• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Ja, warum fragst du?

Weil die Seriennummer meines 6s auch mit FF anfängt (nur Buchstaben, keine Zahlen). Habe es vor drei Wochen im Apple Onlinestore gekauft.

Mich hätte mal interessiert, wann das Handy gebaut wurde. Leider geht meine Seriennummer dahingehend aber nicht auszulesen.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Aber echt Wahnsinn. Mein Iphone ist auch nagelneu aber kann froh sein, wenn es diesmal 5 Stunden schafft.
Aber mal abwarten viele Sagen ja nach ein paar mal Laden soll es besser werden.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Weil die Seriennummer meines 6s auch mit FF anfängt (nur Buchstaben, keine Zahlen). Habe es vor drei Wochen im Apple Onlinestore gekauft.

Mich hätte mal interessiert, wann das Handy gebaut wurde. Leider geht meine Seriennummer dahingehend aber nicht auszulesen.

Hast du ähnliche Laufzeiten?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
4ac1ba31ccf2f451c6e09cd8765795f0.jpg
Wiedermal was von mir ,war dabei fast nur im Mobilen Netz online .
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Meine fängt mit DN an und soll angeblich ende zwischen Januar/ Februar 2016 hergestellt worden sein.
Da F später kommt und nach E denke ich einige Monate später.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also ich denke wenn ich auf 6 Stunden Nutzung komme kann ich auch schon einmal froh sein.
Aber Eure Laufzeiten sind wirklich Hammer.


Liebe Anni,
habe Dir eine Privat Nachricht geschrieben, wärst Du so nett und Antwortest mir?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die Anfangsbuchstaben sagen nichts über Akku oder verbautem Chip oder Herstellungsdatum aus sondern bestimmen nur die Fabrik in der die iPhones hergestellt sind.. davon gibts mehrere ;)
Wann genau es hergestellt wurde kann man mit google auf chipmunk nachschauen anhand der Seriennummer...

Und das der TSMC bessere Zeiten bringt als der samsung Prozessor ist leider wahr aber das kann man sich einfach nicht aussuchen
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Wotan, wo kann man denn Nachsehen welchen Chip man drinnen hat?
Habe gehört eine App, aber habe den Namen vergessen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Auch die Antwort bringt dir google innerhalb von Sekunden.. ich ahne schon was dann kommt.... du hast samsung verbaut und wirst wieder tauschen bis du TSMC hast.... und dann findest du sicher wieder einen "Fehler".... oje.... ich bin raus aus der Diskussion :-D
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Wotan, mir wurde aber bei Apple wirklich gesagt das mein Handy dann Hergestellt wurde.
Und alles was danach im Alphabet kommt später gebaut wurde.
Naja wer weiß, die meinten ja auch das sei normal, dass mein Iphone nicht angeht, wenn ich es anstecke.

Keb. Also ich diskutiere gar nicht mit einem Händler Ihr meintet das Handy sei kaputt, hab nur gesagt sie sollen es Prüfen da was nicht stimmt und bekam ein neues Gerät und bin gegangen.


Hätte gar keine Zeit für jede Kleinigkeit anzurufen oder zum Händler zu gehen, daher frage ich lieber hier ganz viel nach.
Da ich halt wenig Ahnung habe und auch viele was anderes Sagen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wie findet ihr die Laufzeit? Ist das iPhone 6s meiner Frau. Nur im wlan. Sieht irgendwie mau aus oder?

0aafbb56a97383c4f39bfd8c3af676c9.jpg


611d31592f9f4359e8171398b05a95cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Nein ich werde nicht mehr tauschen. Aber mein Handy ging nicht an im Lademodus und es hat nur 2 Stunden gehalten.
Zudem mein Laptop abstürzt, wenn ein Anruf rein kam.

Ich denke das war angebracht das Gerät zu tauschen. Apple meinte bei dem Abstürzen das Sie Rot sehen und es ins Labor schicken wollen. Warum sollten die es sagen, wenn ich übertreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wotan, mir wurde aber bei Apple wirklich gesagt das mein Handy dann Hergestellt wurde.
Und alles was danach im Alphabet kommt später gebaut wurde.
Naja wer weiß, die meinten ja auch das sei normal, dass mein Iphone nicht angeht, wenn ich es anstecke.

Keb. Also ich diskutiere gar nicht mit einem Händler Ihr meintet das Handy sei kaputt, hab nur gesagt sie sollen es Prüfen da was nicht stimmt und bekam ein neues Gerät und bin gegangen.


Hätte gar keine Zeit für jede Kleinigkeit anzurufen oder zum Händler zu gehen, daher frage ich lieber hier ganz viel nach.
Da ich halt wenig Ahnung habe und auch viele was anderes Sagen.

Übersetzt Du den Post mal.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dann saß bei Apple jemand der genauso viel Ahnung hatte wie du wenn die gesagt haben das die Anfangsbuchstaben der Seriennummer aufwärts steigen je nachdem wann sie hergestellt wurden.... es gibt aber nicht jeden Anfangsbuchstaben... D, F, und irgendwas war noch.... KP aber es gibt nur 3 oder 4 und die ändern sich nicht... wie gesagt die stehen für die Fabrik (kann man auf chipmunk ebenfalls prüfen wenn man mehrere Seriennummern zum Vergleich hat)

Und beim ersten Gerät hast du nicht übertrieben das war berechtigt.... aber jetzt denkst du viel zu viel nach und suchst Fehler.... genieß doch einfach das iPhone
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Die Anfangsbuchstaben sagen nichts über Akku oder verbautem Chip oder Herstellungsdatum aus sondern bestimmen nur die Fabrik in der die iPhones hergestellt sind.. davon gibts mehrere ;)
Wann genau es hergestellt wurde kann man mit google auf chipmunk nachschauen anhand der Seriennummer...

Und das der TSMC bessere Zeiten bringt als der samsung Prozessor ist leider wahr aber das kann man sich einfach nicht aussuchen

Es gibt auch Meinungen, wo es heißt, dass es keine Unterschiede in den Laufzeiten gibt... Tja, wer weiss...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Naja also ich hatte direkte vergleiche.. hab ein samsung und TSMC besessen und bei gleicher Nutzung und Einstellung hat das mit TSMC ca 2h mehr Nutzung gehabt.. also leider war da was dran auch wenn ich es auch erst nicht geglaubt hatte..
aber mit dem 7er ist das Theater ja vorbei zumindest in Deutschland ^^ hier gibts nur ein Chip