir gestern Abend aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Virtis93

Granny Smith
Registriert
31.10.17
Beiträge
15
Gibt es vielleicht unter iOS 11.1 irgendwelche neuen Akkufressenden Einstellungen die man erneut abschalten muss?
Das is langsam nicht mehr lustig das ich meinem Akku zuschauen kann wie er leer wird.
Bin echt schon am überlegen mir nur deswegen ein neues Handy zu kaufen und das muss nach der Sache jetz nicht unbedingt mehr ein iPhone sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Meine Werte haben sich unter iOS 11.1 wieder leicht verbessert, iPhone 7.

f89f3792f85bbeeb088946efe1d02c98.jpg
0f4346289810889a2ac22f00dbc93b46.jpg
 

Benutzer 198681

Gast
Hat jemand eine Idee. Seit heute morgen zeigt mein 7 Plus bei Batterie Nutzung, selbe Zeit wie Standby an.
Ich habe schon alle Apps geschlossen und Hard Reset brachte auch nichts.
Jemand eine Idee?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Hat jemand eine Idee. Seit heute morgen zeigt mein 7 Plus bei Batterie Nutzung, selbe Zeit wie Standby an.
Ich habe schon alle Apps geschlossen und Hard Reset brachte auch nichts.
Jemand eine Idee?

Ja. Softwarebug. Nicht ganz klar, ob iOS selbst oder durch nicht korrekt arbeitende App. Wohl letzteres. YouTube hatte das zb bei mir mal verursacht.

Fixes abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Ja. Softwarebug. Nicht ganz klar, ob iOS selbst oder durch nicht korrekt arbeitende App. Wohl letzteres. YouTube hatte das zb bei mir mal verursacht.

Fixes abwarten.

Also ich will es nicht so früh loben aber es scheint wieder zu gehen.
Vermutlich war es die Periscope App. Nach deren Update heute, sieht’s gut aus