• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Ich kann euch hier beruhigen:
In den 20igern war das wirklich so, dass es nicht vom Vorteil war, wenn man es voll geladen wird. Dies ist jedoch zur heutigen Zeit nicht mehr so. Auch die Batterien haben sich in der Zeit entwickelt und verbessert, was auch die Leistung und Kapazität an geht. Da eine nicht volle Aufladung der Geräte zu einer verfälschung der Daten führt, kann hier keiner, selbst AppleCare, nicht helfen. Die Daten sind dann ja ungültig und werden somit auch nicht bei einer Battier diagnose berechnet. Sollte also die Batterie wirklich defekt sein, kann ein Advisor dies nicht in einer Diagnose erfassen, denn die Batterie gibt an, dass es ihr eigentlich gut geht, obwohl dies eben nicht der Fall ist. Somit werdet ihr Probleme bei Kulanzfällen bekommen, solltet ihr AppleCare kontaktieren. Und auch die Aufladung zu 100% ist für mich persönlich eher ein Mythos als eine Richtigkeit.

Grüße,

Driomodo
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.287
@rootie

Hab ja hier und im IOS 10 Thread geschrieben.

Also,

zweite Ladung meines 6ers hielt gut durch und bei 2% ist es aus gegangen.

Nur eben heute, die dritte Ladung. Mach ein Bild, zack von 7% auf 5 und dann auf die nächste Sekunde auf 1% und aus.

Also am Backup liegt es jetzt nicht mehr. Ich werde jetzt einen Termin in Sindelfingen machen aber bringt das überhaupt etwas, wenn der Akku grün ist?
Hab auch noch ein leichtes knacken im Display links oben.

Hab Apple Care plus

Ok leider kein Termin bis 23. frei
Macht das auch Gravis?

Hab es jetzt hier gepostet, weil ich im DFÜ MODE auf10.1.1 bin und per OTA auf 10.2
Aber das kann ja nicht sein, dann hätte ja jeder der über OTA updatet Probleme.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Wenn du in Österreich wohnst ja. Ansonsten nicht. Aber mit AC+ hast du auch Anrecht auf Express Austausch, sprich innerhalb von 2-3 Werktagen bekommst du das ersatzhandy und dann musst du dein defektes hinschicken.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.287
Schade, dachte gravis ist offizieller Partner. Komme aus Deutschland.
Möchte aber vor Ort, kein Bock auf Tausch über Apple am Telefon.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Also, dies sind die gängigen Prozeduren:
Apple Store mindestens eine Stunde meistens am selben Tag fertig
Offizieller Partner nur wenn das Akku da ist ansonsten 2 Wochen. Und bei AppleCare zwei Tage mit 10-15min Aufwand. Da würde ich persönlich lieber Anrufen [emoji23]
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Beim den teils wahnwitzigen Akkuthemen der letzten Wochen hilft manchmal nur noch Ironie.
Persönlicher Glaube, Wunsch und Hoffnung werden zu Tatsachen stilisiert. Sorry, manchmal sind Fakten offenbar fehl am Platz.

Danke. Endlich schreibt es mal jemand, der nicht rootie heißt [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.287
Bitte genau lesen. Hier geht es wohl eher um ein Austauschgerät. Ich gehe gern in den Store direkt, weil ich an der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht hab.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Lass mich raten - du hast entweder dein Telefon neugestartet oder nen iOS-Update installiert davor?

Denn wie schon oft erklärt, startest du neu bzw installierst nen Update, schaltet er immer die Verbrauchszeiten ab, bis wieder vollgeladen wurde. Schon immer so gewesen, kann man aber mit leben...

Das kann ich so nicht bestätigen.
Vor dem Update auf iOS 10 hat es mir die Benutzungsdauer und Standbyzeit auch immer angezeigt wenn ich mein iPhone/iPad über Nacht ausmache.
Seit iOS 10 ist dies bei beiden Geräten nicht mehr der Fall.
Ich habe dies schon einem Applemitarbeiter an der Hotline geschildert und der meinte, dass es komisch sei und sich wohl um einen Softwarefehler in iOS 10 handeln muss.
 

nighon

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.16
Beiträge
12
Bitte genau lesen. Hier geht es wohl eher um ein Austauschgerät. Ich gehe gern in den Store direkt, weil ich an der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Ich gehe nicht gerne in den Store, vor allem in München. Völlig überlaufen und Termine bucht man online nur mit Glück. Mein 7er geht nächste Woche wieder zu Apple obwohl es Fr. erst von dort kam. Telefonsupport war super. Diesmal mit einem Senior Technical Advisor gesprochen. Eigentlich tauschen sie erst, wenn der zweite Reparaturversuch auch keine Abhilfe bringt. Er hat aber vermerkt, dass es möglicherweise jetzt schon getauscht wird. Notfalls schicke ich es drittes Mal ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mein Austauschgerät hält bisher gut durch. War gestern viel auf der Autobahn unterwegs und hatte die meiste Zeit mobile Daten an.
6h 21m Benutzungszeit, bei 37h 6m Standby (7% Restakku). Und das bei der ersten Ladung des Akkus (6s).
Ich hoffe das geht so noch weiter :)
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Mein Austauschgerät hält bisher gut durch. War gestern viel auf der Autobahn unterwegs und hatte die meiste Zeit mobile Daten an.
6h 21m Benutzungszeit, bei 37h 6m Standby (7% Restakku). Und das bei der ersten Ladung des Akkus (6s).
Ich hoffe das geht so noch weiter :)


Ich bin mit meinem Austauschgerät bisher auch total zufrieden, und kann nur jedem raten einfach mal den Store aufzusuchen.
Ich war wirklich begeistert von dem Support.

Der Unterschied des Akkus ist mehr als deutlich bei mir.

Mein altes schaffte 4 Std. Benutzung und 15 Std. Standby dann musste es an den Strom,
mein Austauschgerät hat aktuell 3:30 Std. Benutzung und 24 Std. Standby und noch 50% (Hab es über Nacht nicht geladen, und kein Flugmodus eingeschaltet)
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
130
Besten Dank nochmal an diesen
Thread , konnte mein Akku Problem lösen .
Es würde durch WhatsApp verursacht....[emoji848]
Alles wieder super
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Also ich kann für mich nur sagen, dass 10.2 die Akkulaufzeit verbessert hat. Bei mir war es vorher schon gut, nun ist es perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
130
Also der Sachverhalt war folgendermaßen,ich hatte bei WhatsApp einen Hintergrundverbrauch von 4.4h und einen Vordergrundverbrauch von 40 min.
Nach abstellen der Hintergrundaktualisierung war alles wieder Top.
Hatte vorher auch einen Akkuverbrauch im Flugmodus von ca.20%.
Jetzt läufts wieder normal
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.192
Also der Sachverhalt war folgendermaßen,ich hatte bei WhatsApp einen Hintergrundverbrauch von 4.4h und einen Vordergrundverbrauch von 40 min.
Nach abstellen der Hintergrundaktualisierung war alles wieder Top.
Hatte vorher auch einen Akkuverbrauch im Flugmodus von ca.20%.
Jetzt läufts wieder normal

Mit Hintergrundaktivität verwechselt Du das aber nicht, oder? Denn die Aktualisierung hab ich auch aus und dennoch übelst viel Hintergrundaktivität zu verzeichnen...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Ich habe komischerweise seit der letzten Ladung bei WhatsApp und dem Messenger gar nicht so viel Hintergrund Aktivität wie sonst. Ich habe keine Ahnung warum. Gab es ein Update der Apps?

cfbe13200eb819478b7108efc4d10f3d.jpg
71b6a66904bb947b06acc4f58ecda672.jpg


Vielleicht wird es durch den Stromsparmodus unterbunden das es nicht mehr so viel im Hintergrund arbeitet. Jedenfalls bin ich dieses Wochenende ziemlich gut weggekommen. Es scheint also sehr viel vom Empfang abzuhängen.
So bin ich fast durch das ganze we mit einer Ladung gekommen.

Aber halt Stromsparmodus
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
130
Mit Hintergrundaktivität verwechselt Du das aber nicht, oder? Denn die Aktualisierung hab ich auch aus und dennoch übelst viel Hintergrundaktivität zu verzeichnen...

Hi,
Bin mir da zwar auch nicht absolut sicher aber bei mir hat es geholfen.
Der Akkuverbrauch hat sich normalisiert und das iphone verbraucht im Flugmodus Nachts nur noch ca.2%
 

Mitglied 173882

Gast
Mein iPhone 6s hat auch viele Probleme mit dem Akku. Geht öfters zwischen 15-30 % aus. Soll man mit dem Austausch noch warten bis der Ansturm vorbei ist? Haben schon welche es nach Apple hingeschickt? Wie lange hat's gedauert und wurde der Akku oder das Gerät ausgetauscht?