• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Prima. Und wenn ich dann noch die Facebook App löschen würde, die ja so viel zieht, oh wei oh wei...

Schalte doch mal die Hintergrundgeschichte aus und beobachte den Akku. Normalerweise sollte er dann weitaus mehr als die 9 Std bringen, dann berichte mal.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Und dann mal einen Abend Gäste einladen und über das iPhone an der Anlage Musik 6 Stunden hören. Dann kommst schon auf 15 Stunden Nutzung. Und den ganzen Tag über auch Musik, dann bist schon bei 25 Stunden Nutzung.

Langsam nimmt das hier absurde Züge an

Als ob es nun auf eine Stunde mehr oder weniger ankommt.

Hauptsache, man hat keinen erkennbaren Defekt, alles andere ist mit dem Testen der Laufzeit sinnlos vergeudete Lebenszeit.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Schalte doch mal die Hintergrundgeschichte aus und beobachte den Akku. Normalerweise sollte er dann weitaus mehr als die 9 Std bringen, dann berichte mal.

Die Hintergrundgeschichte hab ich nicht ins Spiel gebracht. weitaus mehr als 9h? welches 6s schafft das derzeit? Mit meinem Vorgänger war ich schon froh über 6h...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Die Hintergrundgeschichte hab ich nicht ins Spiel gebracht. weitaus mehr als 9h? welches 6s schafft das derzeit? Mit meinem Vorgänger war ich schon froh über 6h...

Du zeigst deine Werte, das Gerät zeigt 9 Std Nutzung inklusive ca 3 Std Hintergrundaktitvät. Ich habe die Hintergrundaktivität ausgeschaltet am 7er und komme bei einer Mischnutzung, Mobil und Wlan, auf circa 5-6 Stunden. Dazu ist BT immer an wegen der Apple Watch.
Bin ich nur im WLAN komme ich auch auf eine Nutzung die dann immer um die 6 Stunden rumsegelt. Allerdings habe ich auch das Display auf circa 85 % Helligkeit gestellt, Bewegung reduzieren ist aus da man sonst nicht diese coolen Nachrichten senden bzw empfangen kann.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Du zeigst deine Werte, das Gerät zeigt 9 Std Nutzung inklusive ca 3 Std Hintergrundaktitvät. Ich habe die Hintergrundaktivität ausgeschaltet am 7er und komme bei einer Mischnutzung, Mobil und Wlan, auf circa 5-6 Stunden. Dazu ist BT immer an wegen der Apple Watch.
Bin ich nur im WLAN komme ich auch auf eine Nutzung die dann immer um die 6 Stunden rumsegelt. Allerdings habe ich auch das Display auf circa 85 % Helligkeit gestellt, Bewegung reduzieren ist aus da man sonst nicht diese coolen Nachrichten senden bzw empfangen kann.

Wie du die Hintergrundaktivität ausschaltest kannst du alles mal zeigen denn das geht nicht :) wenn dann hast du Hintergrundaktualisierungen aus aber das ist eine ganz andere Geschichte da es zwei paar Schuhe sind ;)

Und zudem wenn man zwischenläd wird es in der Statistik ganz unten angezeigt das man zwischenzeitlich am Strom gehangen hat.. wenn man den Screenshot also nicht mit Photoshop etc. manipuliert würde man es eindeutig erkennen..

Und 9h mit einem 6S sind einfach mehr als Top Zeiten aber das hängt eben immer von der Nutzung ab und der Einstellungen usw.. viele bzw die meisten schaffen diese Zeiten einfach nicht
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Dürfte jetzt alles durch haben, was man versuchen kann; Wiederherstellung mit/ohne Backup einzuspielen und Wiederherstellung aus dem Wartungszustand mit/ohne Backup einzuspielen.

Heute ging es wieder bei 20% aus. Werde morgen mal den Support kontaktieren. Da ich keine Lust auf ein refurbished Gerät habe, werde ich es wohl unausgepackt in der Bucht verscherbeln.
Apple Care+ wird doch automatisch auf das neue Gerät geswitcht.

Mal seh'n, ob ich mir das 7-er hole oder auf einen Androiden ausweiche. Morgen soll es ja wohl bei Samsung das S7 geben - zwei zum Preis für eins (black monday).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wir können uns da drüber austauschen wie wir möchten, ich persönlich habe es bisher nur mit einem iPhone 6 Plus in den 9 Stunden Bereich geschafft und einmal mit dem SE in den Bereich von 8 Stunden.
Ansonsten weder mit dem 6, dem 6s oder 7er sind diese Bereiche für mich erreichbar, daher bin ich da sehr kritisch was so manche Anzeige hier betrifft, ist ja nichts persönliches.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was mir bei Claire auffällt ist das sie schon den Stromsparmodus eingeschaltet hat. Das sollte man berücksichtigen
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ja, damit ich auch die Anzeige Benutzen und Standby sehen kann. Auch wenn das Handy auf 100 geladen ist, versetze
ich es direkt wieder in den Stromsparmodus.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie findet ihr die Laufzeit? Ist das iPhone 6s meiner Frau. Nur im wlan. Sieht irgendwie mau aus oder?

791a8f4265a12867e6f24052c4610097.jpg


9c393f55f144b109992819e76099bcf7.jpg

Ich zitier mich mal selbst da es wohl untergegangen ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich war gestern im Centro und die Zalando App mal aufgemacht, diese suchte sich blöde weil Empfang Pampe. Ca. 10 Minuten später nahm ich das iPhone wieder aus der Tasche, es war richtig warm und ich dachte was denn da los ? Ich in die Übersicht und sehe dass die Zalando noch sucht - 10 % Akku weg.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Keb wenn ich den Energiesparmodus nicht einschalte, kann ich unten nicht sehen wie lange ich das Handy Benutzt habe und wie lange es Standby nach der letzten Ladung war.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Da mir das alles unten nur angezeigt wird, wenn ich den Stromsparmodus an habe.
Mache ich ihn aus verschwinden die Details unten.
 

Mitglied 115348

Gast
@Keb wenn ich den Energiesparmodus nicht einschalte, kann ich unten nicht sehen wie lange ich das Handy Benutzt habe und wie lange es Standby nach der letzten Ladung war.

Das liegt mMn nicht am Einschalten des Energiesparemodus sondern am zwischendurch Anstecken des Ladegerätes, also nachladen bzw am vollständigen Ausschalten des iPhone zwischen zwei Ladezyklen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Da mir das alles unten nur angezeigt wird, wenn ich den Stromsparmodus an habe.
Mache ich ihn aus verschwinden die Details unten.

Sicher? Denn normal ist das nicht! Das wird auch ohne Stromspar angezeigt ich hab stromspar noch nie genutzt und die Anzeige ist immer da es sei denn ich starte das Handy neu..
Aber da du noch iOS 9 hast sollte es selbst bei aus und wieder einschalten noch angezeigt werden wenn es nicht lange aus war.. ab iOS 10 zeigt es nach dem Neustart aber nichts mehr an
 
Zuletzt bearbeitet: