• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also zu Hause hab ich halt immer Wlan an, nur wenn ich halt raus gehe mach ich es aus.
Da benutze ich ja eh Mobile Daten. Klar das muss ich dann, wenn ich nach Hause komme wieder umschalten.
Schade dass es für Mobile Daten auch nicht ein kleines Symbol gibt, wie bei Wlan.

Das nervt dann schon, da man immer erst in die Einstellungen switchen muss. Beim Wlan kann man es ja direkt am Start Bildschirm umstellen.

Den Stören Modus muss ich mal testen. Wobei ich habe im Schlafzimmer fast kein Netz (springt immer zwischen keinem Netz und 1 Balken hin und her) da dachte ich mir, der Flugzeugmodus wäre dann besser.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Ich kann nur mit den Kopf schütteln, derartige Verrenkungen mit einem Gebrauchsgegenstand zu machen ist für mich vollkommen unverständlich. Wer derartiges anstellt, der schafft sich, wie man sieht Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Warum soll ich Wlan denn anmachen, wenn ich es beim shoppen und essen gehen nicht brauche bzw nutze?
Unnötig würde sich das Handy immer neue Wlan Netze suchen, wobei ich das Handy eh in der Handtasche habe und nicht nutze.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Nein das macht das Handy eben nicht. Es verbindet sich nur mit bekannten WLANs und die Suche nach anderen WLANs ist vom Akkuverbrauch absolut vernachlässigbar. Das ist ungefähr so als wie wenn Du das Radio ausbauen würdest, wenn Du aus dem Auto aussteigst, nur weil Du es gerade nicht brauchst Du machst Dir zu viel Arbeit und Gedanken
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Naja jedem das seine, ich bin trotzdem der Meinung, wenn ich Wlan nicht nutze muss es auch nicht an sein.
Außerdem ist es wohl kein Beinbruch einmal auf das Zeichen zu drücken.
Zudem würde sich mein Wlan ja auch direkt wieder verbinden, wie Du geschrieben hast bei bekannten Adressen.
Und Wups würde ich wieder 20 Nachrichten bekommen, wobei ich in dem Moment eventuell keine Zeit habe oder beschäftigt bin und dann muss man sich anhören, wie kann es angehen dass du nach 3 Stunden nicht geantwortet hast.

Dann muss man sich rechtfertigen, ich war beim Arzt oder meine Mama war im Krankenhaus Sorry,
will erstmal zu Hause ankommen und melde mich später.

Am ende ging es wieder nur darum, wer mit wem zusammen ist, was für ein Lustiges Bild oder Video das sei.

Wie sagt mein Papa immer, ich bin Herr über das Handy, nicht das Handy über mich.

Also mein Papa musste eben schon schmunzeln und meinte wenn ich das Handy nicht brauche nutze ich es auch nicht und muss auch nicht sämtliche Sachen eingeschaltet haben. Wenn ich auf Klo bin will ich z.B meine Ruhe, beim essen auch und auch so hab ich keine Lust auf dem alltäglichen Blödsinn den man sich über Whatsapp schreibt oder schickt. Dafür ist meine Zeit zu schade.

Also es muss ja jeder für Sich selbst entscheiden und ich habe ja auch Tage gehabt wo ich den Akku an einem Tag leer gefegt habe, wo mein Laptop Kaputt war.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ich will Dir doch gar nix einreden - Du darfst selbstverständlich das Handy so benutzen wie Du magst. Akkuprobleme dürftest Du bei der Benutzungsweise definitiv nicht haben.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Na, wenn ich mein Handy mal öfters benutzt habe als Laptop Ersatz musste es auch täglich an den Strom ;)
Da ich gerne mal paar Stunden Online shoppe oder Surfe.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ja täglich an den Strom ist auch absolut ok und akzeptabel
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also es war auch nicht meine Aufgabe zu schauen wie lange ich durch halte um nicht zu laden.
Es war einfach Zufall, dass ich nach der zweiten Ladung so viel zu tun hatte, dass ich keine Zeit dafür
hatte das Handy stundenlang zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Je nachdem welches iPhone es ist, sind ja bestimmte Zeiten Garantiert, wie z.b bei dem Akku. Es gibt halt auch eben Akkus die Defekt oder auch einfach verbraucht. Mein iPhone 6s hält z.b je nach Nutzung bis zu 3 Tage.
Mit Nutzung ist hier gemeint: Was wird wie oft genutzt. Die meisten Apps haben bei mir nur 6% maximale Nutzung, Spiele, Safari und andere Apps ziehen je nach Nutzung ziemlich viel an Leistung, da hier viel schnickschnack geladen wird. Safari lädt ja mehrere Seiten und Tabs gleichzeitig. Genau so ist dies auch bei anderen Apps. Apple gibt hier eine Garantie von 12 Stunden bei einer Nutzung von Mobilen Daten und nur von der Nutzung der mobilen Daten. Apps sind hier NICHT inbegriffen, weswegen es hier wohl zu Missverständnissen führen könnte
 
  • Like
Reaktionen: Claire91

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Je nachdem welches iPhone es ist, sind ja bestimmte Zeiten Garantiert, wie z.b bei dem Akku. Es gibt halt auch eben Akkus die Defekt oder auch einfach verbraucht. Mein iPhone 6s hält z.b je nach Nutzung bis zu 3 Tage.
Mit Nutzung ist hier gemeint: Was wird wie oft genutzt. Die meisten Apps haben bei mir nur 6% maximale Nutzung, Spiele, Safari und andere Apps ziehen je nach Nutzung ziemlich viel an Leistung, da hier viel schnickschnack geladen wird. Safari lädt ja mehrere Seiten und Tabs gleichzeitig. Genau so ist dies auch bei anderen Apps. Apple gibt hier eine Garantie von 12 Stunden bei einer Nutzung von Mobilen Daten und nur von der Nutzung der mobilen Daten. Apps sind hier NICHT inbegriffen, weswegen es hier wohl zu Missverständnissen führen könnte


Da bin ich mit meinem Nutzungsverhalten ja nicht alleine, wenn es mal vorkommt und ich mein Handy auch nur alle zwei bis drei Tage laden muss.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Meine Anzeige vom Benutzung und Standby will sich irgendwie nicht mehr auf 0 Zurück setzen.
Muss das Handy dafür komplett auf 100 Prozent geladen sein?

Habe ja gelesen, dass das nicht so gut sein soll, wenn man es immer auf 100 Prozent lädt.
 

Mitglied 115348

Gast
Die Anzeige beginnt erst ordentliche Zeitangaben anzuzeigen, nachdem das Gerät vollständig aufgeladen wurde.
Sonst steht dort '--'.
Gleiches gilt auch wenn das Gerät zwischenzeitlich ausgeschaltet wurde.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also vollständig heißt dann ja 100 Prozent richtig?
Denn nun steht dort Standby 104 Stunden und Benutzen 13 Stunden das ist natürlich nicht richtig, hab es einmal auf
95 Prozent geladen.

Habe nämlich gelesen man soll es nicht immer auf 100 Prozent laden.4
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Lade es auf 100% dann setzt sich die Anzeige zurück. Nur so kann gemessen werden!